Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie groß ist Euer Tankinhalt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Zardoz, 15.03.2013.

  1. Zardoz

    Zardoz Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA1, 1996,60PS-KA2,2009,69PS-Focus EB125
    Hallo zusammen,

    mittlerweile habe ich ca. 3000 Km mit meinem FoFo runter und schon ein paar mal getankt.

    Allerdings hat der FFH bei der Abholung des Wagen schon mal einige Liter Sprit zusätzlich
    reingemacht, der Tank war ca. viertelvoll.

    Ich habe dann bei der ersten Betankung voll aufgefüllt und bin mittlerweile
    schon öfters bis zur blinkenden Zapfsäule und wirklich auf 0 (waagerechter Zeiger) stehendem Tankzeiger gefahren.
    Bekomme dann aber max. 45 Liter in den Tank (Gleiche Tankstelle, bis zum ersten Abschalten).
    Haben sollte der Tank ja 55 Liter...
    Kann es sein, daß jetzt noch 10 Liter drin sind?
    Oder der Tank doch größere Toleranzen aufweist als gedacht?
    Ausprobieren mit Leerfahren möcht ich jetzt nicht.
    Auslitern auch nicht.

    Etwas ähnliches hat ich vor Jahren beim Fiesta XR2.
    Sollte ein 40 Liter Tank sein, bei 32 Liter war die Tankeinzeige zuende - der Tankinhalt aber auch.
    Zum Glück bin ich vor der Tankstelle ausgerollt...
    Immerhin 8 Liter Differenz.

    Der Bordcomputer scheint mir da auch keine Hilfe zu sein, der geht offensichtlich
    anders, sobald die Reserveleuchte an ist.
    Dabei wird der Durchschnittsverbrauch nach der Korrektureinstellung im Geheimmenü vollkommen korrekt angezeigt.

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Oder hat sich da zum Baujahr 2013 was geändert?

    Gruss Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    55 liter gehen rein ... aber die reserve- bzw. leer-anzeige ist sehr großzügig dimensioniert ...


    bei restreichweite "0 km" lt. boardcomputer sind bei meinem focus tatsächlich noch ca. 8 liter im tank ... bei restreichweite "minus 80 km" sind noch ca. 3 liter im tank (mehr "überziehen" hab ich mich noch nicht getraut :rolleyes: ) ...
     
  4. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Ich hab in meinen Diesel schon 2mal über 56 Liter getankt, 60 Liter sollen insgesamt reingehen. Restreichweite = 0 bedeutet bei mir ca. 53 Liter tanken, wobei das etwas schwankt.

    Martin
     
  5. #4 Flybikes, 15.03.2013
    Flybikes

    Flybikes Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, 2012, 2,0 TDCI 163 PS
    Also ich hab meinen jetzt ausch schon öfters getankt und bei Reserve lampe an und meist so Restreichweite 30km passen bei mir gerade mal so 44-48l in den Tank.
    Hab einen 2,0TDCI und der sollte einen 60l Tanke habe. Konntet aber leider auch noch nicht testen ihn bist 0km bzw minus bereich zu fahren.
     
  6. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ich meine das Steht in der Anleitung beschrieben - sogar mit Reserve-Reichweite
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Reserveanzeige fängt zu blinken an? :verdutzt:
     
  8. #7 SeanArcher, 17.03.2013
    SeanArcher

    SeanArcher Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2012 1,0l EcoBoost
    Joa das habe ich auch noch nicht gesehen. Die Reichweite war bei mir auch schon auf null. Da gingen dann knapp 50 Liter von den 55 Litern in den Tank.
     
  9. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ich glaube nicht, dass du die 5 Liter noch Tanken könntest - das wird bestimmt eine Art "Dehnungs/Druck/Überlauf"-Reserve sein. Damals konnte ich meinen Golf4 zum Beispiel übertanken - da musste man einen kleinen Nupsel im Tank mit der Pistole eindrücken und schon passten ca 5-7 Liter mehr rein.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Zardoz

    Zardoz Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA1, 1996,60PS-KA2,2009,69PS-Focus EB125
    Offensichtlich hat es da nur in meinem Kopf geblinkt :)

    Meinte natürlich nur leuchten...

    Aber Danke! für die vielen Auskünfte!

    Sieht ganz so aus, als wäre die Tankanzeige fordtypisch mehr eine Tendenzanzeige.
    Auch die beiden KAs, die ich hatte, haben immer früh Alarm gemacht,
    dabei konnten teilweise noch bis zu 8 Liter rein...

    Gruss Jürgen
     
  12. #10 visionmaster, 18.03.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    das ist aber nicht nur bei Ford so, der wenn der Honda Jazz meiner Frau meldet Restreichweite 0, dann kann man mindestens noch 200 km fahren !
     
Thema:

Wie groß ist Euer Tankinhalt

Die Seite wird geladen...

Wie groß ist Euer Tankinhalt - Ähnliche Themen

  1. Felgen größe

    Felgen größe: Passt Stahlfelge mit ET 47,5 auf Escort VII Bj 95
  2. Tuning -Allgemein Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom

    Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom: Kennt einer die grössen der Pflaumen am Tourneo custom würde meine gerne cleanen
  3. Dachspoiler groß für Turnier

    Dachspoiler groß für Turnier: Hallo leute, bin auf der suche nach dem großen dachspoiler (nicht st) für meinen 2015er turnier. Wenn möglich in schwarz aber kein muss. Gruss...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tankinhalt beim 2,0 TDCI - Turnier FL

    Tankinhalt beim 2,0 TDCI - Turnier FL: Hallo Leute, in den technischen Angaben von Focusbroschüre, Preisliste und BA werden unterschiedliche Angaben (52-55-60 Liter) zur Tankgröße beim...
  5. Biete 4 WOLF Felgen Typ Race in der Größe 9,0x20 ET40 Lk 5/108, NEU!!

    4 WOLF Felgen Typ Race in der Größe 9,0x20 ET40 Lk 5/108, NEU!!: Glanzgedrehtes einteiliges Rad von Wolf Racing – made by BBS! Größe 9,0x20 H2 ET40 Lochkreis 5/108, Mittelloch 63,4. Neupreis 1.636,00 € (409,00...