Maverick (Bj. 00-07) Wie gut sind die Ledersitze?

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von UweN, 02.02.2012.

1. UweN

UweN Neuling

Fahrzeug:
    Maverick XLT, Bj. 2003, 2.0 LPG
    Servus,

ich komm mit dem Original Fahrersitz in meinem Mav nicht klar.

Hab ihn zwar schon hinten angehoben, damit ich aus der "Frosch-vor-dem-Sprung" Haltung rauskomme (stand mal in OFFROAD zur Beschreibung der Sitzposition im Hilux), aber eine Lordosenstütze hat er halt trotzdem nicht. Die bräuchte ich.

Die Ledersitze haben das ja, ist die auch mehrfach verstellbar, oder hat die nur 2 Stellungen, drin oder draussen?

Wie bequem sind die Sitze auf Langstrecke? Sehen ein bischen "wulstig" aus.

Kann man die Sitzfläche nur hinten anheben wie im Tribute Exclusive, oder vorne und hinten?

Danke für sachdienliche Hinweise.

Gruss
    Uwe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Also mein Maverick (2005) hat den elektrisch verstellbaren Ledersitz.
    (ist übrigens ein Re-Import aus Dänemark, also es könnte auch noch Abweichungen geben zum deutschen Modell...)
    Der geht vor, zurück, vorderer Teil hoch/runter, hinterer Teil hoch/runter (und somit natürlich vorne und hinten auch beide ganz hoch oder runter).
    Mehr Einstellmöglichkeiten finde ich nicht.
    Sitzen tut man eigentlich ganz gut, bei mir gibts allerdings ne Falte unter dem Leder, da scheint so eine Stoff-Zwischenlage verrutscht zu sein, kommt man nicht ran. Stört aber nicht wirklich.
    Wirkliche Stützfunktion finde ich auch keine. Entweder gibts allgemein keine oder nur in meiner Dänen-Ausführung? So fehlt bei mir z.B. auch das Schiebedach...

...Ergänzung: die Rückenlehne lässt sich natürlich manuell noch verstellen in der Neigung...

4. #3 maverickdriver1, 02.02.2012
    maverickdriver1

maverickdriver1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    Maverick ab Mitte 2004 (2,3l Duratec und 3,0l V6 24V Duratec)
    Maverick Standart : Manuell 3-Fach verstellbar ,Stoff
    Maverick Highclass + Limited V6: 6-fach elektrisch ( Neigung,Höhe ,Weite) ,Lederpolsterung beheizbar ,ohne einstellbare Lordosenstütze.

5. #4 maverickdriver1, 02.02.2012
    maverickdriver1

maverickdriver1 Benutzer

Fahrzeug:
  6. #5 maverickdriver1, 02.02.2012
    maverickdriver1

maverickdriver1 Benutzer

Fahrzeug:
    also ich sitze recht gut in den Ledersitzen ,nur der Seitenhalt könnte besser sein. Aber mit dem Rücken keine Probleme .

7. UweN

UweN Neuling

Fahrzeug:
    Maverick XLT, Bj. 2003, 2.0 LPG
    Dankschön für die Übersicht.
    Also wenn ein anderer Sitz, dann ein Ledersitz ab 04 mit 6-fach Höhenverstellung.
    Seitenhalt ist mir nicht so wichtig, der 2l ist ja kein Sportwagen.

Die aufblasbaren Lordosenstützen sind eine Überlegung wert.
    Ich hatte mal einen Isri-Luftfedersitz in dem war auch eine drin. Das hat prima funktioniert.
    Die im Sitz von meiner 2001er Transe hat aber garnix getaugt.

Mit so einem reinen Keilkissen für die Rückenlehne wird man aber nicht glücklich, das habe ich vor 15 Jahren schon mal probiert.

Gruss
    Uwe

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie gut sind die Ledersitze?

Die Seite wird geladen...

Wie gut sind die Ledersitze? - Ähnliche Themen

1. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger gut erklärt

Ranger gut erklärt: Habe gerade ein sehr gutes Video über den Ranger bei YouTube gesehen. [MEDIA] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?

MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich darüber freuen, wenn mir jemand einen guten Tipp bezüglich meines Mondeo MK2 1,8i BJ.1998 automatic hat....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Suche Ford Händler mit guter Werkstatt nahe Wien

Suche Ford Händler mit guter Werkstatt nahe Wien: Hallo Freunde,... Ich bin auf der Suche nach einer guten preisgünstigen Ford Werkstatt. Könnt ihr mir da eine empfehlen ? Mit freundlichen Grüßen
  5. Guten Tag

Guten Tag: Hallo.Ich bin neu hier im Forum.Fahre einen Ford Focus Turnier Reimport. Baujahr 2001. Zetec 1600.Liebe Grüße an alle.A-Dog