Wie heisst das Teil???

Diskutiere Wie heisst das Teil??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe mal ne Frage. Wie heißt das Teil, habe da nen 2 cm großen Schlitz drin, kein plan woher der kommt, aber ich muss ersatz ordern, da der...

  1. #1 Christian84, 07.07.2013
    Christian84

    Christian84 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS II Kombi (DA_) 1.6 TDCi
    Leistung:
    Habe mal ne Frage. Wie heißt das Teil, habe da nen 2 cm großen Schlitz drin, kein plan woher der kommt, aber ich muss ersatz ordern, da der Leistungsverlust enorm ist. Bild im Anhang. Bin echt dankbar, wenn da jemand helfen kann.
     

    Anhänge:

  2. #2 vanguardboy, 07.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ansaugschlauch stellmotor? Keine ahnung :-D aufjedenfall ist das die Luftzufuhr.
     
  3. #3 FocusZetec, 07.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Saugrohrklappe
     
  4. #4 Christian84, 07.07.2013
    Christian84

    Christian84 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS II Kombi (DA_) 1.6 TDCi
    Leistung:
    Die Luft tritt ab ca. 2000 Umdrehungen aus, und die Motorleistung lässt nach. Rapide. Habe heute die provisorische ISO Band abdichtung gegen Alleskleber, Isoband und Panzertape ersetzt. Jetzt habe ich bis ca 2500 Umdrehungen ruhe. Und da habe ich gesehen, dass in dem "Rohr" alles ölverschmiert ist. Mein Mechaniker hat jetzt Fotos gemacht und sucht wie das teil heisst. Ich wills ja schnellstens ersetzen. Und dann halt die Frage: Kann so etwas reißen, So ein richtig gerader Riss, quer durchs Zickzackmuster, wie mit einem Messer geschnitten? Denn wenn nicht, muss irgendjemand einen Schlüssel haben, und das gefällt mir gar nicht.
     
  5. #5 FocusZetec, 07.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kannst du ein Bild einstellen? Im ersten Moment würde ich Richtung Materialermüdung tippen ...
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Im Focus Mk2 Forum hat jemand genau das Gleiche.
    Das Material ermüdet und zerbricht regelrecht.
     
  7. #7 FocusZetec, 07.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dieser Thread würde sich im Mk2 Forum sicherlich auch wohler fühlen ;-)
     
  8. #8 Christian84, 08.07.2013
    Christian84

    Christian84 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS II Kombi (DA_) 1.6 TDCi
    Leistung:
    Wie kann ich denn den Thread ins MK 2 Forum verschieben. Will hier ja keinen Müll verzapfen
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
Thema:

Wie heisst das Teil???

Die Seite wird geladen...

Wie heisst das Teil??? - Ähnliche Themen

  1. Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!

    Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!: Hallo zusammen, nach vielen Jahren trenne ich mich nun von meinem 1.6l Focus Mk2 "zwischen-Fl" (innen Fl, außen vFl, gab es wirklich ab Werk so)...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Wo für ist diese Teil eigentlich gedacht

    Wo für ist diese Teil eigentlich gedacht: Wofür ist das Ding eigentlich gut, Ich meine das rote Teil, welches als Schwingungsdämpfer am Schwingungsdämpfer dran kommt, gibt es erst seit...
  3. Biete Taunus P 5 Teile-Konvolut

    Taunus P 5 Teile-Konvolut: Biete Teile-Konvolut für Taunus P 5 an: Vergaser 17 M P 5 Verteiler 20 M Verteilerkappe 20 M 2 Zündkerzen Bosch neu 200 T 35 3...
  4. wie heißt der Blendrahmen

    wie heißt der Blendrahmen: Hallo liebe Forumteilnehmer, wie heißt der Rahmen ( silber) der um die Lüftung, Entertainment und Klimaautomatik beim Ford C max BJ 2009 drumrum...
  5. Biete Ein paar Teile für MK2 Turnier

    Ein paar Teile für MK2 Turnier: Moin, ich hab mich von meinem Mondeo getrennt, aber noch ein paar Teile: - Stoßfänger hinten vom ST - Laderaumabdeckung - Trennnetz -...