Wie fährt sichs besser

Diskutiere Wie fährt sichs besser im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Fahren sich beim Mondeo Tunier 205/50R16 besser oder 225/45R17.

  1. #1 wuerdingermarkus, 04.02.2008
    wuerdingermarkus

    wuerdingermarkus Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahren sich beim Mondeo Tunier 205/50R16 besser oder 225/45R17.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. water

    water Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf den Komfort an, den du haben willst. Der 45er Reifen hat weniger Eigendämpfung, d.h. du spürst jeden Kanaldeckel intensiver, fährst aber in schnellen Kurven wie auf Schienen.
    Auch für topfebene Autobahnen besser. Mit viel Zuladung und schlechten Strassen ist der 205/50er angenehmer. Ausserdem in der Anschaffung deutlich günstiger.
     
  4. #3 RalfCux, 04.02.2008
    RalfCux

    RalfCux Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 09/2014, 2.0 TDCI 120kw
    Moin,

    @wuerdingermarkus

    in deinem Profil ist folgendes Fahrzeug eingetragen:
    Fahrzeug: Mondeo,Feb.2007,TDCI​

    Sollte es sich um einen MK4 handeln, hat sich die Reifengröße 205/50 bzw 205/55 wohl eh erledigt. :nene2:
     
  5. #4 wuerdingermarkus, 04.02.2008
    wuerdingermarkus

    wuerdingermarkus Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Warum erledigt? IM Brief stehen 205/50R16 89H . Muß ich die 225/45R17 von Tüv eintragen lassen.Mein Fahrzeug ist ein MK3.
     
  6. #5 RalfCux, 04.02.2008
    RalfCux

    RalfCux Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 09/2014, 2.0 TDCI 120kw
    Weil ich vergessen habe, das wir bereits 2008 haben!
    Ich hatte mich mit dem Baujahr leicht vertan...

    :rotwerden:
     
  7. #6 wuerdingermarkus, 04.02.2008
    wuerdingermarkus

    wuerdingermarkus Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Werd mir 16er Aluet mit Conti-Bereifung anschaffen bekom ich für 160Euronen das Komplettrad
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie fährt sichs besser

Die Seite wird geladen...

Wie fährt sichs besser - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kaufberatung für besseren Sound

    Kaufberatung für besseren Sound: Hallo :winken: ich habe einen Ford Focus "Facelift" BJ 2015 und bin etwas unzufrieden mit der Soundqualität der Standardlautsprecher. Ich würde...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sporadische Aussetzer während der Fahrt

    Sporadische Aussetzer während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und weis echt nicht mehr weiter. Mein Ford Fiesta 1.4 tdci Baujahr 2006 (Facelift) setzt sporadisch während...
  3. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  4. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...