Fusion (Bj. 02-**) JU2 Wie geht der Stecker am Motorsteuergerät ab

Diskutiere Wie geht der Stecker am Motorsteuergerät ab im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, habe eine ganz kurze frage auf die ich nirgendwo eine klare Lösung finden konnte. Wie geht eigentlich der Stecker vom Motorsteuergerät bei...

1. fofo09

fofo09 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Turnier, 2009, 1.6 74kW
    Hallo,
    habe eine ganz kurze frage auf die ich nirgendwo eine klare Lösung finden konnte. Wie geht eigentlich der Stecker vom Motorsteuergerät bei nem Fusion 1.4 Benziner ab. (das Steuergerät sitzt im Motorraum vor der Batterie). Die befestigung ist vermutlich aber bei allen steuergeräten der Benziner von diversen modellen genauso.

In der Mitte des Steckers ist eine runde Aussparung in der unten irgendeine Schraube/Niete sitzt. Muss man die zuerst lösen? Wenn ja, wie? Diese "Schraube" hat nämlich einen ziemlich komischen Kopf der mehr wie eine Niete ausschaut. Könnte vielleicht ein 3 mm Sechskant sein oder so... :gruebel:

Kann mir irgendjemand sagen wie man den Stecker abbekommt und welches Werkzeug man dazu benötigt.

Danke im Vorraus,
    Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fipz

Fipz Guest

Der Stecker hat einen Bügel, den man zuerst umlegen muss ... :cooool:

4. fofo09

fofo09 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,
    Wo genau soll dieser Bügel denn sein?
    Ich habe mal zwei Bilder von dem Stecker angehängt.
    Vermutlich ist es ganz einfach aber irgendwie komm ich nicht so wirklich drauf wie das abgehen soll. :rotwerden:

P.S.: Die oberste Schutzkappe von dem Stecker bekommt man leicht ab, dann kann man von der Rückseite die einzelnen kabel sehen. Ich möchte aber den gesamten Stecker abbekommen.

Viele Grüße,
    Martin

Anhänge:

5. Fipz

Fipz Guest

sorry, hab die Stecker gemeint, die im Steuergerät drin sind. :rotwerden:

6. #5 Tombers7, 17.09.2010
    Tombers7

Tombers7 Benutzer

Da gibt es von Ford ein Spezialwerkzeug.
    Mit diesem Werkzeug muss man die Niete ausbohren.
    Das Werkzeug ist dafür da, damit du mittig bohrst. Wenn nicht, geht entweder dein Stecker oder dein Steuergerät defekt.

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ein Bild ohne Kappe wäre hilfreich.
    Sieht auch irgendwie so aus wie die Stecker die man an einer Seite reinsteckt und dann runterdrückt.

Könnte also auch sein daß man erstmal an der Kabelseite hochziehen muß.

Das mit der Niete ist natürlich doof.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fofo09

fofo09 Benutzer

Fahrzeug:
    Bist du Dir da sicher dass das wirklich so nötig ist? Nur zur klarstellung nochmal: ich will den Stecker nur kurz abbekommen dass ich die Beiden Kabel zur geregelten lichtmaschine durchmessen kann. Muss man dazu wirklich ne Niete aufbohren :verdutzt::gruebel:. Das wär ja mal wirklich total doof :mies:. Und wie bekommt man das überhaupt danach dann wieder fest?

Viele Grüße,
    Martin

10. #8 ford1968, 17.09.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Tomber7 hat recht, muß man ausbohren.
    Ist aber kein Niet, sondern eine Abreißschraube, d.h. der Kopf reißt nach dem anziehen ab. Wenn der Stecker ab ist kann man den Bolzen rausdrehen und dann durch neue Schraube ersetzen.

Thema:

Wie geht der Stecker am Motorsteuergerät ab

Die Seite wird geladen...

Wie geht der Stecker am Motorsteuergerät ab - Ähnliche Themen

1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt)

Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt): Hallo Freunde..erster Tread von mir und gleich Fragen über Fragen:-/ Wer weiß Rat!? Zusammengefasst: -> Auf der Autobahn liegengeblieben -...
  3. Dreieckiger Stecker, wofür?

Dreieckiger Stecker, wofür?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, habe einen getrennten Stecker im Motorraum entdeckt. Befindet sich etwa in der Mitte...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorsteuergerät abgesoffen

Motorsteuergerät abgesoffen: Schönen guten Tag. Ich komm mal gleich zur Sache mein FFT 2012 1.6L Diesel hat ein Großes Problem. Bei mir ist das Motorsteuergerät abgesoffen...