Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie erkenne ich Tieferlegung ab Werk?

Diskutiere Wie erkenne ich Tieferlegung ab Werk? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Die Tage bei unserem MK3-Treffen haben wir festgestellt daß mein Focus 30mm tiefer ist als alle anderen. Focus mit 17" bis Radhauskante 69cm...

1. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Tage bei unserem MK3-Treffen haben wir festgestellt daß mein Focus 30mm tiefer ist als alle anderen.

Focus mit 17" bis Radhauskante 69cm
    Focus mit 18" bis Radhauskante 69cm
    Focus mit 19" bis Radkauskante (meiner) 66cm

Und zwar rundherum.
    Verkauft hat mir Ford das Fahrzeug nicht mit dem Hinweis Werkstieferlegung oder so.

Wo sind die 30mm geblieben? Es gibt doch eine Kennung an den Federn in verschiedenen Farben, kann ichs vielleicht daraus erkennen ob andere Federn als Original drin sind?

2. #2 Focusion, 20.07.2013
    Focusion

Focusion Benutzer

Hey rathi, prüf doch mal bitte die Nummer die auf der Feder steht daran müsste man das sehr schnell dingfest machen.

Liebe grüße

3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ok, ich werd morgen mal nachsehen ob ich da eine Nummer dran finde ohne sie auszubauen. :rotwerden:

4. #4 GeloeschterBenutzer, 21.07.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

originale federn bei ford sind immer schwarz und haben bis zu 3 farbmarkierungen
    je nach dem für welche ausstattungslinie und motorisierung sind diese unterschiedlich .
    nachgerüstete tieferlegungsfedern sind meist immer in einer anderen farbe außer tiefschwarz .

@Rathi:
    bei dem was du schon alles nachgerüstet hast , ist es ja kein wunder das der tiefer ist bei dem zuwachs am leergewicht ;)

eine teilenummer ist bei den orig. feder ohne ausbau meinst nicht erkennbar , wenn überhaupt vorhanden.

5. #5 Starfox, 21.07.2013
    Starfox

Starfox Ford Devils NRW

Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Genau, ich sach nur Alubytul ! :D

Nee, ka...aber von einer Werksseitigen Tieferlegung hab ich bisher aber auch nichts gehört ausser bei den ST´s...und die haben keine 30mm sonder nur 15mm ??

Alternativ die haben dir die falschen Federn eingebaut :lol:

//Starfox

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich glaub bei dem Auto an gar nix mehr, hab ja auch das Winterpaket aber keine beheizte WSS. :rolleyes:

Jeder kann sich seinen Wagen auch ab Werk mit den Tieferlegungsfedern bestellen, dann ist er halt gleich tiefer und nicht erst beim Händler.
    Wobei ich ja auch der Meinung bin daß diese Federn dann eine andere Farbe haben sollten.

Die paar Kilo AB machen keine 30mm aus denke ich, dann müßte das Auto ja wenn ich drinsitze am Boden liegen. :D

7. #7 GeloeschterBenutzer, 21.07.2013
    GeloeschterBenutzer

das wird es sein , die federn sind bereits ermüdet bei dieser fahrerischen belastung :lol:

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Tja, ich bin zwar klein, kompensiere diesen Vorteil aber durch erhöhte Gewichtsbelastung. :D

Hab grad mal die Fotos durchgesehen und eine Kennung gefunden:

Anhänge:

9. #9 GeloeschterBenutzer, 21.07.2013
    GeloeschterBenutzer

da haben wirs doch ;)
    die edelstahlanlage wiegt auch schon mindestens , wenn nicht noch mehr als die originale und das eine oder andere kilo hier und da und dann kommt da schon was zusammen ;)

und ob die farbkennung zu deinem fofo gehört kann nur der FFH feststellen

10. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dafür ist aber die originale Anlage weggekommen und die war auch nicht von schlechten Eltern.
    Die komplette Anlage von Stoffler wiegt ~20kg, das ist kein Beinbruch der das ganze Fahrzeug gleichmässig um 30mm absenkt.

