Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wie entlüfte man ein Kupplungssystem ?

Diskutiere Wie entlüfte man ein Kupplungssystem ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich bei meinem Mondeo BNP 1,8 eine neue Kupplung (Scheiben, Lager Zylinder) einbauen lassen und nun :rasend:hakt die Schaltung im 1 und 2....

  1. #1 Stefan Deitenbach, 09.03.2009
    Stefan Deitenbach

    Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    Hallo ich bei meinem Mondeo BNP 1,8 eine neue Kupplung (Scheiben, Lager Zylinder) einbauen lassen und nun :rasend:hakt die Schaltung im 1 und 2. Gang wenn er kalt ist.
    Wie entlüfte man ein Kupplungssystem ? :gruebel:
     
  2. #2 blue-shadow, 09.03.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    genau wie die Bremsen, mehrmals pumpen bis ein Widerstand spürbar ist, Pedal festhalten und entlüftungsschraube kurz aufdrehen dann wieder zu und erneut pumpen
     
  3. #3 xxblondesxx, 15.03.2009
    xxblondesxx

    xxblondesxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    nur über das Pedal kannst du das System nit entlüften, du musst es wenn du es richtig machen willst mit einem Entlüftungsgerät entlüften!!!

    Aber ich denke nicht das du Luft im System hast sondern das die Werkstatt nach dem Einbau die Schaltung nicht richtig zentriert hat!
     
  4. #4 derpohli, 16.03.2009
    derpohli

    derpohli Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2001, 1,8 Ltr
    Das denke ich auch...

    Solltest Du Luft im System haben, wirst Du konstantt Probleme beim kuppeln haben, und nicht nur im ersten oder zweiten Gang.:mellow:

    Frag doch noch mal deinen FFH, das es seitdem Wechsel Probleme gibt....
    das Zentrieren ist eine "schnelle" Sache....:gruebel:
     
Thema:

Wie entlüfte man ein Kupplungssystem ?

Die Seite wird geladen...

Wie entlüfte man ein Kupplungssystem ? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Kühlsystem Entlüften

    Kühlsystem Entlüften: Hallo zusammen, ich muss leider noch einmal nerven. Nun nach ca. 800km fahrt innerhalb einer Woche, sagte mein Board das ich das Kühlsystem...
  2. Fiesta 1996 1,25 zetec Kühlsystem Problem / Entlüften !?

    Fiesta 1996 1,25 zetec Kühlsystem Problem / Entlüften !?: Moin,...... Nachdem ich nun das Temperaturproblem fast beseitigt habe, quält es mich dennoch ein wenig. Thermostat habe ich eins genommen was...
  3. Kühlsystem entlüften

    Kühlsystem entlüften: Habe bei meinem 2 Liter den Wärmetauscher gespült. Bekomme das Kühlsystem nicht entlüftet. Hatte Wasser und Frostschutz sehr langsam aufgefüllt....
  4. Ford Fiesta Kühlkreislauf entlüften

    Ford Fiesta Kühlkreislauf entlüften: Hallo kann mit jemand sagen wie ich bei meinen ford fiesta mk5 1.25 zetec den Kühlkreislauf entlüfte?
  5. Kühlkreislauf entlüften gelingt nicht - was kann ich noch tun?

    Kühlkreislauf entlüften gelingt nicht - was kann ich noch tun?: Ich habe hier im Forum schon gesucht ohne eine Lösung zu finden. Bin um jeden Hinweis dankbar! Ich habe an unserem Ford Galaxy 1.9 TDI –...