Wie groß ist der Reserve TANK? (T200)

Diskutiere Wie groß ist der Reserve TANK? (T200) im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Ford T200 Connect mit 90PS. Ich finde aber nirgends ein genaues (nicht allgemeines)...

1. #1 cybermailer, 24.08.2008
    cybermailer

cybermailer Guest

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Ford T200 Connect mit 90PS.

Ich finde aber nirgends ein genaues (nicht allgemeines) Datenblatt nicht einmal in der Betriebsanleitung steht genau wie groß der Reservetank in diesem Fahrzeug ausgelegt ist.

Der Tank im Allgemeinen wird mit 60L angegeben.

Wie groß dürfte hier die Reserve ausgefallen sein?

(Die Reserve welche beginnt zum leuchten sobald man in den roten Bereich kommt. - Die Reserve wird doch von den ingesamten 60Litern gerechnet oder? Also nicht 60L + Reserve sondern X Liter + X Liter Reserve = 60 Liter Tank)

Würde mich freuen wenn jemand von Euch sagen könnte wie groß diese wohl sein wird bzw. wieviel euer Connect braucht.

Danke,
    lg

2. #2 Mr. Binford, 24.08.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Habs mal in den passenden Bereich verschoben und schicke das Thema mal einem Connectfahrer, vll. kann der dir weiterhelfen (:

3. #3 Axthand, 24.08.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Hallo,
    ich fahre keinen Connect, jedoch sind in den 60l die Reserve enthalten.
    Die Reserve bei Ford, wenn die Lampe kommt, liegt meisten so bei 80 km Restreichweite. Aber kannst dir ja selber mal ausprobieren.

4. #4 cybermailer, 24.08.2008
    cybermailer

cybermailer Guest

naja bei einen Diesel Fahrzeug (soviel ich weiss) soll man das ja nie so wirklich ausprobieren :) sonst musste ja das Fahrzeug entlüften wenn du es wirklich komplet ausfährst ... :)

5. #5 Axthand, 25.08.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Da hast du natürlich recht.
    Aber man kann sich ja herantasten.
    Und vieleicht ein Kanister hinten drinne haben. (zur Reserve)

6. #6 cybermailer, 25.08.2008
    cybermailer

cybermailer Guest

Nach einigen recherchen im Internet bin ich draufgekommen, dass der Transit eine extrem hohe Reserve hat aber nur mit einem Auge betrachtet.

Es verbleiben ca. 8-10L im Tank welche das Fahrzeug nicht verwenden kann dh. die eigentliche Reserve bleibt somit bei ca 15 minus den 8-10Litern.

Das erklärt auch warum man nur ca 50-53 Liter rauftanken kann obwohl man schon eine ganze Zeit auf Reserve fährt.

Blöd halt, denn die Tatsache dass man die restliche Spritmenge nicht nutzen kann verkleinert den Tank von 60 auf 53 Liter und mann muss sehr aufpassen dass man sich nicht verschätzt beim "Reservefahren".

so wenn jemand etwas pro oder kontra zu meiner Feststellung geben könnten (bzw. eigene Erfahrungswerte) wäre das sehr gut :)

lg@all

7. #7 Karowass, 25.08.2008
    Karowass

Karowass Benutzer

Fahrzeug:
    Transit FT 280 M 2,2 TDCI 63kw 85PS
    Was ist denn das für ein blödsinn wenn ich 8 bis 10 liter reserve habe und die nicht nutzen kann! was hat das dann für einen sinn?

8. #8 cybermailer, 25.08.2008
    cybermailer

cybermailer Guest

naja was für einen Sinn das macht kann ich dir nicht sagen habe nicht entwickelt ;)

Aber es könnte doch sein, dass der Tank so blöd angelegt ist, dass er den letzten Rest der am Boden liegt nicht ansaugen kann. Ich habe aber auch schon irgendwo gehört das Treibsstoff vom Tank auch zur Kühlung der Einspritzung eingesetzt wird.

Nichts desto trotz wundert es mich dass das Phenomen einigen noch nicht aufgefallen ist?!

Wenn man googelt findet man ein paar foren wo das gleiche bereits angesprochen wurde. Mir ist nämlich spanisch vorgekommen dass der Verbrauch "so hoch" sein soll aber wenn man die 10L Reserve abrechnet dann bleiben nur 50L Sprit übrig für die 4 Strich Einteilung am Tankblatt ....

lg

Thema: Wie groß ist der Reserve TANK? (T200)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tank reserve ford transit

,
  2. reservetank ford galaxy

,
  3. kilometer pro tankfüllung ford transit

,
  4. transit connect reservetank,
  5. tankreserve ford transit tourneo,
  6. ford transit 85 t 260 tankreserve,
  7. ford transit tank connect größe,
  8. wie groß ist reserve tank bei fiesta
Die Seite wird geladen...

Wie groß ist der Reserve TANK? (T200) - Ähnliche Themen

1. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  2. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tank-Rücklauf abgerostet

Tank-Rücklauf abgerostet: Hallo, beim Volltanken läuft bei mir Sprit aus. Also bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und es hat sich rausgestellt, dass der...
  4. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Tank undicht!

Tank undicht!: Moin Leutz, Habe im Urlaub leider feststellen müssen, dass bei meinem Bus der Tank auf der Oberseite leicht undicht ist. Ich vermute mal, dass es...