Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE wie geht das den jetzt mid den schlüsseln und der WFS??

Diskutiere wie geht das den jetzt mid den schlüsseln und der WFS?? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; also .... was ich mir jetzt so zusammengelesen hab ... ich nehm mal an ich hab ne wfs .... das rote blinkelicht hab ich ja.... zum anlernen...

1. #1 ~phoeny~, 10.09.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

also .... was ich mir jetzt so zusammengelesen hab ...

ich nehm mal an ich hab ne wfs .... das rote blinkelicht hab ich ja....

zum anlernen von neuen schlüsseln brauch ich den roten Master schlüssel...

den hab ich jetz aber nich .... heisst das dass ich jeden schlüssel beim freundlichen nachmachen und anlernen lassen muss??
    oder kann mir der schlüsseldienst den code von Rfid-chip auslesen und auf den vom neuen schlüssel schreiben... so das dieser eben eine exakte 1:1 kopie ist und das auto eben glaubt der schlüssel ist schon angelernt...

wie komm ich eigentlich an den besagten roten schlüssel dran?? kann man den nachbestellen ?? oder ist der einmal weg immer weg ... denn ich hab zu meinem scorpi nur 2 nachgemachte schlüssel in nich gerade neuem zustand bekommen .... wovon ich wieder einen verlegt hab...

danke schonma für die antworten...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 10.09.2011
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Wenn deiner wirklich schon PATS hat, was ich bei einem 93er nicht glaube, dann kann jeder Schlüssel mit FDS/WDS zum Master gemacht werden. Ein roter unterscheidet sich lediglich in der Farbe vom schwarzen, damit er erkennbar ist. Technisch sind sie völlig gleich, es ist einfach der als erstes angelernte Schlüssel. Der Freundliche kann also mit dem Diagnosegerät einfach sämtliche Schlüssel löschen und einen beliebigen als neuen Master anlernen.
    Die rote LED heisst aber nicht unbedingt das eine WFS vorhanden ist. Die blinkt auch schon bei Fahrzeugen die einfach nur'ne ZV mit Modul haben. Ob du eine WFS hast erkennste am besten am vorhandenen Schlüssel. Hat diese oben eine rote Kappe drauf, dann ja, ist er komplett schwarz, dann nein.
    Manche Schlüsseldienste sollen wohl den Transponder kopieren können, ob du da einen findest könnte ein Glückspiel werden, kann auf jeden Fall nicht jeder... es kann nichtmals jeder Ford-Schlüssel schleifen.

1 Person gefällt das.
  4. #3 ~phoeny~, 10.09.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

ok .... aber ford kann jeden schlüssel zum master machen .... das ist schonmal viel wert .... danke dafür^^

und das ich bei ghia ausstattung ne wfs und alarm habe will ich mal stark hoffen .... schlüssel hab ich leider zum nachschauen nich bei der hand....

5. #4 95Scorpio, 10.09.2011
    95Scorpio

95Scorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo phoeny.

Haben Deine Schlüssel eine rote Markierung oder sind sie nur schwarz? Ich glaube nicht, dass Du ne Wegfahrsperre hast, sondern nur ne Alarmanlage.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie geht das den jetzt mid den schlüsseln und der WFS??

Die Seite wird geladen...

wie geht das den jetzt mid den schlüsseln und der WFS?? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  4. TFL züdungsplus geht nicht mehr

TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  5. Auto geht aus

Auto geht aus: Hallo... ich habe ein kleines Problem mit meinem 1.8 zetec.... ich habe bereits zwei mal das Problem gehabt dass der Wagen Keim Gas mehr annahm......