Wie findet Ihr diese LED "Tagfahrlichter"

Diskutiere Wie findet Ihr diese LED "Tagfahrlichter" im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Wie findet Ihr diese LED Tagfahrlichter, die viele Autos irgendwo drangepappt haben und die einfach nur :zensiert: aussehen ? Ich verstehe nicht...

  1. #1 fusion1992, 31.08.2010
    fusion1992

    fusion1992 Guest

    Wie findet Ihr diese LED Tagfahrlichter, die viele Autos irgendwo drangepappt haben und die einfach nur :zensiert: aussehen ? Ich verstehe nicht wie man sowas dranmachen kann. Wo ist da der Anreiz? Ich meine, wenn die Lichtverhältnisse es veranlassen, dann Abblendlicht an.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alphados12, 31.08.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Bei manchen Autos, aber wirklich nur extrem wenigen, sieht es gut aus, bei den meisten aber wie du schon sagst.....schlimm.....wie baumarkt tuning :D
     
  4. #3 Chilles91, 31.08.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest


    Aber nur bei den wenigsten sieht es auch wirklich nach Billig-Tuning aus..;)


    lG,

    Gilles:top1:
     
  5. #4 alphados12, 31.08.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Ich finde, da, wo es wirklich passt solche LEDs hinzumachen sieht es gut aus. Aber bei manchen Autos hängen die einfach nur unter der Stoßstange und das geht garnicht (;

    lg
     
  6. #5 Chilles91, 31.08.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest

    Ja da hast du Recht!

    Die meißten Fahrzeuge sind einfach nicht für TFL gebaut,wenn sie ab Werk kein TFL besitzen..;)


    lG,

    Gilles:top1:
     
  7. #6 Focus06, 31.08.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Schönheit liegt ja immer auch im Auge des Betrachters. Wem es gefällt, sich solche Dinger an die unmöglichsten Stellen zu pappen...
    An sich bin ich aber auf dem Standpunkt: Je mehr Licht, desto besser. Andererseits kann ich aber auch nachvollziehen, dass sich viele Motorradfahrer darüber beschweren, jetzt nicht mehr richtig wahr genommen zu werden...
     
  8. #7 ~phoeny~, 31.08.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    naja wenn man sich mühe gibt und die dinger in die schürtze einpasst... sieht das auch nich sooo schlecht aus...

    aber den sinn von tagfahrlicht hab ich nochimmer nich begriffen ^^
     
  9. #8 alphados12, 31.08.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Man wir besser gesehen...macht keinen Sinn, da man bei schlechtem Wetter sowieso das Licht anschaltet :D
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich persönlich komme ja aus dem Land des Tagfahrlichts und hab damit kein Problem.

    Über uralte Schinken die sich das Audi-Designzeug ans Auto klatschen lächle ich mitleidig und fahre weiter.

    Wo ich ein echtes Problem hab sind die Proleten die sich die sauhellen LED-TFL ans Auto bauen und damit auch nachts unterwegs sind.
    Da krieg ich die Krise.
     
  11. #10 Chilles91, 31.08.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest


    Wundert mich dass sie damit durch den TÜV kommen?

    Das TFL muss ja ausschalten sobald man die Scheini's einschaltet.

    Es sei denn sie lassen alles aus,damit das TFL automatisch einschaltet..jedoch sieht man ihn dann von hinten nicht..

    Wenn es so ist..sind es ja wirklich richtige Proleten..:D

    lg,

    Gilles:top1:
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    In Österreich ist das nicht so einfach.
    Erst war TFL freiwillig, dann Pflicht, dann doch wieder Freiwillig, jetzt Pflicht für Neufahrzeuge, etc.

    Heute hüh, morgen hott.
    Auskennen tut sich keiner mehr, also schaut auch die Polizei weitestgehend weg.

    Und auch in Ösiland gibts Fahrer die nicht legal rumfahren. :cooool:
     
  13. #12 Focus06, 31.08.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die lassen warscheinlich einfach nur das Steuerkabel weg, bzw. brücken das einfach nur. Ist nicht so schwer die Technik aus zu trixen...
     
  14. #13 Chilles91, 31.08.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest

    Nein ist wirklich nicht schwer.;)
     
  15. #14 Fiestabärchen, 31.08.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Das Argument der Motorradfahrer, dass sie nicht mehr wahrgenommen werden, nur weil Autos auch mit Licht am Tag fahren, ist genauso alt wie haltlos.
     
  16. #15 dog_holiday, 31.08.2010
    dog_holiday

    dog_holiday Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird 1965, 6,4L
    Das ist der Punkt. Wenn ich sehe, dass Leute bei strahlendem Sonnenschein mit Abblendlicht (oder gerne auch mal Fernlicht) herumfahren, kann ich nur den Kopf schütteln. Wer am Tag bei Sonne andere Autos nicht erkennt, gehört aus dem Verkehr gezogen.
    Bei den Motorrädern kann ich das mit dem Licht tagsüber nachvollziehen, die sind nun mal so schmal, dass sie mit Licht besser gesehen werden. Im Lampenwald gehen die jedoch unter.
    Ich fände die LED`s dann gut, wenn sie klein und dezent wären. Gerade stark genug, um den "Früherkennungseffekt" zu gewährleisten, aber schwach genug, um die Motorräder noch differenzieren zu können.
     
