Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wie Fernbedienung anlernen

Diskutiere Wie Fernbedienung anlernen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Würde gerne meine Fernbedienung für ein Ford Fiesta Futura 2 Bj.2002 nach einem Batteriewechsel anlernen. Die Fernbedienung hat 3 Tasten und keine...

  1. fofi89

    fofi89 Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta futura 2
    Würde gerne meine Fernbedienung für ein Ford Fiesta Futura 2 Bj.2002 nach einem Batteriewechsel anlernen. Die Fernbedienung hat 3 Tasten und keine LED, somit sind die Anleitungen hier im Forum bisher ohne Funktion geblieben.
    Hat jemand eine Idee wie man die wieder zum Laufen bekommt?
    Für jeden Tipp dankbar:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie hast du es denn bisher versucht?
     
  4. fofi89

    fofi89 Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta futura 2
    Ich habe probiert den Schlüssel in Stellung 1 zu lassen bis die rote LED angeht, ohne Erfolg. Dann habe ich den Schlüssel mehrmals von Stellung 2 in Stellung 3 gedreht bis ein Piepton kam dann Knöpfe auf der Fernbedienung gedrückt. Nur leider passiert nichts außer das die LED über der Neblschlussleuchte nach ca 10 sek wieder aus geht die vorher bei dem Piepton komischerweise angeht... Ich weiß echt nicht mehr weiter
     
  5. #4 vanguardboy, 12.09.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.036
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    1. Alle Türen schließen und sicherstellen, dass während der Programmierung keine störenden akustischen Warnsignale ertönen.
    2. Innerhalb von 6 Sekunden Zündschlüssel mindestens viermal von Stellung I auf Stellung II drehen.
    3. Zündschlüssel in Stellung 0 drehen.
    4. Ein Warnsignal ertönt und die LED in der Instrumententafel leuchtet auf, um das Starten des Programmiermodus anzuzeigen, wodurch das Programmieren von Fernbedienungen möglich ist.
    5. Innerhalb von 10 Sekunden nach dem vorhergehenden Arbeitsschritt eine Taste auf der zu programmierenden Fernbedienung drücken, bis ein Warnsignal ertönt und die LED blinkt (Bestätigung der erfolgreichen Übertragung der Codes).
    6. Nach jeder erfolgreichen Programmierung einer Fernbedienung wird automatisch in einen weiteren Programmiermodus von 10 Sekunden gewechselt (dieser Vorgang wiederholt sich maximal viermal).
    7. Zur Programmierung weiterer Fernbedienungen Arbeitsschritt 5 wiederholen.
    8. Der Programmiermodus wird verlassen, wenn der Zündschlüssel in Stellung III gedreht wird, keine neue Fernbedienung innerhalb von 10 Sekunden programmiert wird oder die Programmierung von vier Fernbedienungen erfolgreich war.
    9. BEACHTE:Bei einem Fehler im Programmiervorgang bleiben zuvor abgespeicherte Codes erhalten.
    Nach erfolgreicher Programmierung werden nur die neu programmierten Fernbedienungen erkannt.
    10. Alle programmierten Fernbedienungen durch Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs prüfen.
     
  6. fofi89

    fofi89 Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta futura 2
    Hat sich erledigt. Die Anlernung hat geklappt und zwar mit dem Masterschlüssel. Mit dem Masterschlüssel von Stellung 1 in Stellung 2 paarmal hin und her bis der Ton kommt und dann auf dem FB-Schlüssel eine Taste gedrückt.
    Tipp von den Fordfreunden erhalten :top1:
     
Thema: Wie Fernbedienung anlernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta futura schlüssel programmieren

    ,
  2. ford courier fernbedienung anlernen

    ,
  3. ford fiesta bj 2002 autoschlüssel

    ,
  4. fiesta funkfernbedienung programmieren,
  5. ford fiesta schlüssel codieren
Die Seite wird geladen...

Wie Fernbedienung anlernen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung

    2. Klappschlüssel mit Fernbedienung: Servus Leute, ich habe bereits die Forensuche bemüht und schon die untschiedlichsten Threads zum Thema "2. Klappschlüssel" in den Unterforen...
  3. RDKS jedes mal neu anlernen ?

    RDKS jedes mal neu anlernen ?: Hallo, kurze Frage: Muss ich beim wechsel von Winter- auf Sommerreifen jedes Mal die RDKS Sensoren vom freundlichen neu anlernen ?? Winter- sowie...
  4. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

    ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...
  5. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...