Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Wie Domstrebe hinten einbauen?

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von aN0r, 15.10.2009.

  1. #1 aN0r, 15.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2009
    aN0r

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    Hallo Com,

    sagt mal bitte wie baue ich eine hintere Alu-Domstrebe auf die Dome ? ... bzw wie komme ich in das äußere der Dome und die Schrauben zu Kontern?!

    Muss ich dazu die Stoßdämpfer + Federn ausbauen oder geht es auch so ?

    helft mir bitte, kann es nich abhaben wenn Teile rumliegen und ich sie nicht einbauen kann :D

    mfg

    EDIT: da wurden Sie geholfen, kann geschlossen werden ;)
     
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  3. #2 mansen1987, 16.10.2009
    mansen1987

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    hat man nicht normaleer weise ne anbaubeschreibung bei den ddomstreben dabei?
     
  4. aN0r

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    gebraucht über ebay meistens nicht ;)
     
  5. #4 mansen1987, 16.10.2009
    mansen1987

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    aso ja ja gut dat wuss isch ja nit :):top1::top1:
     
  6. aN0r

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    Aber ich weiß nun wie es geht, ist mir aber zuviel Aufwand für so bissl Domstrebe. Verschieb auf später wenn ich mal was am Fahrwerk ändere :top1:
     
  7. Mopar

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    Bevor der nächste Fragt und in der Suche nicht findet, sag doch einfach mal, wie man die einbaut. Wäre:top1:
     
  8. #7 aN0r, 16.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2009
    aN0r

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    Ja das wäre mal was loL ... bevor ich Anfang sei gesagt, man muss das Federbein ausbauen, also für alle die das nicht wollen, brauchen nicht weiterlesen.

    Also ...

    Der Federbein Ausbau:

    1. Auto hinten aufbocken damit die Achse frei hängt
    2. Räder abmachen und Radhausvergleidung entfernen.
    3.0 Nur bei Fahrzeugen mit ABS: Gestänge für Bremskraftregler abschrauben
    3.1 Befestigungsmutter am Federbein abschrauben.
    4. Hinterachse abstützen mit Klötzern oder so
    5. Die Dommuttern auf den Domen lösen (2-3 Stück) auf keinenfall die Schraube der Federhalter entfernen
    6. Federbein nach unten herausnehmen.

    Nun zur eigentlichen Domstrebe:

    1. Domstrebe zwischen die Dome stecken mit der Wasserwaage ausjustieren und Löcher anzeichen.
    2. Löcher bohren.
    3. Domstrebe anschrauben, dazu unbedingt die Schraube von außen nach innen stecken und von innen Kontern (Der Kopf der Schraube muss sehr schmal sein weil im Dom wenig Platz ist wenn das Federbein wieder drin ist. Also vorher nach sehr flachen Schraubköpfen suchen.
    4. Eventuell die Schrauben gegen Korossion schützen (Zinkspray, Rostschutz was auch immer)

    Nun Federbein wieder einbauen:

    1. Federbein einsetzen und die Domschrauben mit 35nm anziehn
    2. Längsaufnamen mit Federbein verschrauben aber noch nich ganz festziehen!
    3. Bremskraftregler-Gestänge am Achskörper abschrauben
    4. Radhausvergleidung einbauen
    5. Räder anbaue und Auto ablassen
    6. WICHTIG! Schraube für Federbeinbefestigung nun mit 120nm festziehen (die Ihr vorhin nur leicht angeschraubt habt).


    Soooo. Ihr seid nun in Besitz einer hinteren Domstrebe beim Escort ;)

    Hoffe das jetzt alle Fragen beantwortet sind. Detailierter gehs nun nicht mehr.

    mfg
     
  9. AdMan

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  10. deFloW

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    Jap so hab ichs auch gemacht. Leider waren die Schraubenköpfe ein bisschen dicker. Hab dann die Federbeine von der Achse gelöst und dann die Federteller an den Schrauben vorbei gehebelt.

    Wie findest du die Wirkung von dem Teil bzw. was hälst du jez davon?
     
  11. aN0r

    aN0r Forum Profi

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    Ich hab sie ehrlich gesagt noch nicht verbaut. Ist mir zuviel Arbeit nur wegen der Strebe. Werd mir aber demnächst eh ein neues Fahrwerk zulegen und dann wird sie mit eingebaut.

    Kann bislang nur Erfahrung zur vorderen sagen die ich seit paar tagen drin habe ... bei Nässe find ich sie bissl doof weil meine Reifen total runter sind untersteuert das Auto noch mehr als ohne die Strebe im 2. Gang in scharfen kurven. Zum Landstraße und Autobahnfahren bin ich leider auch noch nicht gekommen.

    mfg
     
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Wie Domstrebe hinten einbauen?

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