  17. #16 Bad-Focus, 31.08.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    sinn hinter dem ganzen sollte ja mal das besser erkennen in schlecht oder schattig ausgeleuchteten bereichen sein...

    sprich tunnel , hohe häuserschluchten , alleen , ect.

    leider wurde , dank einier möchtegern nobel marken, das ganze viel mehr in richtung design abgewandelt und seit dem gibts diesen wahn :mies:

    ok find ich da auch nur die echten tfl von werk oder legale nachrüstsätze.

    aber diese ganzen illegalen stripes , die netmal das wort "hell" erfüllen sind lachhaft.
    wenn ich da meinen wagen nicht so bräuchte würen schon einige proleten schrott ...
     
  18. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Ich persönlich finde das sich das Bild der LED Leisten deutlich von denen eines Motorradfahrers abhebt, ausserdem wenn Licht an werd ich besser gesehen, meine Meinung. Ich finde es abstrus davon zu reden man würde in einer Reihe von Fahrzeugen mit TFL den Motorradfahrer nicht erkennen?! Man stelle sich dies mal bildlich vor. Ich schliesse mich da der Meinung vom Bärchen an, dass es Unsinn ist, man würde Motorradfahrer dadurch schlechter sehen.... Nachts sehe ich ja auch alle Autos und die haben alle Licht an... :rolleyes:

    Und genau liegt der Haken, schau dich mal um wieviele demnächst wieder bei schlechter Witterung oder einsetzender Dunkelheit oder am besten bei beidem ohne Licht durch die Gegend gondeln, am besten noch in einem schwarzen Auto, da braucht es nicht mal nen Wald um schlecht wahrgenommen zu werden.

    Also ich finde TFL gut, alleine weil es dem einzelnen die Entscheidung Licht an oder aus auf unaufdringliche Weise abnimmt, welches Design da jemand bevorzugt ist wie so oft Geschmackssache und lässt sich kaum rational diskutieren.

    Gruss Carsten
     
  19. #18 Bad-Focus, 31.08.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    wat du siehst schwarze wagen nicht bei schlechter Witterung?!?
    dann solltest mal zum arzt gehn ...

    oder sind dann für dich graue bzw silberne wagen ganz unsichtbar ?

    :wuetend:

    und bei dämmerung sind schon blaue , grüne oder weinrote fahrzeuge schlecht zu sehn :verdutzt:


    da bringen die tfl auch nix mehr ...
    zumal einige auch noch so angebracht werden das die gut blenden , da man so ja noch besser gesehn wird :rolleyes:

    wenn sollte man nacht/regensensoren verbaun und das serienmäßig.
    schon würden alle diese probleme und "tfl gründe" wegfallen ...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Focus06, 31.08.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich weiß ja nicht, wo du beheimatet bist, aber das Wetter dort muss sehr schön sein - da will ich auch wohnen :)
    Um meine Gedankegänge zu verstehen muss man wissen, dass ich ein Dorfkind bin. Zwei Zufahrtsstraßen fürhen duch Wald - hier würde ich mir wünschen, dass die Leute öfter mal Licht anschalten würden, zumal die Straßen sehr eng und kurvenreich sind. Dann haben wir im Herbst und Frühjahr oft Nebel. Was glaubst du, wieviele Fahrer (besonders Alte und Frauen) ohne Licht kommen. Da ist die Farbe vom Auto fast egal. Die tauchen aus dem Nichts auf und verschwinden wieder darin.
    Tagfahrlicht könnte hier wirklich Wunder wirken.
    Aber der Einfall mit den Lichtsensoren ist auch echt gut :top1:
    Meine Stimme hast du dafür!
     
  22. #20 Chilles91, 31.08.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest



    Haha gute Antwort Focus06 ! :top1::top1:


    lG,

    Gilles:top1:
     
Thema:

Wie findet Ihr diese LED "Tagfahrlichter"

Die Seite wird geladen...

Wie findet Ihr diese LED "Tagfahrlichter" - Ähnliche Themen

  1. Suche Led-Scheinwerfer

    Led-Scheinwerfer: Servus. Suche o.g. für einen mk3 vfl . Gebrauchsspuren im Sinne von klrinsten Steinschlägem sind normal - bitte jedoch keine Risse usw... Wenn...
  2. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Bin neu und habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem neue scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ( sehen so aus wie die vom facelift) für...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

    Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Leder Laderaumabdeckung

    Leder Laderaumabdeckung: Hallo Leute ! Die Familie meiner Freundinnhat sich einen Ranger zugelegt und jetzt nach einem Jahr is die Laderaumabdeckung etwas mitgenommen....
  5. LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten

    LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten: Juuuten Tag zusammen, ich bin neu hier und hab direkt mal ein neues Thema bzgl. Styling unseres Focus. Nach einiger Suche im Internet bin ich...