Wie fährt sichs besser

Diskutiere Wie fährt sichs besser im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Fahren sich beim Mondeo Tunier 205/50R16 besser oder 225/45R17.

  1. #1 wuerdingermarkus, 04.02.2008
    wuerdingermarkus

    wuerdingermarkus Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahren sich beim Mondeo Tunier 205/50R16 besser oder 225/45R17.
     
  2. water

    water Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf den Komfort an, den du haben willst. Der 45er Reifen hat weniger Eigendämpfung, d.h. du spürst jeden Kanaldeckel intensiver, fährst aber in schnellen Kurven wie auf Schienen.
    Auch für topfebene Autobahnen besser. Mit viel Zuladung und schlechten Strassen ist der 205/50er angenehmer. Ausserdem in der Anschaffung deutlich günstiger.
     
  3. #3 RalfCux, 04.02.2008
    RalfCux

    RalfCux Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 09/2014, 2.0 TDCI 120kw
    Moin,

    @wuerdingermarkus

    in deinem Profil ist folgendes Fahrzeug eingetragen:
    Fahrzeug: Mondeo,Feb.2007,TDCI​

    Sollte es sich um einen MK4 handeln, hat sich die Reifengröße 205/50 bzw 205/55 wohl eh erledigt. :nene2:
     
  4. #4 wuerdingermarkus, 04.02.2008
    wuerdingermarkus

    wuerdingermarkus Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Warum erledigt? IM Brief stehen 205/50R16 89H . Muß ich die 225/45R17 von Tüv eintragen lassen.Mein Fahrzeug ist ein MK3.
     
  5. #5 RalfCux, 04.02.2008
    RalfCux

    RalfCux Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 09/2014, 2.0 TDCI 120kw
    Weil ich vergessen habe, das wir bereits 2008 haben!
    Ich hatte mich mit dem Baujahr leicht vertan...

    :rotwerden:
     
  6. #6 wuerdingermarkus, 04.02.2008
    wuerdingermarkus

    wuerdingermarkus Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Werd mir 16er Aluet mit Conti-Bereifung anschaffen bekom ich für 160Euronen das Komplettrad
     
Thema:

Wie fährt sichs besser

Die Seite wird geladen...

Wie fährt sichs besser - Ähnliche Themen

  1. Rechter Aussenspiegel fährt aus, findet aber keine Endposition

    Rechter Aussenspiegel fährt aus, findet aber keine Endposition: Bei meinem Kuga fährt der rechte Aussenspiegel zwar nach dem einklappen auf Wunsch wieder aus, findet aber keine Endposition. Das heißt, er fährt...
  2. Focus quietschen während der Fahrt und beim bremsen

    Focus quietschen während der Fahrt und beim bremsen: Hallo und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag :) Mein Focus MK1, (1,4l 75PS EZ 03.2002) quietscht während der Fahrt an der Vorderachse.....
  3. Während der Fahrt geht er aus Hilfe

    Während der Fahrt geht er aus Hilfe: Also seid zwei Wochen habe ich das Problem das mein Puma währen der Fahrt einfach aus geht. Nach dem Neustart fahre ich normal weiter bis er...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) 4x4 Zuschalten / Ausschalten während Fahrt funktioniert nicht

    4x4 Zuschalten / Ausschalten während Fahrt funktioniert nicht: Ich war in der letzten und vorletzten Woche mit meinem Ranger 2,2 2016 beruflich unterwegs und wurde von kräftigem Schneefall überrascht. Also...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...