Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Wie erkenne ich sicher den Facelift 2010?

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von magic_child, 20.06.2013.

  1. #1 magic_child, 20.06.2013
    magic_child

    magic_child Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ist wahrscheinlich eine ganz blöde Frage, aber woran erkenne ich ganz sicher, ob ich einen Galaxy vor oder nach dem Facelift habe?

    Die Erstzulassung ist Mai 2010, also genau der Facelift, und er wurde mir auch als 2010er verkauft, aber das Baujahr im Schein ist Dezember 2009... Andererseits hat er Euro5, was wiederum auf Facelift hindeutet, ebenso wie die silberne Reling auf dem Dach.

    Mehr Anzeichen kenne ich leider nicht und bin mir jetzt etwas unsicher wegen des Baujahrs. Es ist mir nicht sooo wichtig, ich wüsste es nur einfach gerne genau ;)

    Vielleicht kann mir hier jemand aushelfen? Vielen Dank schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 22.06.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    LED-Rückleuchten sind noch ein Indiz.
    Das FL leuchtet als Streifen, das vFL hat 3 oder 4 Lampen pro Seite.
     
  4. #3 magic_child, 22.06.2013
    magic_child

    magic_child Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe so ca. 10 - 15 kleine leuchtende Punkte in horizontaler Reihe, dass sind dann wohl die LEDs, oder?

    Allerdings habe ich eine silberne Mittelkonsole, und die soll angeblich schwarz sein beim Facelift... Und was bedeutet das mit dem Baujahr?
     
  5. #4 Martin II., 22.06.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Die Rückleuchten sind die vom FL.

    Unterscheide zwischen Baujahr und Modelljahr. Ein 12/2009 gebauter Fiesta ist das 2009er Modelljahr.
    Die Mittelkonsole findest du doch übers Prospekt heraus. Ist es ein Reimport? Das könnte eine etwaige Abweichung noch erklären.
     
  6. #5 magic_child, 22.06.2013
    magic_child

    magic_child Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Du meintest wahrscheinlich 2010er Modelljahr, oder? So könnte ich mir das auch erklären, da es ein Fordwerke-Fahrzeug war. Vielleicht eines der allerersten gebauten 2010er Facelift-Modelle, mit denen eben schon Ende 2009 begonnen wurde. Womöglich wurden da sogar noch Kleinigkeiten geändert (Farbe Mittelkonsole).
     
  7. #6 Solinger76, 23.06.2013
    Solinger76

    Solinger76 Alter Neuer - Hitman320

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Titanium 2,2 TDCi
    Fiesta Titanium 1,6

    Genau - 12/2009 ist ein 2010er... Das Modelljahr ändert normalerweise immer im August oder September.

    DU wirst einen der ersten Facelift-Modelle haben... Denn LED-Rückleuchten, silb. Reling und Euro 5 sprechen dafür - die Innenausstattung dagegen... :gruebel:
    Welchen Grill hast Du denn? Den Wabengrill oder wie bei meinem diesen Strebengrill?

    Hab ja Fotos von meinem hier drin - das ist ein 2012er...
     
  8. #7 Martin II., 23.06.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Ja natürlich - Tippfehler meinerseits :-).
     
  9. #8 magic_child, 23.06.2013
    magic_child

    magic_child Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Streben, der obere Teil sieht genauso aus wie bei Dir, der untere hat auch Streben, aber so graues Plastik (nicht silbern-glänzend wie oben).

    Die Mittelkonsole ist praktisch auch mit Deiner identisch, nur eben silber, mysteriös...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Martin II., 23.06.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Hast du einen Automatik? Wenn ja, Durashift oder Powershift?
     
  12. #10 magic_child, 23.06.2013
    magic_child

    magic_child Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nein, keine Automatik.
     
Thema:

Wie erkenne ich sicher den Facelift 2010?

Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich sicher den Facelift 2010? - Ähnliche Themen

  1. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

    C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...
  2. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

    Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  3. Mk3 Facelift Radio Pin Belegung

    Mk3 Facelift Radio Pin Belegung: Moin moin. Fahre nun einen Mk3 Turnier Tdci Facelift. Bin eigentlich soweit zufrieden bis auf das Thema Musik. Erste Änderungen waren...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Räder vom vor Facelift auf Facelift Modell?

    Räder vom vor Facelift auf Facelift Modell?: Hallo, Meine Mutter hatte den Focus III vor dem Facelift und hat sich nun dieses Jahr das Facelift Modell gekauft. Die Winterräder vom alten...
  5. Wartungsplan Ford KA 1,2 Benziner, Ez 2010

    Wartungsplan Ford KA 1,2 Benziner, Ez 2010: Hat jemand zufällig einen Wartungsplan vom KA EZ 01/2010 als PDF. Ich komme bei Etis.ford nicht rein bzw. bekomme immer einen Java-Fehler angezeigt.