wie hoch dreht der focus ST?

Diskutiere wie hoch dreht der focus ST? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; bzw. wann (bei wieviel U/min) riegelt der motor ab?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ice 81, 19.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2006
    ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    bzw. wann (bei wieviel U/min) riegelt der motor ab?
     
  2. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    bei 7500 macht erz zu
     
  3. #3 u995viic, 20.11.2006
    u995viic

    u995viic Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hey, ist doch kein Honda..:)
    ..im Datenblatt steht was anderes :

    "Höchstdrehzahl des Motors (min -1 ) Kurzfristig 6750 (drei Sekunden)
    Konstant 6500
    Leerlaufdrehzahl des Motors (min -1 ) 900
    Drehzahl bei Höchstgeschwindigkeit
    (min -1 ) 5720 bei 241 km/h"

    ..bis 7500 RPM habe selbst ich noch nicht geschafft....:)

    Gruß
     
  4. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    was weiß ich^^ ich weiß nur das mein zeiger bei 7500 aufhört weiterzuwandern und der motor aufhört zu drehen
     
  5. #5 u995viic, 20.11.2006
    u995viic

    u995viic Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    mhm, das ist komisch, muß nochmal in unteren Gängen probieren....
     
  6. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    bei der probefahrt hab ich ihn mal bist 7000 gedreht aber da hat er noch nicht abgeriegelt. weiter "testen" wollte ich nicht da ich ihn ja nicht kaputt machen wollte. ich frag deshalb so blöd weil der der rote bereich schon bei 6500 anfängt.
     
  7. #7 Solinger ST, 29.11.2006
    Solinger ST

    Solinger ST Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Fahre auch einen ST und würde gerne eure fragen soweit es geht beabtworten.
    Mein ST regelt im 2. Gang bei 7.400 U/min. ab.
     
  8. #8 Focus ST Fahrer, 03.12.2006
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Wozu ist das eigentlich wichtig?

    Jeder hat in der Fahrschule gelernt nie bis in den roten Bereich zu kommen. Also wer lange freude haben will sollte das auch beachten.
     
  9. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    ist die frage ernst gemeint???

    das heißt wenn du ein auto überholst berechnest du vorher auch den überholweg und vorm stehn bleiben berechnest du den anhalteweg usw. aja, und bitte vergiss nicht vor jeder in betriebnahme deines focus zu kontrollieren ob alle leuchten/lampen funktionieren. das lernt man ja auch in der fahrschule! :-)
     
  10. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    also wenn ich mir so ein auto kauf dann willl ich auch mal wissen was es richtig kann

    und wer hat hier noch nie im roten bereich gedreht also bitte^^
     
  11. #11 Focus ST Fahrer, 04.12.2006
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Da kann ich sagen ich. Ich war nicht mals über die 5000. Der hat ja genug power ab 2000 Umdrehungen.
     
  12. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Dann sag ich einfach mal du bist ein Braver lieber Mensch
     
  13. #13 Focus ST Fahrer, 04.12.2006
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest



    Ich will ja auch noch lange was von meinem Auto haben
     
  14. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    also wenn das auto das nicht abkann das man ihm 2-3 mal im jahr in den roten bereich dreht dann trete ichs gleich in die tonne
     
  15. #15 DheBoss, 05.12.2006
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    ich sag mir immer: "Wenns das nicht könnte, wärs kein Auto geworden."
    ich dreh regelmäßig bis zum begrenzer.
    na ok, bei einem 1.3er muss man ja
     
  16. #16 Focus ST Fahrer, 05.12.2006
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Bei kleineren Motoren macht das auch nicht so viel aus. Aber größere sind empfindlicher wenn man die so hoch dreht.

    Oder liege ich falsch?
     
  17. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    sagen wirs mal so wenn du es nicht dauernd machst ist es sicher kein problem. das ist wie bei allem in leben. wenn man es übertreibt (bsp. alkohol) wird der motor sich nicht gerade "freuen" aber ab und zu dürfte es dem motor bzw. den teilen nichts ausmachen. dafür ist er ja gemacht!!! das wichtigste ist das man abwartet bis der motor bzw. das öl die betriebstemp. erreicht hat.
     
  18. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    ich muss ehrlich sagen bis zum roten bereich hab ich ihn noch nie "getreten". ab 3000 geht er ja schon ab wie harry und das geht dann bis 5000 und dann wird geschaltet. ein ernsthaftes rennen hab ich noch nicht gemacht das ich mein "schatzi" so strapazieren muss bis ins rote :)
     
  19. ME79

    ME79 Guest

    Ewiges hin und her. habt ihr schon einmal bedacht das der ST (im Original Zustand) ab 5500 weniger Leistung und Drehmoment hat als dann im folgenden Gang bei 4000 ???? Ihr seit viel schneller wenn ihr beim Leistungsmaximum schaltet. Würd ich mal ausprobieren. Außer im 5. und 6. Gang. Im 5. müsst ihr bis ca. 6400 drehen um noch genügend Kraft im 6. zu haben. Und den 6. fährt man 1.höchstens bis 5500 (Tacho Ende dann fehlt die Kraft) und 2. kommt dann kein 7. Gang :lol: . Also völlig sinnlos ihn über 5500-6000 zu drehen. Passieren wird allerdings nix wenn man ihn oft höher dreht (solang es nicht im 1. is) denn mit der Originalleistung ist es dem Motor eh unheimlich langweilig und er freut sich bestimmt über etwas AUFREGENDES :) . Empfehle euch eine Kennfeldoptimierung, da liegt die max leistung bei konstant ansteigender Leistungskurfe bei 6600. Da bringt es sinn ihn etwas zu treten, allerdings komme ich dann mit einer Tankfüllung nur 240 km. Will man das eigentlich?:tanzend:
     
  20. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    so siehts aus, lieber richtig schalten als die drehzahl in den himmel zu jagen. und das leistungsdiagramm ist ne tolle anleitung dafür.
     
Thema:

wie hoch dreht der focus ST?

Die Seite wird geladen...

wie hoch dreht der focus ST? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  3. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.