Wie die Rücksitze umklappen das ebene Fläche?

Diskutiere Wie die Rücksitze umklappen das ebene Fläche? im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, wir haben einen Kuga recht neu und versuchen die Rücksitze so umzuklappen, dass die Fläche eben wird aber kriegen es nicht hin....

1. #1 Catsmom, 02.05.2018
    Catsmom

Catsmom Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga BJ 2016
    Hallo zusammen,

wir haben einen Kuga recht neu und versuchen die Rücksitze so umzuklappen, dass die Fläche eben wird aber kriegen es nicht hin. Es bleibt immer ein riesen Absatz zum restlichen Kofferraum und die Rücksitze liegen auch obendrein nicht plan auf. Wahrscheinlich stellen wir uns einfach zu blöd an.

Ich habe schon gegoogelt aber leider nicht wirklich was Brauchbares gefunden. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

VG
    Micha

2. Jurgis

Jurgis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Moin Micha,
    ich habe einen Blick auf die Bedienungsanleitung geworfen, und danach sind die Sitzkissen der Rücksitze fest verbaut und nur die Lehne nach vorne zu klappen.
    Bei meinem betagten Fusion (2002-2012) waren zumindest die Sitzpolster nach vorne zu klappen und dann in das "Loch" die Rücklehne zu kippen. Dadurch habe ich eine Stufe von 20cm. Der Traum von der durchgehend ebenen Ladefläche ist bei mir nur durch komplettes Ausbauen der Rücksitze und Einbau einer Platte möglich. Ich denke, dass es beim Kuga ähnlich sein wird. Das wäre dann kein "mal eben schnell umklappen".

3. #3 MucCowboy, 02.05.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das ist wirklich von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden.
    Bei manchen kann man die Sitzfläche der Sitzbank erst hochklappen und an die Rückenlehnen der Vordersitze anlehnen, bevor man die Rücksitzlehnen umklappt (Kopfstützen abnehmen oder wenn möglich versenken). Bei anderen ist die Sitzfläche fest. Dann geht es nicht anders. Bitte schau also in Deinem Kuga nach, ob Du die Sitzfläche anheben kannst.

@Jurgis: auch die 20 cm-Stufe ist nicht bei allen Fahrzeugen. Bei allen Mondeo Fließhecks beispielsweise (nur die, bei anderen ist die Sitzbank fest) wird die Fläche nahezu eben.

4. Jurgis

Jurgis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    eben, ist mir schon klar. Ich habe ja auch schon ein paar Autos hinter mir. Fast alle Kombis, egal ob Opel, VW, Ford, Peugeot, groß oder klein, haben nach dem Umklappen eine durchgehende Fläche. Die abgehackten (Kurzform vom Kombi) sind eben nicht primär für das Transportieren gedacht.

5. #5 Samson70, 02.05.2018
    Samson70

Samson70 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Vignale 4x4 180 PS
    Hey Leute, unter der Ablage im Kofferaum wo das Notrad etc. ist, liegen zwei Rechteckige aus Stryopor bestehende Keile.
    Diese müssen in die Aussparrung unter der Klappe eingelegt werden. Dadurch wird der Boden um eben diesen Versatz angehoben und ist dann eben !! Hoffe ihr findet das.

In dem Beitrag hier wird es auf dem Video gezeigt. Ein bisschen vorspulen :-)

Immerwiederford gefällt das.
  6. 0Andy0

0Andy0 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1.6 ecoboost
    Bei meinem Kuga von 2018 sind unter dem Kofferraumboden 2 Styroporeinsäte die den Kofferraumboden anheben auf die höhe der Umgeklappten Sitze hinten .

Thema: Wie die Rücksitze umklappen das ebene Fläche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy sitze umlegen anleitung

,
  2. ford focus rücksitzbank umklappen

,
  3. ford focus mk4 rücksitze umklappen

,
  4. ford ecosport rückbank lehne einstellen,
  5. ford focus turnier rückbank umklappen,
  6. ford focus turnier rückbank ausbauen,
  7. gord ka sitzbank eben umklappen,
  8. ford focus turnier sitze umklappen,
  9. evener Kofferraum kzga,
  10. ford vignale rücksitze umklappen,
  11. mondeo mk5 turnier ruckbank susbauen,
  12. Ford kuga rückbank umklappbar,
  13. ford focus turnier mk3 rückbank wechseln,
  14. ford kuga rücksitze umklappen,
  15. ford ecosport 2016 rückbank umklappen,
  16. ford fiesta mk8 Rückbank gerade Fläche,
  17. Ford kuga hintersitze umklappen,
  18. ford focus rücksitzbank,
  19. rücksitzkissen focus 2018,
  20. ford fiesta rückbank umlegen,
  21. Ford focus Mk 2 sitze umklappen,
  22. fiesta kofferraum umklappen,
  23. ford focus turnier ebene ladefläche,
  24. opel mondeo rücksitze verstellen,
  25. Ford Ecosport Rücksitz umklappen
Die Seite wird geladen...

Wie die Rücksitze umklappen das ebene Fläche? - Ähnliche Themen

1. Sitzbank bzw. Rücksitz gedreht einbauen

Sitzbank bzw. Rücksitz gedreht einbauen: Bin neu hier, also Hallo erstmal:bye: Hat schon mal jemand probiert oder kann mir sagen ob die Sitze in der 2. Reihe auch gedreht, also entgegen...
  2. 3 Türer Sitz lässt sich nicht umklappen

3 Türer Sitz lässt sich nicht umklappen: Hallo zusammen... Bei meinem FOCUS 2 BJ 08 ist leider beim Beifahrersitz ein Teil vom Hebel zum Umklappen des Sitzes abgebrochen und der Seilzug...
  3. Fehlender Ladeboden, ebene Ladefläche...

Fehlender Ladeboden, ebene Ladefläche...: Frage an die Gemeinde: Beim alten 2014 S-Max hatte ich einen Ladeboden mitbestellt, geht nicht mehr. Der jetzige Boden ist eine Vertiefung. Gibt...
  4. Fahrersitz lässt sich nich mehr umklappen

Fahrersitz lässt sich nich mehr umklappen: Bei meinem Fiesta 1.25 Jg 12.16 3türer lässt sich der Fahrersitz nicht umklappen. Wenn ich am Hebel ziehe bewegt sich die Lehne nur 5mm, umklappen...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Ebene Ladefläche beim 7-Sitzer?

Ebene Ladefläche beim 7-Sitzer?: Hallo, ich habe eine kurze Frage zur Ladefläche beim aktuellen siebensitzigen Grand C-Max: Wenn ich die zweite und dritte Sitzreihe umklappe, ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden