Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie Flexifuel erkennen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Bandito, 03.02.2012.

1. #1 Bandito, 03.02.2012
    Bandito

Bandito Saunauntensitzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Hallo,
    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines MK2 Turnier mit 1,8l und 125PS :freuen2:
    Gekauft habe ich ihn bei einem VW-Händler, nach seinen Angaben handelt es sich um die Flexifuel-Variante. Doch wie kann ich erkennen ob dem wirklich so ist...?
    Auf der Heckklappe gibt es keinen entsprechenden Schriftzug, im Tankdeckel ist nur von ROZ95 die Rede undd er ganze Papierkram gibt auch nichts her.
    Wie kann ich erkennen ob es wirklich ein Flexifuel-Fahrzeug ist?

Mfg,
    Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saaash

saaash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
  4. #3 ford1968, 03.02.2012
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    müsste vorne im Kühlergrill eine Steckdose sein. Die ist zum elektrischen vorwärmen des Motors

5. #4 Bandito, 03.02.2012
    Bandito

Bandito Saunauntensitzer

Fahrzeug:
    @ saaash: Danke für den Super-Link :top1:
    Doch von Flexifuel steht da nichts - unter Motor findet sich die Angabe "Motor: Duratec HE 1.8 PFI (125/130PS)" - hilft das weiter?

Und eine Steckdose findet sich auch nicht im Kühlergrill... Zumindest sehe ich keine :gruebel:

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    es steht definitiv am tankdeckel und ein stecker im grill muss auch vorhanden sein. siehe bild von unserem:

7. #6 Bandito, 03.02.2012
    Bandito

Bandito Saunauntensitzer

Fahrzeug:
    Dann sag ich mal allen einen herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe - denn nun kann ich mir ganz sicher sein das ich keinen Flexifuel habe.
    Gut das ich mich nicht auf die Händlerangabe verlassen habe - man sollte nie einem trauen der VW's unters Volk bringt :nene2::zunge1::mies:

8. #7 CchrisS, 03.02.2012
    CchrisS

CchrisS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Och, selbst bei meinem Ford Händler war mein Focus Style auf dem Schild ein FunX mit Abblendbarem Spiegel und Scheinwerfer/Scheibenwischerautomatik... nix wars ;)

Aber die Steckdose im Frontgrill ist ja optisch nicht so der Knaller ^^

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. saaash

saaash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Wenn du nicht zwangsläufig den FlexiFuel haben musstest, dann kann das ganze für dich recht gut sein wie es ist. Denn offenbar wurde dir ein Fahrzeug verkauft mit Eigenschaften, die es gar nicht besitzt. Sprich: ihr habt einen Vertrag, in dem die Rahmenbedingungen stehen. Doch dieser Vertrag wurde seitens des VW Händlers nur bedingt erfüllt. Ich weiß nicht wie die Rechtsprechung das genau sieht, aber für mich klingt das nach Ausgleichszahlungen oder sowas. Vielleicht hat hier ja jemand mehr Ahnung von sowas und kann uns/mich mal aufklären.

11. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die kann man, wenn es einem doch so sehr stört, auch notfall woanders hin verlegen. dem motor ist damit aber auf jedenfall ein längeres leben vergönnt. :top1:

wäre auch mein gedankengang.

Thema:

Wie Flexifuel erkennen?

Die Seite wird geladen...

Wie Flexifuel erkennen? - Ähnliche Themen

1. Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer

Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer: Hallo zusammen, alle die einen Ford Focus Mk2 FL mit dem 1.8l Flexifuel Motor haben könnten mir mal bitte einen Gefallen machen. Könntet ihr mal...
  2. Suche Dringend! Drosselklappe für 1.8 Flexifuel Bj 2006

Dringend! Drosselklappe für 1.8 Flexifuel Bj 2006: Hallo Leute Ich suche DRINGEND eine Drosselklappe für meinen Focus Tunier 1,8L Flexifuel Baujahr 2006. So viel ich weis, passt auch die des CMax...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Standheizung im Flexifuel Serie?

Standheizung im Flexifuel Serie?: Hallo Freunde, lässt sich der elektrische Zuheizer im Flexifuel zu einer richtigen Standheizung aufrüsten? Im Prinzip ist in meinem Fahrzeug ja...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wer hat Erfahrungen mit E85 im Flexifuel

Wer hat Erfahrungen mit E85 im Flexifuel: Hallo Gemeinde, ich habe seit ich meinen Flexifuel habe noch kein E85 getankt. In der nähe meiner Arbeitsstelle ist allerdings eine Esso...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Woran erkenne ich meine Ausstattungsvariante?

Woran erkenne ich meine Ausstattungsvariante?: Hallöle Leute :) Ich wollte mal nachfragen woran man erkennt welche Ausstattungsvariante ich bei meinem Focus habe. Hier ein Paar Infos: -...