Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wie erkenn ich genau welche Felge bzw. Reifen passt ?

Diskutiere Wie erkenn ich genau welche Felge bzw. Reifen passt ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wie der Titel schon sagt wollte ich mal wissen wie ich genau erkenne ob ne Felge oder nen Komplettreifen an mein Auto passt. Ich weiss das es...

  1. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    Wie der Titel schon sagt wollte ich mal wissen wie ich genau erkenne ob ne Felge oder nen Komplettreifen an mein Auto passt.

    Ich weiss das es iwie in den Papieren steht, aber ich weiss ja nun nicht genau was man da nehmen muss.

    Grund ist einfach, ich schaue immer mal täglich auch bei Ebay nach Felgen oder Komplettreifen und bin mir dann nie so sicher ob die auch passen würden.


    Könnte mir da mal jemand pls helfen und das verständlich erklären ^^ Fahre nen Ford Fiesta JD3 (MK6) Baujahr 07

    grüße
     
  2. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also:

    Zu den Felgen:

    - Lochkreis: der muss stimmen, sonst passen die nur mit Adapterplatten, die schweineteuer sind. Ist bei Ford meist 4 bzw. 5 x 108

    - Felgendurchmesser in Zoll

    - Felgenbreite in Zoll (Bsp. 8J x 18 = 8 Zoll Felgenbreite, 18 zoll Durchmesser

    - Einpresstiefe: kurz gesagt: je kleiner, desto weiter schaut die Felge aus dem Radkasten, bzw. umso breiter die Spur(Bsp: ET 35= Einpresstiefe von 35 mm)

    Das sind die wichtigsten Daten zu Felgen.

    Zu den Reifen:

    Bsp.: 225 40 R18 94 Y

    - 225= reifenbreite in mm
    -40 = Flankengröße/Querschnitt ind Bezug auf die reifenbreite in %( hier also 40% von 225 mm)
    R = Radial also Rundbewegung
    18= Innenmaß in Zoll=Durchmsser der felge
    94= Traglast-die muss immer eingehalten werden, darf aber natürlich auch höher sein, von dem was du eingetragen hast-nur nicht niedriger
    Y=Geschwindigkeitsindex(in dem fall zulässig bis 300 km/h) es gilt die gleiche Regel wie für die Traglast.


    Generell gilt: Du darfst die Rad-/Reifenkombination fahren, die von der Räderprüfstelle für dein Auto zugelassen ist. Alles was darüber ist, ist eintragungspflichtig. Für Felgen, die eingetragen werden müssen, ist es sinnvoll dies mit Teilegutachten zu machen, da es per Einzelabnahme doch ziemlich teuer ist. Ne komplette Liste mit zulässigen Größen gibts normal beim FFH für dein Auto.

    Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. wenn nicht bin ich gern zu weiteren erläuterungen bereit.
     
    Chris-92 gefällt das.
  3. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    yap danke du hast mir sehr geholfen :)
     
  4. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Gut, dafür sind solche Foren ja da:top1:
     
  5. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    Dafür habe ich mir gleich mal zu nem Top Preise diese klasse 17 Zoll Kompletträder gekauft :)

    [​IMG]
     
  6. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ooh fein. sehen sehr schick aus. Was haste denn bezahlt?
     
  7. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    540 inkl. Versand
     
  8. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Is en guter Preis. Neu hättest du wohl das doppelte oder mehr bezahlt. Ebay?
     
  9. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    yap ebay, der verkäufer dachte sicher auch ned das die für 500 weg gehen, sofortkauf hatte er ca. 1200 angedacht.
     
  10. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Naja, der kann ja ned erwarten, dass er gebrauchte Teile zum Neupreis loskriegt...
    Ich hab an meinem FoFo die St Felgen montiert. Hab ich auch bei ebay ersteigert. Komplett neu mit Reifen, Radmuttern und Felgenschlössern für rd. 800 Euro. Auch ein Schnäppchen in der Größe. Gerade bei Autozubehör ist ebay einfach unschlagbar
     
Thema:

Wie erkenn ich genau welche Felge bzw. Reifen passt ?

Die Seite wird geladen...

Wie erkenn ich genau welche Felge bzw. Reifen passt ? - Ähnliche Themen

  1. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Keskin Felgen passen ?

    Keskin Felgen passen ?: Hallo Leute bin neu hier und fahre ein ford fiesta mk7 1.25 und habe mir jetzt keskin kt8 für den Sommer gekauft hinten 205 50 15 und vorne 195 50...
  3. Biete Ford Focus RS MK2 Felgen 8,5x19 Zoll in Silber mit 235/35 R19 Falken Reifen - 5x108

    Ford Focus RS MK2 Felgen 8,5x19 Zoll in Silber mit 235/35 R19 Falken Reifen - 5x108: Hallo nochmal, und noch weitere Artikel von meinem Focus MK3 Turnier die ich nach dem Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen...
  4. Biete Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3

    Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3: [ATTACH] Hallo, Ich verkaufe hier meine 18 Zoll Felgen der Firma Brühning (ASC) mit Sommerreifen von Nexen 225/40/ZR18. Gefahren wurden die...
  5. Suche Ford Taunus/Capri Felgen evtl.mit Bereifung

    Ford Taunus/Capri Felgen evtl.mit Bereifung: Hallo zusammen , ich suche für meinen Taunus Bjr.79 ein paar Alufelgen evtl.mit 205er Bereifung wie man die früher bei diesen Modelen hatte,denke...