Wie heißt dieses teil ?

Diskutiere Wie heißt dieses teil ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo ford freunde ... Auf dem Bild im Bereich im roten Kreis, unterhalb von diesem Teil ist ein 90grad Rohrstück aus Hartplastik, und zwischen...

1. script

script Neuling

Fahrzeug:
    FoFo mk2 1.6 tdci '06
    hallo ford freunde ...

Auf dem Bild im Bereich im roten Kreis, unterhalb von diesem Teil ist ein 90grad Rohrstück aus Hartplastik, und zwischen beiden Teilen ist eine Gummi Manschette ( Dichtung ? ) Diese Manschette ist auf dem 2. Bild. Wie heißt diese Manschette und wozu dient sie, also was strömt durch dieses 90 grad Rohrstück? Was kann die Ursache für das ganze Öl sein?

Dann noch ne Frage nebenbei, wie heißt das Teil im grünen Kreis? Ist das ein Ansaugsystem oder ein Auslasssystem, liegt die Drosselklappe im roten Kreis, kann man oder soll man die Schläuche und Rohre mal reinigen ( evtl. mit Bremsenreiniger ? ).

Die Beantwortung der ersten Frage wäre für mich wichtig aber auch für Tips und Antworten auf die anderen Fragen bin ich sehr dankbar.

Mein FoFo: 1.6 tdci 2006 turnier 80 kw

image.jpeg image.jpeg

2. #2 Gast002, 15.09.2016
    Gast002

Gast002 Guest

da fliest überall ansaugluft durch
    etwas öl dadrin ist normal ,
    zu viel deutet meist auf einen turboschaden oder überdruck im kurbelgehäuse hin
    so wies da aber aussieht ist das normal nur eben nicht mehr ganz dicht .
    im folgenden link kannst du dir die teile selbst zusammensuchen ;)
    FORD (Europe)

3. #3 Gast002, 15.09.2016
    Gast002

Gast002 Guest

FORD (Europe)

4. script

script Neuling

Fahrzeug:
    FoFo mk2 1.6 tdci '06
    danke für die schnellen Antworten.

Der Link ist sehr interessant, kann man wahrscheinlich vieles nachschauen, nur ist die Dichtung da nicht mit drauf, aber ich glaube da muss ich nur mal richtig durchklicken.

5. #5 Gast002, 15.09.2016
    Gast002

Gast002 Guest

ja kann man , auf der startseite sogar mit der VIN vom fahrzeug
    dann wird direkt gefiltert und es kommen nur noch teile passend zum fahrzeug

die dichtung gibt es dann nicht einzeln , man muß dann das komplette schlauchrohr nehmen ,
    ich glaub das plstikrohr mit dieser dichtung wurde in einen flexiblen gummischlauch ersetzt

6. script

script Neuling

Fahrzeug:
    FoFo mk2 1.6 tdci '06
    danke für die info ... ich wollte schon zu ford fahren, ihm das zeigen und bestellen ... jetzt google ich erst mal rum ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

7. script

script Neuling

Fahrzeug:
    FoFo mk2 1.6 tdci '06
    also: war dann doch bei ford, das ding gibts wirklich nur als komplettes flex rohr, kostet 126 euro ...
    danke für die antworten ...

Thema:

Wie heißt dieses teil ?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt dieses teil ? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  2. Was heisst der Fehler code?

Was heisst der Fehler code?: Hi,habe mein Ford Focus C max bj 2007 ausgelesen und bekamm 3 Fehler Test.Die Fehler waren MID:$01 TID:$80.MID:$05 TID:$80,MID:$a1 TID:$83.Weiss...
  3. Was für ein Teil ist das?

Was für ein Teil ist das?: Hallo, ich brauch mal Hilfe. Meine Freundin hat im Hof dieses Teil gefunden. Da ich aktuell nicht vor Ort bin und es draußen dunkel ist, kann ich...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Passen die ST Teile auf einen Normalen Focus

Passen die ST Teile auf einen Normalen Focus: Servus, meine Frage ist ob die St Stoßstange auf den Normalen Ford MK3 passt .Habe bei eBay da eine gefunden .Wollte die drauf haben weil das...
  5. Was ist das ? wie heißt es ? Druckdose ??

Was ist das ? wie heißt es ? Druckdose ??: Hallo, ich verzweifel nun schon seit Stunden auf der Suche nach diesem Bauteil, es hat sich heute beim Abschrauben zerbröselt und nun ist es...