Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wie erkenn ich genau welche Felge bzw. Reifen passt ?

Diskutiere Wie erkenn ich genau welche Felge bzw. Reifen passt ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wie der Titel schon sagt wollte ich mal wissen wie ich genau erkenne ob ne Felge oder nen Komplettreifen an mein Auto passt. Ich weiss das es...

1. RaG

RaG Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    Wie der Titel schon sagt wollte ich mal wissen wie ich genau erkenne ob ne Felge oder nen Komplettreifen an mein Auto passt.

Ich weiss das es iwie in den Papieren steht, aber ich weiss ja nun nicht genau was man da nehmen muss.

Grund ist einfach, ich schaue immer mal täglich auch bei Ebay nach Felgen oder Komplettreifen und bin mir dann nie so sicher ob die auch passen würden.

Könnte mir da mal jemand pls helfen und das verständlich erklären ^^ Fahre nen Ford Fiesta JD3 (MK6) Baujahr 07

grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also:

Zu den Felgen:

- Lochkreis: der muss stimmen, sonst passen die nur mit Adapterplatten, die schweineteuer sind. Ist bei Ford meist 4 bzw. 5 x 108

- Felgendurchmesser in Zoll

- Felgenbreite in Zoll (Bsp. 8J x 18 = 8 Zoll Felgenbreite, 18 zoll Durchmesser

- Einpresstiefe: kurz gesagt: je kleiner, desto weiter schaut die Felge aus dem Radkasten, bzw. umso breiter die Spur(Bsp: ET 35= Einpresstiefe von 35 mm)

Das sind die wichtigsten Daten zu Felgen.

Zu den Reifen:

Bsp.: 225 40 R18 94 Y

- 225= reifenbreite in mm
    -40 = Flankengröße/Querschnitt ind Bezug auf die reifenbreite in %( hier also 40% von 225 mm)
    R = Radial also Rundbewegung
    18= Innenmaß in Zoll=Durchmsser der felge
    94= Traglast-die muss immer eingehalten werden, darf aber natürlich auch höher sein, von dem was du eingetragen hast-nur nicht niedriger
    Y=Geschwindigkeitsindex(in dem fall zulässig bis 300 km/h) es gilt die gleiche Regel wie für die Traglast.

Generell gilt: Du darfst die Rad-/Reifenkombination fahren, die von der Räderprüfstelle für dein Auto zugelassen ist. Alles was darüber ist, ist eintragungspflichtig. Für Felgen, die eingetragen werden müssen, ist es sinnvoll dies mit Teilegutachten zu machen, da es per Einzelabnahme doch ziemlich teuer ist. Ne komplette Liste mit zulässigen Größen gibts normal beim FFH für dein Auto.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. wenn nicht bin ich gern zu weiteren erläuterungen bereit.

Chris-92 gefällt das.
  4. RaG

RaG Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    yap danke du hast mir sehr geholfen :)

5. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Gut, dafür sind solche Foren ja da:top1:

6. RaG

RaG Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    Dafür habe ich mir gleich mal zu nem Top Preise diese klasse 17 Zoll Kompletträder gekauft :)

7. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ooh fein. sehen sehr schick aus. Was haste denn bezahlt?

8. RaG

RaG Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    540 inkl. Versand

9. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Is en guter Preis. Neu hättest du wohl das doppelte oder mehr bezahlt. Ebay?

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RaG

RaG Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    yap ebay, der verkäufer dachte sicher auch ned das die für 500 weg gehen, sofortkauf hatte er ca. 1200 angedacht.

12. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Naja, der kann ja ned erwarten, dass er gebrauchte Teile zum Neupreis loskriegt...
    Ich hab an meinem FoFo die St Felgen montiert. Hab ich auch bei ebay ersteigert. Komplett neu mit Reifen, Radmuttern und Felgenschlössern für rd. 800 Euro. Auch ein Schnäppchen in der Größe. Gerade bei Autozubehör ist ebay einfach unschlagbar

Thema:

Wie erkenn ich genau welche Felge bzw. Reifen passt ?

Die Seite wird geladen...

Wie erkenn ich genau welche Felge bzw. Reifen passt ? - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  2. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. All-Terrain Reifen

All-Terrain Reifen: Guten Morgen.. hat jemand schon Erfahrung mit All-Terrain Reifen gesammelt ? (Fahreigenschaften, Lautstärke und wie sind die im Winter?)
  5. Passen die Felgen?

Passen die Felgen?: Hallo, ich habe jetzt folgende Felgen.... 6 1/2 J x 16 x 60 Und möchte nun 5 1/2 J x 16 H2 Installieren. Die passenden Reifen sind drauf... 215...