Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wie Fensterheber fest schrauben?

Diskutiere Wie Fensterheber fest schrauben? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab mir einen 7 Jahre alten Ford Focus zugelegt und bin auch zufrieden damit. Auch die Anlage reicht mir erstmal aus nur leider...

  1. #1 Tazzler, 25.06.2009
    Tazzler

    Tazzler Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mir einen 7 Jahre alten Ford Focus zugelegt und bin auch zufrieden damit.
    Auch die Anlage reicht mir erstmal aus nur leider klappert es an der rechten hinteren Tür beim Bass auch wenn die Lautstärke kaum aufgedreht ist... Ansonsten hält sich das Klappern des gesamten Autos beim Bass im Rahmen.

    Wenn ich den mechanischen Fensterheber der hinteren, rechten Tür randrücke dann ist dieses dominante Klappern weg...er sitzt also etwas locker..
    Also wollte ich mal fragen wie ich den Fensterheber festschrauben kann? Muss ich dazu die ganze Verkleidung entfernen oder geht das auch anders?

    Ich würde mich über Hilfe freuen :rolleyes: !
     
  2. #2 FocusZetec, 25.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.692
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Fenster ist nur mit einem Spannstift gesichert, geschraubt ist da nichts ... der Fensterheber selber ist geschraubt, die Schrauben lockern sich normalerweise nicht.

    Wenn es klappert wird die Unterlage (da wo die Scheibe aufliegt) auf dem Führungsschiene fehlen

    Da kannst du nur die Verkleidung abmachen, den Stift entfernen, die Scheine anheben und eine neue Unterlage anbringen (zB. ein Stück Stoff oder ähnliches)

    Der Spannstift besteht aus zwei Stiften, erst muss man den inneren entfernen (rausklopfen, rausdrücken) dann den äußeren.
     
  3. #3 Tazzler, 25.06.2009
    Tazzler

    Tazzler Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Nur bevor ich die ganze Verkleidung demontiere würde ich trotzdem erstmal gerne versuchen die Schrauben der Fensterkurbel nachzuziehen..vllt reicht das ja aus..
    Wie komm ich denn an die Schrauben ran? Muss man einfach das Plastikteil an der Drehachse entfernen oder wie geht das bei diesem Modell?
    Bevor ich irgendwas zerkratze oder abbreche frage ich lieber mal nach
     
  4. #4 FocusZetec, 25.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.692
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Kurbel ist mit einer Klammer festgemacht, zum entfernen mußt du zB. mit einem Draht hinter die Kurbel fahren und die Klammer rausdrücken.
     
  5. #5 Tazzler, 28.06.2009
    Tazzler

    Tazzler Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, sieht gut aus!
    vielen lieben Dank!:top1:
     
Thema:

Wie Fensterheber fest schrauben?

Die Seite wird geladen...

Wie Fensterheber fest schrauben? - Ähnliche Themen

  1. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion

    ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Hallo zusammen, eigentlich bin ich Mercedes Profi, habe aber seit gestern an meinen Ford Kuga folgendes Problem und bin dabei...
  3. Elektrischer Fensterheber Links

    Elektrischer Fensterheber Links: Hallo alle zusammen. Ich suche händeringend einen elektrischen Fensterheber ( evtl. mit Motor ) für ein Cabrio MK 4 Linke Seite. Danke schonmal...
  4. Druckgestänge fest bzw. Hebel

    Druckgestänge fest bzw. Hebel: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Das Druckgestänge des Bypassventil muss sich doch bei Unterdruck verringern oder?! 2,5td 85 PS Baujahr 1996....
  5. Fensterheber+Radio verlernt, Start-Stop geht nicht, Startet nicht, Batterie leer

    Fensterheber+Radio verlernt, Start-Stop geht nicht, Startet nicht, Batterie leer: B-Max 4,5 Jahre alt: Problem mit Elektrik seit 3 Monate, also kurz nach Garantieablauf - Sch....eibenkleister; Zuerst verlernten sich regelmäßig...