Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Wie erkenne ich sicher den Facelift 2010?

Diskutiere Wie erkenne ich sicher den Facelift 2010? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ist wahrscheinlich eine ganz blöde Frage, aber woran erkenne ich ganz sicher, ob ich einen Galaxy vor oder nach dem Facelift habe? Die...

  1. #1 magic_child, 20.06.2013
    magic_child

    magic_child Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ist wahrscheinlich eine ganz blöde Frage, aber woran erkenne ich ganz sicher, ob ich einen Galaxy vor oder nach dem Facelift habe?

    Die Erstzulassung ist Mai 2010, also genau der Facelift, und er wurde mir auch als 2010er verkauft, aber das Baujahr im Schein ist Dezember 2009... Andererseits hat er Euro5, was wiederum auf Facelift hindeutet, ebenso wie die silberne Reling auf dem Dach.

    Mehr Anzeichen kenne ich leider nicht und bin mir jetzt etwas unsicher wegen des Baujahrs. Es ist mir nicht sooo wichtig, ich wüsste es nur einfach gerne genau ;)

    Vielleicht kann mir hier jemand aushelfen? Vielen Dank schon mal!
     
  2. #2 Martin II., 22.06.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    LED-Rückleuchten sind noch ein Indiz.
    Das FL leuchtet als Streifen, das vFL hat 3 oder 4 Lampen pro Seite.
     
  3. #3 magic_child, 22.06.2013
    magic_child

    magic_child Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe so ca. 10 - 15 kleine leuchtende Punkte in horizontaler Reihe, dass sind dann wohl die LEDs, oder?

    Allerdings habe ich eine silberne Mittelkonsole, und die soll angeblich schwarz sein beim Facelift... Und was bedeutet das mit dem Baujahr?
     
  4. #4 Martin II., 22.06.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Die Rückleuchten sind die vom FL.

    Unterscheide zwischen Baujahr und Modelljahr. Ein 12/2009 gebauter Fiesta ist das 2009er Modelljahr.
    Die Mittelkonsole findest du doch übers Prospekt heraus. Ist es ein Reimport? Das könnte eine etwaige Abweichung noch erklären.
     
  5. #5 magic_child, 22.06.2013
    magic_child

    magic_child Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Du meintest wahrscheinlich 2010er Modelljahr, oder? So könnte ich mir das auch erklären, da es ein Fordwerke-Fahrzeug war. Vielleicht eines der allerersten gebauten 2010er Facelift-Modelle, mit denen eben schon Ende 2009 begonnen wurde. Womöglich wurden da sogar noch Kleinigkeiten geändert (Farbe Mittelkonsole).
     
  6. #6 Solinger76, 23.06.2013
    Solinger76

    Solinger76 Alter Neuer - Hitman320

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Galaxy Titanium 2,2 TDCi
    Fiesta Titanium 1,6

    Genau - 12/2009 ist ein 2010er... Das Modelljahr ändert normalerweise immer im August oder September.

    DU wirst einen der ersten Facelift-Modelle haben... Denn LED-Rückleuchten, silb. Reling und Euro 5 sprechen dafür - die Innenausstattung dagegen... :gruebel:
    Welchen Grill hast Du denn? Den Wabengrill oder wie bei meinem diesen Strebengrill?

    Hab ja Fotos von meinem hier drin - das ist ein 2012er...
     
  7. #7 Martin II., 23.06.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ja natürlich - Tippfehler meinerseits :-).
     
  8. #8 magic_child, 23.06.2013
    magic_child

    magic_child Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Streben, der obere Teil sieht genauso aus wie bei Dir, der untere hat auch Streben, aber so graues Plastik (nicht silbern-glänzend wie oben).

    Die Mittelkonsole ist praktisch auch mit Deiner identisch, nur eben silber, mysteriös...
     
  9. #9 Martin II., 23.06.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Hast du einen Automatik? Wenn ja, Durashift oder Powershift?
     
  10. #10 magic_child, 23.06.2013
    magic_child

    magic_child Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nein, keine Automatik.
     
  11. #11 Meikel_K, 23.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.686
    Zustimmungen:
    391
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  12. #12 magic_child, 24.06.2013
    magic_child

    magic_child Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das ist interessant, dort lautet das Baudatum 26.05.2010, zwei Tage vor der Erstzulassung. Im Fahrzeugschein steht 22.12.2009, andererseits muss das ja auch viel früher sein, da "Datum der EG-Typgenehmigung" (wenn ich das richtig verstehe).

    Ansonsten steht noch "Ausführung: Serie 40", was immer das auch bedeutet, und der Motor ist "2.0L Duratec-HE (145PS) - MI4" und "Abgasnorm Stufe V".

    Wegen der Farbe: Als "Innerer Trim" steht da "Daphne/Twill/Generic Silber/Ebony".
     
  13. #13 Meikel_K, 24.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.686
    Zustimmungen:
    391
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Datum der Typgenehmigung bezieht sich auf die Baureihe und hat nichts mit dem Baudatum des Fahrzeugs zu tun (außer, dass die Typgenehmigung zwangsläufig zuvor erfolgt sein muss). Das Baudatum steht nicht in den Zulassungspapieren.

    Für Baudatum Mai 2010 müssen die 7. und 6. Stelle von hinten in der Fahrgestellnummer AJ lauten.
     
  14. #14 magic_child, 24.06.2013
    magic_child

    magic_child Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, auch an alle anderen für die vielen Infos! Ich kenne mich nicht so aus mit den ganzen Daten, aber dann scheint das ja ein weit verbreiteter Irrtum zu sein. Die meisten scheinen zu denken (und haben mir erzählt), dass sei das Baujahr im Fahrzeugschein ;)

    Ich habe das "AJ" in der Fahrgestellnummer, dann macht das ja alles Sinn. Die silberne Mittelkonsole scheint dann wohl eine Laune der Natur zu sein, ähem... Oder die hatten noch welche übrig bei der Umstellung auf den Facelift ;)
     
Thema:

Wie erkenne ich sicher den Facelift 2010?

Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich sicher den Facelift 2010? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) AUX > USB > keine Erkennung Stick

    AUX > USB > keine Erkennung Stick: Moin, moin, ich habe mal ne Frage... vielleicht gibt es Rat bevor ich das Radio an die Wand schmeiße... Bei unserem Fiesta wird erst nach dem 2....
  2. Suche Ford Focus mk3 Tunier facelift ST stoßstange

    Ford Focus mk3 Tunier facelift ST stoßstange: Hallo Leute! Ich habe mir ein Focus mk3 tunier facelift gekauft und Suche die originale st line stoßstange. Hat vielleicht irgendeiner noch eine?? Lg
  3. Kaufberatung mk2 Bj 2010

    Kaufberatung mk2 Bj 2010: Moin Moin Werde mir am Wochenende einen ford ka Baujahr 2010 anschauen . Dieses Fahrzeug hat ca 112 tkm runter. Laut den Bildern sieht er von...
  4. Stoßstange MK2 Facelift

    Stoßstange MK2 Facelift: Hallo , hatte schon mal jemand die Stoßstange vorne ab beim Kuga Facelift ab 2017 ? Würde nämlich gerne mal den Grill wechseln .
  5. Focus mk2 (Bj. 2010) Abblendlicht immer an ?! + weitere Fragen ?

    Focus mk2 (Bj. 2010) Abblendlicht immer an ?! + weitere Fragen ?: Hallo liebe Ford Community, ich bin gerade frisch im Forum angemeldet und habe bisher nach dem Thema im Betreff gesucht. Leider habe ich nur...