Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie entferne ich beim Turnier die Innenverkleidung der Heckklappe?

Diskutiere Wie entferne ich beim Turnier die Innenverkleidung der Heckklappe? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich die Innenverkleidung der Heckklappe beim Turnier entferne ohne sie zu zerstören? Ich muss sie...

  1. mabel

    mabel Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie ich die Innenverkleidung der Heckklappe beim Turnier entferne ohne sie zu zerstören?
    Ich muss sie Verkleidung abnehmen, damit ich von innen an den Öffner der Heckklappe komme.

    Gruß
    mabel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 03.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sollte mit 2 schrauben befestiggt sein , der rest ist geclip
    am besten in die sonne stellen bis das plastik erwärmt ist ,
    dann bricht die verkleidung nicht so schnell wenn man sie runter reist ;)
    und viel spaß mit den halteklammern , beim rausfischen aus der heckklappe ;)
     
  4. mabel

    mabel Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Danke zunächst für den Hinweis.

    Dass die Verkleidung im Wesentlichen geclipst ist, hatte ich mir gedacht, nur leider kann man beim vorsichtigen Wegbiegen des Verkleidungsrandes nicht erkennen wo die Clipse sitzen noch, ob man die Verkleidung einfach senkrecht rausziehen oder in eine bestimmte Richtung schieben(drücken muss.
    Die Verkleidung könnte auch teilweise geschraubt sein, nur ist von außen kein einziger Schraubenkopf zu sehen.

    Kann mir jemand die Funktionsweise dieser Clipse beschreiben und ob ich die Verkleidung wirklich nur senkrecht abziehen oder doch in eine bestimmte Richtung drücken muss?
    Kann mir jemand verlässlich sagen, ob und wo da was geschraubt ist?
    Hat vielleicht jemand gar eine Zeichnung oder Demontageanleitung von Ford, aus der die Befestigungspunkte hervorgehen?

    Gruß
    mabel
     
  5. #4 Timmy86, 03.05.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Es sind 2 Schrauben in den griffmulden. Torx t25. Die Verkleidung kannst du dann senkrecht zu dir hin ziehen. Ruhig sanfte Gewalt anwenden. Musst die Verkleidung auch schon im geschlossenen Zustand ausbauen.


    Mit nem Apfel verschickt.
     
  6. mabel

    mabel Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Danke, Timmy86. Ja, tatsächlich, es sind 2 Schrauben in den Griffmulden. Die hatte ich doch tatsächlich nicht gesehen :-)
    Ok, mit dem Hinweis, dass die Verkleidung senkrecht aus den Clipsen gezogen werden kann, komme ich weiter.
    Dann werde ich mich mal ans Werk machen...

    Gruß
    mabel
     
  7. #6 MIB2012, 03.05.2014
    MIB2012

    MIB2012 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    Witzig, genau vor diesem Problem stand ich gestern Abend auch... habe aber die beiden Torx Schrauben gleich gefunden :-)

    Möchte nächste Woche doch mal meine Rückfahrkamera ( siehe meine Beiträge ) verbauen und habe mir schon mal eine Grobe Übersicht der Lage verschaffen wollen :-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie entferne ich beim Turnier die Innenverkleidung der Heckklappe?

Die Seite wird geladen...

Wie entferne ich beim Turnier die Innenverkleidung der Heckklappe? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?

    Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?: Um das ganze nochmal aufzufrischen.:) Ich habe mir gestern einen FoFo Turnier ST-Line 1.0 mit 125 Pferdchen Bestellt . Bekommen werde ich ihn im...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...