Wie fängt man einen Weihnachtsmann?

Diskutiere Wie fängt man einen Weihnachtsmann? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; 1. Die geometrische Methode: Man stelle einen zylindrischen Käfig im Wald auf eine schneebedeckte Lichtung: Fall 1: Der Weihnachtsmann ist...

  1. #1 ford mondeo :-), 24.11.2009
    ford mondeo :-)

    ford mondeo :-) Guest

    1. Die geometrische Methode:
    Man stelle einen zylindrischen Käfig im Wald auf eine schneebedeckte Lichtung:
    Fall 1: Der Weihnachtsmann ist innerhalb des Käfigs. Dieser Fall ist trivial.
    Fall 2: Der Weihnachtsmann ist außerhalb des Käfigs. Dann stelle man sich in den Käfig und führe eine Inversion an den Käfigwänden durch. So gelangt der Weihnachtsmann in den Käfig und man selbst nach draußen. Man achte darauf, dass man sich nicht in die Mitte des Käfigs stellt, da man sonst im Unendlichen verschwindet.

    2. Die Projektionsmethode:
    Ohne Beschränkung der Allgemeinheit nehmen wir an, dass die Erde eine Ebene ist. Wir projizieren nun diese Ebene auf eine Gerade, die durch den Käfig läuft, und diese Gerade auf einen Punkt im Käfig. Damit gelangt der Weihnachtsmann in den Käfig.

    3. Die topologische Methode:
    Der Weihnachtsmann kann topologisch als Torus aufgefasst werden. Man transportiere Waldlichtung in den vierdimensionalen Raum. Nun ist es möglich, die Lichtung so zu falten, dass der Weihnachtsmann beim Rücktransport in den dreidimensionalen Raum verknotet ist. Dann ist er hilflos.

    4. Die stochastische Methode:
    Man benötigt dazu ein Laplacerad, einige Würfel und eine Gaußsche Glocke. Mit dem Laplacerad fährt man in den Wald und wirft mit den Würfeln nach dem Weihnachtsmann. Kommt er nun mit seinem Schlitten angefahren, stülpe man die Gaußsche Glocke über ihn. Damit ist er mit der Wahrscheinlichkeit eins eingefangen.

    5. Die Newtonsche Methode:
    Käfig und Weihnachtsmann ziehen sich durch die Gravitation an. Bei Vernachlässigung der Reibung wird der Weihnachtsmann früher oder später im Käfig landen.

    6. Die Heisenberg-Methode:
    Ort und Geschwindigkeit eines bewegten Weihnachtsmanns lassen sich nicht gleichzeitig bestimmen. Da ein sich bewegender Weihnachtsmann auf einem Schneefeld keinen physikalisch sinnvollen Ort einnimmt, eignet er sich nicht zum Fangen. Die Weihnachtsmannjagd kann sich demnach nur auf einen ruhenden Weihnachtsmann beschränken. Das Fangen eines ruhenden, bewegungslosen Weihnachtsmanns wird dem Leser als Übungsaufgabe überlassen.

    7. Die Schrödinger Methode:
    Die Wahrscheinlichkeit zu einem beliebigen Zeitpunkt einen Weihnachtsmann im Käfig zu finden ist größer als Null. Man setze sich hin und warte.

    8. Die Einsteinsche Methode:
    Man überfliege die Waldlichtung mit annähernd Lichtgeschwindigkeit. Durch die relativistische Längenkontraktion wird der Weihnachtsmann flach wie ein Papier. Man greife ihn, rolle ihn zusammen und mache ein Gummiband herum.

