Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA wie hoch ist die Ladespannung?

Diskutiere wie hoch ist die Ladespannung? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, ich bin noch auf der suche nach der Ursache nach meinem Elektrik Tick. Nun habe ich mal geloggt und die Bordspannung, gemessen am APIM, ist...

1. #1 Hansmeiser, 08.04.2017
    Hansmeiser

Hansmeiser Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax (DXA/ECU) 2.0L TDCI 150 PS
    Hi,
    ich bin noch auf der suche nach der Ursache nach meinem Elektrik Tick.
    Nun habe ich mal geloggt und die Bordspannung, gemessen am APIM, ist ohne Motorlauf 11,2V.
    Nach Motorstart läuft die Bordspannung in einer Zickzack Kurve auf bis zu 15V hoch. Nach kurzen Gasstoß und Motordrehzahl sinkt diese auf 13,5V, das bei einer Außentemperatur von 11C°.
    Ich meine das die Ladespannung max. 14,8V ab -5C° ist, oder ist diese beim 06/2015 CMax anders?

Mfg

2. snag

snag Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-MAX Bj. 2017, Benzin 1,5 EcoBoost
    Beim meinem Motorrad. Ladespannung konstant 14,5 V
    Ohne Motor soll die Batterie mindestens 12,1 haben besser mehr.

11,2 V bedeutet eher Batterie TAUSCHEN

3. #3 Punisher, 09.04.2017
    Punisher

Punisher Guest

wenn die batterie in ordnung ist und keine extremverbraucher eingeschaltet sind
    sollte die ladespannung bei 13,8-14,2 liegen .
    eine batteriespanung bei zündung aus die unter 12v liegt schließt auf eine schlecht geladene oder defekte batterie.
    was auch die folge einer defekten lima sein kann .

4. #4 Hansmeiser, 09.04.2017
    Hansmeiser

Hansmeiser Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand Cmax (DXA/ECU) 2.0L TDCI 150 PS
    Ich mache Start Stop immer aus und der einfache weg zur Arbeit ist 21km. Somit werde ich mal meinem FFH auf den Kecks gehen!

Thema: wie hoch ist die Ladespannung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apimist

Die Seite wird geladen...

wie hoch ist die Ladespannung? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweite nach Leuchmittelwechsel zu hoch

Leuchtweite nach Leuchmittelwechsel zu hoch: Hallo, nach dem ich meine H7 Leuchmittel gewechselt habe, blende ich auf einmal den Gegenverkehr. Die Leuchmittel sitzen eigentlich richtig in...
  2. Ansaugtemperatur zu hoch gemeldet

Ansaugtemperatur zu hoch gemeldet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Laut auslesegerät, ist meine Luftansaugtemperatur beim starten immer zu hoch. 47 Grad bei 7 Grad...
  3. Seitenscheibe fährt nicht immer hoch

Seitenscheibe fährt nicht immer hoch: Moin zusammen. Ich verzweifel gerade etwas an der hinteren Seitenscheibe meines C-Max. Das Teil fährt anstandslos runter, nur mit dem Rauffahren...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 AU nicht bestanden: Trübungswerte zu hoch

AU nicht bestanden: Trübungswerte zu hoch: Hallo zusammen, habe letzte Woche mein Fiesta 2010 Diesel Econetic mit 166.000 km zum TÜV gefahren und bin bei der AU durchgefallen weil die...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hoch- und Mitteltöner vorne rechts defekt

Hoch- und Mitteltöner vorne rechts defekt: Hey! Bin erst seit heute hier und habe mich hauptsächlich registriert aufgrund eines Problems, welches ich am Fiesta meiner Mutter erkannt habe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden