Wie funktioniert das alles eigentlich XD?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von JBS, 03.07.2008.

  1. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Moin,

    Nach entsprechend schlechtem Wetter.
    Und genügend Langeweile dachte ich mir ob vielleicht jemand eine Seite kennt, in der (Detailliert?) erklärt wird wie so ein Otto Motor funktioniert.

    Vom Schlüsselumdrehen bis zum XXXXX abwinken :P

    Ich überleg mir oft selbst wie das abläuft nur manchmal bleib ich dann einfach iwo hängen.


    Oder von mir aus können wir das auch hier "Diskutieren" oder ausklären.

    Wär echt nett wenn ich mal wüsste wie das so abläuft.

    (Andere laien ;) würd das bestimmt auch mal Interessieren)



    Also ich dreh den Schlüssel um, dadurch fliesst strom zum Anlasser?
    Der Anlasser.... ja xD das wars..alles andere was ich so weiss sind eigentlich nur Bruchstücke von wegen Kolben, OT und sooo....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2FaST

    2FaST Guest

    Hi,

    Schau mal auf Wikipedia unter 4 Takt Motor bzw Ottomotor.Da gibts auch ein paar nette animierte Schaubilder....Ich finde es auch sehr verständlcih erklärt...auch für Laien...:top1:

    Viel Spaß beim "lernen"

    Gruß Nico
     
  4. #3 JBS, 03.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2008
    JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Danke :) ;)

    Ja lernen so halbwegs, aber n bisschen verständnis sollte drin sein ;)
     
  5. Moerff

    Moerff Guest

    Naja, an sich ist es garnicht soo schwer wie das ganze funktioniert ;-)

    Was halt kompliziert ist, dass mehrere sachen gleichzeitig ablaufen und das kann man sich schwer einfach so vorstellen. Da sind Bilder und Animationen wesentlich verständlicher.

    Schau dir am besten erstmal einen 1-Zylinder an, ist ja von der Funktion her das selbe.

    Anbei noch eine sehr schöne Seite wo es auch zu anderen Motoren super animationen gibt:

    http://library.thinkquest.org/C006011/german/sites/ottomotor.php3?f=2&b=50&j=1&fl=1&v=0

    http://library.thinkquest.org/C006011/german/sites/animationen.php3?f=2&b=50&j=1&v=0

    http://www.kidstation.de/ottomotor/

    Das erstmal zum Motor an sich...
     
  6. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    XD
    Da hab ich es sofort verstanden :D
     
Thema:

Wie funktioniert das alles eigentlich XD?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert das alles eigentlich XD? - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  2. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

    Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...
  3. Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.

    Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.: Kurz und knapp, bei meinem Turnier funktioniert die hintere Innenraumbeleuchtung nicht. Vorne schon. Hab auch schon geschaut - Birne ist heile....
  4. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

    Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...
  5. Travelpilot FX funktioniert nicht mehr

    Travelpilot FX funktioniert nicht mehr: Hallo alle miteinander, leider zickt mein Entertainmentsystem etwas rum. Es zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts. Die...