Wie hoch ist die Tachoabweichung ???

Diskutiere Wie hoch ist die Tachoabweichung ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute habe mal ne Frage ... