Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wie Fensterheber fest schrauben?

Diskutiere Wie Fensterheber fest schrauben? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab mir einen 7 Jahre alten Ford Focus zugelegt und bin auch zufrieden damit. Auch die Anlage reicht mir erstmal aus nur leider...

1. #1 Tazzler, 25.06.2009
    Tazzler

Tazzler Neuling

Hallo,
    ich hab mir einen 7 Jahre alten Ford Focus zugelegt und bin auch zufrieden damit.
    Auch die Anlage reicht mir erstmal aus nur leider klappert es an der rechten hinteren Tür beim Bass auch wenn die Lautstärke kaum aufgedreht ist... Ansonsten hält sich das Klappern des gesamten Autos beim Bass im Rahmen.

Wenn ich den mechanischen Fensterheber der hinteren, rechten Tür randrücke dann ist dieses dominante Klappern weg...er sitzt also etwas locker..
    Also wollte ich mal fragen wie ich den Fensterheber festschrauben kann? Muss ich dazu die ganze Verkleidung entfernen oder geht das auch anders?

Ich würde mich über Hilfe freuen :rolleyes: !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.06.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Fenster ist nur mit einem Spannstift gesichert, geschraubt ist da nichts ... der Fensterheber selber ist geschraubt, die Schrauben lockern sich normalerweise nicht.

Wenn es klappert wird die Unterlage (da wo die Scheibe aufliegt) auf dem Führungsschiene fehlen

Da kannst du nur die Verkleidung abmachen, den Stift entfernen, die Scheine anheben und eine neue Unterlage anbringen (zB. ein Stück Stoff oder ähnliches)

Der Spannstift besteht aus zwei Stiften, erst muss man den inneren entfernen (rausklopfen, rausdrücken) dann den äußeren.

4. #3 Tazzler, 25.06.2009
    Tazzler

Tazzler Neuling

Danke für die Antwort! Nur bevor ich die ganze Verkleidung demontiere würde ich trotzdem erstmal gerne versuchen die Schrauben der Fensterkurbel nachzuziehen..vllt reicht das ja aus..
    Wie komm ich denn an die Schrauben ran? Muss man einfach das Plastikteil an der Drehachse entfernen oder wie geht das bei diesem Modell?
    Bevor ich irgendwas zerkratze oder abbreche frage ich lieber mal nach

5. #4 FocusZetec, 25.06.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Kurbel ist mit einer Klammer festgemacht, zum entfernen mußt du zB. mit einem Draht hinter die Kurbel fahren und die Klammer rausdrücken.

6. #5 Tazzler, 28.06.2009
    Tazzler

Tazzler Neuling

Alles klar, sieht gut aus!
    vielen lieben Dank!:top1:

Thema:

Wie Fensterheber fest schrauben?

Die Seite wird geladen...

Wie Fensterheber fest schrauben? - Ähnliche Themen

1. Bremssattelträger und Schrauben

Bremssattelträger und Schrauben: Hallo erstmal, Ich bin Matthias und habe 2 ST'S zu Hause. Einmal nen Fiesta mk 7 st Und dann den Mondeo mk St wo ich halt Hilfe brauche. Kennt...
  2. Fensterheber Fahrertür defekt

Fensterheber Fahrertür defekt: Hallo, leider funktioniert bei meinem Ford Focus CC seit vorgestern Abend der Fensterheber auf der Fahrerseite vorne nicht mehr. Wenn man den...
  3. Fensterheber

Fensterheber: Hallo wie kann mann bei den ford ranger bj 91 das Problem mit denn elektrischen fernsterheber die Masse beheben es kommt nur Strom an aber kein...
  4. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  5. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...