Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wie empfindlich ist die Sitzerkennung?

Diskutiere Wie empfindlich ist die Sitzerkennung? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Heute war es mal wieder soweit. In sporadischen, nicht nachvollziehbaren Abständen fängt mein kleiner an mit dem Gurtwarnersymbol zu nerven. Es...

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Heute war es mal wieder soweit.
    In sporadischen, nicht nachvollziehbaren Abständen fängt mein kleiner an mit dem Gurtwarnersymbol zu nerven.

    Es geht dann los mit folgenden Blink- und Gongcodes:

    1x Gong
    Pause
    2x Gong
    Pause
    3x Gong
    Pause

    alles von vorne.

    Zündung aus und alles ist wieder beim Alten, bis zum nächsten Mal.
    Da ich den FFH heut sowieso schon an der Strippe hatte hab ich ihn direkt gefragt was das sein könnte und was mir der Fofi mit 1-2-3 erzählen will (Michael Schanze wird ja nicht irgendwo drin wohnen :D ).

    Der FFH meinte mein Koffer sei schuld.
    Zur Erklärung: Ich hab für die Arbeit einen kleinen Alukoffer der vielleicht 3kg wiegt wenn überhaupt, meistens eher weniger.
    Heute war er auch besonders leicht und trotzdem geht der Gurtwarner an.

    Kennt jemand das Phänomen, oder weiß ab welchem Gewicht der Warnton anspringt?
    Was mich noch stutzig macht ist das er ja nicht permanent quengelt sondern sich mit den Warntönen abwechselt, das tut er ja sonst auch nicht wenn ich unangeschnallt mal aus der Garage fahre.
     
  2. #2 jessy087, 02.11.2011
    jessy087

    jessy087 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7, 1.4L, 97 PS
    Warum stellst du den Gurtwarner nicht einfach ab? Dann ist Ruhe mit der Pieperei...
     
  3. Dome

    Dome Guest

    Dein Gurtwarner geht auch beim Beifahrer? :gruebel:
     
  4. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    meiner geht auch beim beifahrer...ich musste ihn damals ausstellen weil der selbst reagiert wenn nen 5kg rucksack da draufsteht was echt ULTRA nervig ist...
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also mein Gurtwarner vom Fahrersitz war das Erste was ich nach dem Kauf deaktiviert habe.
    Muß ich den beim BF-Sitz extra deaktivieren?

    Trotzdem bin ich noch nicht ganz auf der Schiene mit dem Gurtwarner.
    Der Gurtwarnton ist ein schneller Gong mit ganz kurzen Pausen und das ununterbrochen.

    Ich hab aber völlig wahllose oder 1-2-3 Gongs.
    Das hört sich eher an wie ein Fehlercode, als ein Gurtwarner.
     
  6. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci

    wackelkontakt?^^

    nein beifahrer und fahrersitz lassen sich ausschlieslich gleichzeit akti- und deaktivieren
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Eben, dann ist das bei mir schon seit 1 1/2 Jahren deaktiviert.
     
  8. Dome

    Dome Guest

    Dann hat es ja auch nichts mit deiner Tasche zu tun.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Womit wir wieder am Anfang wären.
    Hab ja kurz dran gezweifelt aber wenn beide Sitze deaktiviert werden ist es ja hinfällig.
     
  10. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    na denn ab zum ffh...ggf ist das kabel welches zum sitz führt eingeklemmt...hatte in errinerung das das selbe spiel auch beim airbag bei einem anderen user der fall war :o
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Heute Koffer nicht auf den Sitz, nach 10 Minuten gehts los.
    Ding-Ding-Ding-Ding-Ding die ganze Zeit.
    Ich könnt das Ding sprengen so nervig ist das. :rasend:
     
  12. Dome

    Dome Guest

    Hast du den Blinker vergessen? :D
    Scherz,also da stimmt ja was nich also würd ich mal sagen mach deinem Händler mal Feuer unterm Ars**
     
  13. #13 Fiestabärchen, 04.11.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Wie sieht's mit erneutem Deaktivieren aus?
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Gedanke kam mir heute morgen auch.
    Werd ich heut nachmittag mal probieren. :top1:

    Irgendwie beschleicht mich aber der Verdacht daß "nur" was verklemmt war.
    Hab nämlich gestern mal den Sitz mehrfach vor- und zurückgeschoben und heute morgen war wieder Ruhe, Mittags beim Heimfahren auch. :gruebel:
     
  15. Chelmi

    Chelmi Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, Trend, Bj 2010,
    Wie kann man den Gurtwarner eigentlich selbstständig akti- bzw. deaktivieren?
    Oder kann das nur die Werkstatt?:verdutzt:
     
  16. Dome

    Dome Guest

  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    So, morgen geht der Karren in die Werkstatt und ich will ihn nicht mehr zurück bis der Fehler gefunden ist.
    Nachdem das ominöse Ding-Ding jetzt einige Zeit Ruhe gegeben hat ist es seit Samstag so daß nach 10 Minuten Fahrt egal ob jemand am BFS sitzt oder nicht die Dingelei losgeht und das im Dauerton.

    Ich halts nicht mehr aus, mir egal was die Werkstatt macht, aber das Ding-Ding muß aufhören.
    Würds ja gerne so machen wie Homer-Simpson und ein Stück Isolierband über die Warnleuchte kleben :D aber der Ton ist ja dann immer noch da.

    Im Zuge dessen können sie sich dann auch gleich das berühmte Kaltstartruckeln ansehen, das wird auch von Woche zu Woche schlimmer.

    Wenns so weitgeht ist der Fiesta weg sobald die Finanzierung ausläuft.
     
  18. Dome

    Dome Guest

    Ding Ding :lol:
    Ich würd mir die Behandlung beim Psychiater gleich auszahlen lassen :zunge1:
     
  19. #19 PowerNagel, 08.01.2012
    PowerNagel

    PowerNagel Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST II 2013
    Ich habe vom Werk aus, keine Sitzerkennung auf der Beifahrerseite. 05.2010
     
  20. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Des Rätsels Lösung: Es gab eine Serie mit "defekten" Gurtschlössern.
    Diese haben in unregelmässigen Abständen den Gurt nicht erkannt und entsprechend auf Dauerfeuer geschalten.

    Beide Gurtschlösser werden auf Garantie getauscht.
     
Thema:

Wie empfindlich ist die Sitzerkennung?

Die Seite wird geladen...

Wie empfindlich ist die Sitzerkennung? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta Facelift mit Lichtautomatik - sooooo empfindlich?

    Fiesta Facelift mit Lichtautomatik - sooooo empfindlich?: Hallöle :) Ich wundere mich gerade etwas über die Empfindlichkeit meines Lichtsensors. Gestern war folgender Fall: 15:30 Uhr auf dem...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Regensensor - Reaktionszeiten/Empfindlichkeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Regensensor - Reaktionszeiten/Empfindlichkeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?: Hallo, kann man eigentlich den Regensensor irgendwie kalibrieren? - Also z.B. mit einem Software-Update? Fahre ich z.B. lange durch einen Tunnel...