    9. Die experimentalphysikalische Methode:
    Man nehme eine semipermeable Membran, die alles außer dem Weihnachtsmann durchlässt und siebe damit den Wald aus.
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    HALLO? Ich habe nicht studiert. :lol:
     
  3. #3 MucCowboy, 25.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.922
    Zustimmungen:
    413
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich glaube auch nicht, dass Nadine jedes Wort versteht von dem was sie da gepostet hat :lol:
     
  4. #4 ratte01, 25.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    Ein Informant aus Rentierkreisen (auch V-Ren genannt ) hat mir geflüsstert
    dass der Weihnachtsmann ein hundsgemeiner Kohlen.- und Holzdieb ist.
    Das tut er um sich nich den A r s c h zu verbrennen wenn er durch den Kamin einsteigt.
    Der is nich dumm,oder?
    Ich nehm daher 5 Zentner Kolumbianischen Koks, (der is so schön weiß ),schmeiß den auf ne Waldlichtung um nich erst auf Schnee zu warten,(an dem Koks is der nich interessiert !!!!! ) und stelle nen Kaminförmigen Käfig auf wo frische Kohlen und Holzscheite reinkommen.
    Dann nehme ich nen bequemen Campingstuhl und ne Kiste Bier und warte in angemessener Entfernung auf den alten Sack.....irgendwann krieg ich den.

    Wer den Namen des V-Ren`s haben will zahlt mir 500 €
     
  5. #5 Mr.Rogers, 25.11.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    [WEIRD]
    Zuerst kaufst du dir eine Harpune für die Großfischjagd. Vorzugsweise beim Japanischen Anglershop um die Ecke. Mehr als 5400 Yen würde ich aber nicht ausgeben. Ansonsten hat man dich übers Ohr gehauen. Wichtig ist jetzt nur noch das Vorhängeschloss. Ich würde eins von Burgwächter nehmen. Und die Stahlkette mit mindestens 480.000 Tonnen Zugkraft-Belastungsindex. Das MUSS ist aber die 12er Packung Tampons.
    Jetzt nehme man einen Nibbler, füttere ihn solange mit frittierten Entenfüßen bis er einen ordentlichen Haufen schwarze Materie gemacht hat. Nun nehmen wir 472-einhalb Zentner illegaler polnischer Kanonenschläge Variante "ArmRipper" und bringen das ganze unter Vakuum bei - 273,15 °C zur Explosion. Dadurch entsteht aller Wahrscheinlichkeit nach ein schwarzes Loch mit einer Anziehungskraft die so groß ist, dass sie den Weihnachtsmann, der gerade auf Alpha-Zentauri Geschenke verteilt, in gut 0,00183 Nanosekunden zum Ursprungsort der Explosion (Vorzugsweise den Garten deines verhassten Nachbarn) zurück holt. Jetzt musst du dich nur noch gut am Terassengeländer festketten, um den Weihnachtsmann danach mit der Harpune einzufangen. Jetzt kommt die Packung Tampons ins Spiel: Einfach ins Schwarze Loch geworfen und hoffen, dass es abdichtet. Fertig! Und das ganz einfach.
    [/WEIRD]:D :verrueckt: :ubanane:
     
Thema: Wie fängt man einen Weihnachtsmann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie fängt man den weihnachtsmann

Die Seite wird geladen...

Wie fängt man einen Weihnachtsmann? - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB das fängt gut an das Jahr 2014

    das fängt gut an das Jahr 2014: ....Frohes Neues Jahr! :-) kaum hat das Neue Jahr eingeläutet und schon habe Ich einen Schaden an meinem Focus ST! :-( beim Wenden in einer...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vom Weihnachtsmann für den focus

    Vom Weihnachtsmann für den focus: Hat einer was vom Weihnachtsmann bekommen, für den Focus.Kann ja Bilder posten
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 neues Auto und schon fängt der Ärger an - Scheibenwaschanlage

    neues Auto und schon fängt der Ärger an - Scheibenwaschanlage: Hallo, ich bin seit Sa eigentlich ein glücklicher Besitzer eines Focus Turnier 2010. Da es gestern Nacht schon um die 0 Grad waren und heute...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB B5 Aktuell fängt mich...

    B5 Aktuell fängt mich...: Hallo, ich habe bei meinem Focus das Problem. Wenn ich durch die Frequenzen im Radio suche und dann bei dem Sender B5-Aktuell (ein reiner...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Beim Gasgeben fängt Fiesta an zu stottern?

    Beim Gasgeben fängt Fiesta an zu stottern?: Hab seit Samstag Probleme mit meinem Fiesta Bj.98 1.25 i 16 V, 75 PS, 55KW. Zuerst ist mir aufgefallen, das der Motor aufeinmal unruhig lief....