Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wie Fernbedienung anlernen

Diskutiere Wie Fernbedienung anlernen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Würde gerne meine Fernbedienung für ein Ford Fiesta Futura 2 Bj.2002 nach einem Batteriewechsel anlernen. Die Fernbedienung hat 3 Tasten und keine...

1. fofi89

fofi89 Neuling

Fahrzeug:
    ford fiesta futura 2
    Würde gerne meine Fernbedienung für ein Ford Fiesta Futura 2 Bj.2002 nach einem Batteriewechsel anlernen. Die Fernbedienung hat 3 Tasten und keine LED, somit sind die Anleitungen hier im Forum bisher ohne Funktion geblieben.
    Hat jemand eine Idee wie man die wieder zum Laufen bekommt?
    Für jeden Tipp dankbar:top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie hast du es denn bisher versucht?

4. fofi89

fofi89 Neuling

Fahrzeug:
    ford fiesta futura 2
    Ich habe probiert den Schlüssel in Stellung 1 zu lassen bis die rote LED angeht, ohne Erfolg. Dann habe ich den Schlüssel mehrmals von Stellung 2 in Stellung 3 gedreht bis ein Piepton kam dann Knöpfe auf der Fernbedienung gedrückt. Nur leider passiert nichts außer das die LED über der Neblschlussleuchte nach ca 10 sek wieder aus geht die vorher bei dem Piepton komischerweise angeht... Ich weiß echt nicht mehr weiter

5. #4 vanguardboy, 12.09.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    1. Alle Türen schließen und sicherstellen, dass während der Programmierung keine störenden akustischen Warnsignale ertönen.
    2. Innerhalb von 6 Sekunden Zündschlüssel mindestens viermal von Stellung I auf Stellung II drehen.
    3. Zündschlüssel in Stellung 0 drehen.
    4. Ein Warnsignal ertönt und die LED in der Instrumententafel leuchtet auf, um das Starten des Programmiermodus anzuzeigen, wodurch das Programmieren von Fernbedienungen möglich ist.
    5. Innerhalb von 10 Sekunden nach dem vorhergehenden Arbeitsschritt eine Taste auf der zu programmierenden Fernbedienung drücken, bis ein Warnsignal ertönt und die LED blinkt (Bestätigung der erfolgreichen Übertragung der Codes).
    6. Nach jeder erfolgreichen Programmierung einer Fernbedienung wird automatisch in einen weiteren Programmiermodus von 10 Sekunden gewechselt (dieser Vorgang wiederholt sich maximal viermal).
    7. Zur Programmierung weiterer Fernbedienungen Arbeitsschritt 5 wiederholen.
    8. Der Programmiermodus wird verlassen, wenn der Zündschlüssel in Stellung III gedreht wird, keine neue Fernbedienung innerhalb von 10 Sekunden programmiert wird oder die Programmierung von vier Fernbedienungen erfolgreich war.
    9. BEACHTE:Bei einem Fehler im Programmiervorgang bleiben zuvor abgespeicherte Codes erhalten.
    Nach erfolgreicher Programmierung werden nur die neu programmierten Fernbedienungen erkannt.
    10. Alle programmierten Fernbedienungen durch Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs prüfen.

6. fofi89

fofi89 Neuling

Fahrzeug:
    ford fiesta futura 2
    Hat sich erledigt. Die Anlernung hat geklappt und zwar mit dem Masterschlüssel. Mit dem Masterschlüssel von Stellung 1 in Stellung 2 paarmal hin und her bis der Ton kommt und dann auf dem FB-Schlüssel eine Taste gedrückt.
    Tipp von den Fordfreunden erhalten :top1:

Thema:

Wie Fernbedienung anlernen

Die Seite wird geladen...

Wie Fernbedienung anlernen - Ähnliche Themen

1. Ford Galaxy Schlüssel anlernen

Ford Galaxy Schlüssel anlernen: Hallo, habe neu einen ford galaxy gekauft. Leider funktioniert der Schlüssel nur im Schloss und nicht mit der Fernbedienung. Wenn ich versuche...
  2. Puma (Bj. 00–02) ECT Fernbedienung

Fernbedienung: Ich hab mir am Samstag letzter Woche gekauft da ich aber Fernfahrer bin kann ich mich erst heute drum Ich habe neue Batterien rein gemacht und...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.

RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.: Ich habe im Sommer mir einen neuen Fiesta gekauft. Nun als die kalte Jahreszeit anfing habe ich nach Winterreifen ausschau gehalten, und oh Wunder...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Reifendrucksensoren selbst anlernen?

Reifendrucksensoren selbst anlernen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit einer Woche einen Ranger 3,2 Automatik (natürlich nur in orange ;-). Jetzt habe ich im Keller...