C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie Haltebänder der Kofferraumabdeckung kürzen?

Diskutiere Wie Haltebänder der Kofferraumabdeckung kürzen? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe bei meinem neuen C-MAX (der kleine) festgestellt, dass die Abdeckung des Kofferraums noch etwas weiter aufgehen könnte, bis sie...

  1. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    ich habe bei meinem neuen C-MAX (der kleine) festgestellt, dass die Abdeckung des Kofferraums noch etwas weiter aufgehen könnte, bis sie links und rechts oben anstößt.
    Bin nämlich schon ein paar Mal mit dem Kopf dagegen gestoßen.

    Die Haltebänder müssten dazu ca. 2cm verkürzt werden.

    Hat jemand einen Tipp, wie man das am besten macht?

    Man könnte eine halbe Schlaufe machen und das ganze mit Kabelbinder fixieren.
    Evtl. zur Sicherheit noch ein kurzes Stück Silikonschlauch unter den Kabelbinder, damit der das Halteband nicht durchscheuert.

    Wer hat den ultimativen Tipp?


    Gruß
    meute
     
  2. #2 FocusZetec, 26.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.837
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Problem wird sein das die Abdeckung dann nicht mehr komplett schließt ... du kannst ja mal die Schnurr zwei cm kleiner machen (zB. mit einem Stück Klebeband oder einer kleinen Schlaufe) und schauen was passiert
     
  3. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Hast Du Dir schon mal angeschaut, wie stark das Band gedehnt wird, wenn die Abdeckung offen ist und wie kurz das Band ist, wenn die Abdeckung zu ist.
    Da habe ich keine Bedenken.

    Ich habe heute die Haltebänder gekürzt.
    Dazu habe ich ein kurzes Stück Schlaufe U-förmig mit einem Kabelbinder gebildet.
    Die Kofferraumabdeckung steht nun steiler und man hat mehr Platz.


    Gruß
    meute
     
  4. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Vorher - nachher Bild? Kann mir zwar in etwa vorstellen was wie gemeint ist... oder kann man es da nur schwer erkennen?
     
  5. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Hier ein Foto.

    [​IMG]


    Gruß
    meute
     
  6. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Vielen Dank... sobald ich meinen endlich habe werde ich mir das auch mal anschauen. :top:
     
  7. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Hallo meute, und hat sich Deine Lösung im Alltag bewährt?
     
  8. #8 meute, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013
    meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Ja.
    Ich habe aber den Kabelbinder durch eine Gummischeibe mit Loch ersetzt.
    So eine Dichtung, wie sie im Wasserhahn zu finden ist.
    Innendurchmesser ca. 5 mm.
    Durch das Loch habe ich das Halteband als Schlaufe durchgeführt und durch die sich dann ergebende Öse ein kurzes schwarzes Alurohr zum kontern gesteckt.
    Mir war der Kabelbinder auf Dauer zu scharfkantig.


    Gruß
    meute
     
  9. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Oki doki... dann werde ich mal schauen ob mir die Abdeckung auch zu weit unten ist.

    Vielen Dank!
     
  10. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Habe ja gestern den C-Max bekommen und gleich mal geschaut... also bis auf 3 bis 4cm ist die Abdeckung ganz oben. Habe dann mal per Hand eine kleine Schlaufe gebildet... ging kaum, weil die Abdeckung dann schon oben anstand.

    Also mir reicht die Öffnung.
     
  11. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Hier nochmal ein Bild... wie gesagt nach oben wäre noch etwas Platz da, aber dann stößt die Abdeckung an den Rand.
    Ablage.jpg
     
  12. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Ich habe meine Haltbänder etwas verkürzt und bei mir ist da auch noch Luft.


    Gruß
    meute
     
Thema:

Wie Haltebänder der Kofferraumabdeckung kürzen?

Die Seite wird geladen...

Wie Haltebänder der Kofferraumabdeckung kürzen? - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  2. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  3. Batteriesymbol leuchtet kurz auf

    Batteriesymbol leuchtet kurz auf: Hallo habe seid ca. 3 Wochen mein ford fiesta ja8 1.2. Meine Problem ist ich stand an der Ampel und meine batterieleuchte ist kurz ausgeleuchtet....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Infodisplay Menü zu kurz?

    Infodisplay Menü zu kurz?: Hallo, ich habe in meinen Infodisplay glaube ich zu wenig Eintragungen. Wenn ich im Menü alles durchgehe, habe ich nur die drei Kategorien:...
  5. Kofferraumabdeckung

    Kofferraumabdeckung: Hallo, Ich habe einen 5-Sitzer gekauft. Mich stört etwas, dass der Kofferraumboden tiefer als die Ladekante ist. Gibt es hier Zubehörteile, damit...