Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie heißt dieses Rohr?

Diskutiere Wie heißt dieses Rohr? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Gemeinde, vor kurzem habe ich ziemlichen Ruß rund um den Turbo (1,6 TDCI, 109PS) festgestellt. [Siehe foto] Beim genaueren...

1. PK2000

PK2000 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2008, 1,6 TDCI
    Hallo liebe Gemeinde,
    vor kurzem habe ich ziemlichen Ruß rund um den Turbo (1,6 TDCI, 109PS) festgestellt.
    [Siehe foto]
    Beim genaueren betrachten ist mir dann aufgefallen das dort wo die linke Schraube durch geht scheinbar die Hälfte fehlt. Daher wohl auch der Ruß
    weil es bei höher Belastung wohl dort rausdrückt.

nun zwei Fragen: Wie heißt das Teil, und wo bekomme ich es her? :o)

ich danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß, PK Turbo_Ruß_1,6TDCI.JPG

2. #2 FocusZetec, 31.07.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das dort die Hälfte fehlt (an dem Befestigungspunkt) ist normal (das Rohr wird da reingedreht und dann festgeschraubt) ... das Problem wird sein das das Rohr gerissen ist? Links an der roten senkrechten Linie? Am besten mal bei laufendem Motor schauen wo es genau rausbläst ... es könnte auch vom Turbo selber kommen?!

3. #3 GeloeschterBenutzer, 31.07.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

auf diese seite des turbo sollte kein ruß rauskommen , da dies die frischluftseite ist
    wenn dann kommt es unter dem hitzeblech raus von der verbindung turbo/kat
    es könnte aber auch eine defekte krümmerdichtung sein oder der turbo selbst.

4. PK2000

PK2000 Neuling

Fahrzeug:
    erstmal vielen Dank an euch das ihr euch das angesehen habt!
    Ich habe den Turbo saubergemacht und bin ein Stück gefahren. Und scheinbar kommt es wie RST schreibt, unter dem Hitzeblech raus.
    Bei zügiger Fahrt, bricht auch in schüben die Leistung zusammen. Aber nur ab dem 4. + 5. Gang. Also unter wirklicher Volllast.

5. #5 GeloeschterBenutzer, 05.08.2014
    GeloeschterBenutzer

leistungsverlust muß damit aber nicht unbedingt zwangsläufig damit zu tun haben

6. PK2000

PK2000 Neuling

Fahrzeug:
    Schönes Loch im ?? Druckrohr??

...es geht weiter. Nun sind die aussetzer weg und die Leistung ist fast wieder da...fast? ja..schaut euch das Bild an!
    Wie kann sowas passieren?? Schönes Loch aus dem es ordentlich pfeift.
    Kann mir jemand sagen wie das Teil nun heißt und wo man es bestellen kann? Nur beim Händler oder kenn jemand eine vernünftige Alternative?

Gruß, PK 20140928_151032_resized.jpg

7. #7 GeloeschterBenutzer, 29.09.2014
    GeloeschterBenutzer

da ist der turbo undicht und die heißen abgase haben ein loch ins ansaugrohr gebrannt .
    also mit nem neuen ansaugrohr ist das nicht abgetan.

8. PK2000

PK2000 Neuling

Fahrzeug:
    Verdammt!!
    Vielen Dank das du es dir angesehen hast.

Thema:

Wie heißt dieses Rohr?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt dieses Rohr? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung

Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung: So, habe nun den Ansaugkrümmer an meinem FoFo 1.8 16V 2002 Benziner abgenommen um diesen wegen meinem unrunden Motorlauf auf Risse etc. zu...
  2. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  3. Wie heißt dieser Schlauch?

Wie heißt dieser Schlauch?: Focus Kombi, BJ 2000, 1,8L Benziner -16V Hallo, mittig unterm Motorraum fotografiert, sorry für die schlechten Fotos und sorry, dass ich die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  5. Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe

Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe: Hallo, ich würde gerne wissen wie das Teil was mit Bleistift markiert ist, auf dem angehängten Bild heisst und wo ich es kaufen kann? Danke...