Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie entferne ich beim Turnier die Innenverkleidung der Heckklappe?

Diskutiere Wie entferne ich beim Turnier die Innenverkleidung der Heckklappe? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich die Innenverkleidung der Heckklappe beim Turnier entferne ohne sie zu zerstören? Ich muss sie...

1. mabel

mabel Benutzer

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich die Innenverkleidung der Heckklappe beim Turnier entferne ohne sie zu zerstören?
    Ich muss sie Verkleidung abnehmen, damit ich von innen an den Öffner der Heckklappe komme.

Gruß
    mabel

2. #2 GeloeschterBenutzer, 03.05.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

sollte mit 2 schrauben befestiggt sein , der rest ist geclip
    am besten in die sonne stellen bis das plastik erwärmt ist ,
    dann bricht die verkleidung nicht so schnell wenn man sie runter reist ;)
    und viel spaß mit den halteklammern , beim rausfischen aus der heckklappe ;)

3. mabel

mabel Benutzer

Danke zunächst für den Hinweis.

Dass die Verkleidung im Wesentlichen geclipst ist, hatte ich mir gedacht, nur leider kann man beim vorsichtigen Wegbiegen des Verkleidungsrandes nicht erkennen wo die Clipse sitzen noch, ob man die Verkleidung einfach senkrecht rausziehen oder in eine bestimmte Richtung schieben(drücken muss.
    Die Verkleidung könnte auch teilweise geschraubt sein, nur ist von außen kein einziger Schraubenkopf zu sehen.

Kann mir jemand die Funktionsweise dieser Clipse beschreiben und ob ich die Verkleidung wirklich nur senkrecht abziehen oder doch in eine bestimmte Richtung drücken muss?
    Kann mir jemand verlässlich sagen, ob und wo da was geschraubt ist?
    Hat vielleicht jemand gar eine Zeichnung oder Demontageanleitung von Ford, aus der die Befestigungspunkte hervorgehen?

Gruß
    mabel

4. #4 Timmy86, 03.05.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Es sind 2 Schrauben in den griffmulden. Torx t25. Die Verkleidung kannst du dann senkrecht zu dir hin ziehen. Ruhig sanfte Gewalt anwenden. Musst die Verkleidung auch schon im geschlossenen Zustand ausbauen.

Mit nem Apfel verschickt.

5. mabel

mabel Benutzer

Danke, Timmy86. Ja, tatsächlich, es sind 2 Schrauben in den Griffmulden. Die hatte ich doch tatsächlich nicht gesehen :-)
    Ok, mit dem Hinweis, dass die Verkleidung senkrecht aus den Clipsen gezogen werden kann, komme ich weiter.
    Dann werde ich mich mal ans Werk machen...

Gruß
    mabel

6. #6 MIB2012, 03.05.2014
    MIB2012

MIB2012 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    Witzig, genau vor diesem Problem stand ich gestern Abend auch... habe aber die beiden Torx Schrauben gleich gefunden :-)

Möchte nächste Woche doch mal meine Rückfahrkamera ( siehe meine Beiträge ) verbauen und habe mir schon mal eine Grobe Übersicht der Lage verschaffen wollen :-)

Thema:

Wie entferne ich beim Turnier die Innenverkleidung der Heckklappe?

Die Seite wird geladen...

Wie entferne ich beim Turnier die Innenverkleidung der Heckklappe? - Ähnliche Themen

1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Wasser läuft aus Heckklappe

Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  3. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  4. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eine Bitte an die ST Turnier fahrer

Eine Bitte an die ST Turnier fahrer: Hey, Es gibt ja für den Focus Turnier st ein Gewinde Fahrwerke von kw. Leider gibt es für den normalen Turnier keines, da die Hinterachse anders...