11. #11 Focusion, 21.07.2013
    Focusion

Focusion Benutzer

Also ich schließe das auch aus das die 30 mm von dem Zusatz Gewicht kommen soll und selbst wenn es so wäre würde der Wagen niemals so gleichmäßig runter gehen.

Gut rathi hat hier etwas alubityl und da etwas aber auch das erklärt nicht die Absenkung. Bleibt meine Vermutung das du andere federn hast oder Sie dir die falschen vom Werk aus montiert haben für die falschen achslasten ?
    Die haben ja auch unterschiedliche federn je nach motorisierung

12. #12 GeloeschterBenutzer, 21.07.2013
    GeloeschterBenutzer

natürlich glaub ich das auch nicht , war ja eher ironisch gemeint ;)

13. Xven

Xven Benutzer

Werkseitige Tieferlegung beim Focus? Vor ein paar Monaten gab es das noch nicht. Man konnte ja nicht einmal die Aufkleber abbestellen.

14. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Werkseitige tieferlegung gibt es auch nicht. ;)

Du hast den doch gebraucht gekauft oder? Ich denke dann hat dein Vorgänger Hand angelegt?

15. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Alles gibts, ich kann ihn unter Androhung von genug Geld auch in rosa-foliert haben.
    Natürlich steht sowas nicht in der Preisliste, dafür gibts dann den Händler der das organisiert.

Der Vorbesitzer war Ford, die werden sicher nichts dran rumgeschraubt haben. ;)

16. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Sicher nicht ab Werk. Das der Händler sowas machen kann ist klar. ;)
    Es gibt im Werk eine extra Abteilung die sondersachen wie damals den RS500 usw. Folieren und glaube ich Spoiler usw. anbaue. Ich bin mir aber sicher das die nicht auf Kundenwünsche von einem Kunden eingehen können. Da hätten die viel zu tun. Für sowas gibt es das Zubehör Programm das ausschließlich der Händler dann montiert.

17. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hier in meiner Umgebung fahren gleich zwei mattschwarz folierte MK3 rum die ab Werk so gekommen sind.
    Einen kenn ich sogar hier im Forum.

Wenn Du nur genug Geld aufn Tisch legst macht Dir Ford ALLES ans Auto was Du willst.
    Ich hab nicht behauptet daß es im Werk passiert, für solche Sachen haben eigentlich alle Hersteller externe Partner neben den Werkshallen die die Sonderwünsche einbauen bevor das Auto ausgeliefert wird.

Für verschiffte Fahrzeuge (Amis, Japaner, etc.) passiert sowas zbsp. im Hamburger Hafen.

18. #18 micha1504, 28.07.2013
    micha1504

micha1504 Padawan

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    es gibt noch ne andere möglichkeit! ;-)
    dein Focus wurde von einem Azubi(1.Ausbildungsjahr, 1 Monat dabei) zusammen geschraubt! *g*
    denn Feder ist gleich Feder! :):lol::top1::boesegrinsen::zunge1:

19. FFMK3

FFMK3 Werksausstattung

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0l EcoBoost 125PS
    Immer auf die pösen pösen Azubis! :entsetzt:

:beten::beten: das es nicht so war :p

20. #20 FOFO2013TDCI, 16.08.2013
    FOFO2013TDCI

FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

Fahrzeug:
    Turnier, Titanium, MK III
    TDCI 1.6, 115 PS,
    Mein

Turnier TDCI 1,6 hat

Focus mit 16" bis Radhauskante 69cm

hab ein paar kg ca. 5 im Kofferraum und ein Notrad

Farbmarkierungen muss ich mal bei Gelegenheit nachsehen, Federn sind schwarz
    glaub 3 verschiedene farben

Thema:

Wie erkenne ich Tieferlegung ab Werk?

Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich Tieferlegung ab Werk? - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. Display im Tacho schaltet nicht ab.

Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  3. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  4. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  5. Hilfe mein Türgriff ist ab

Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....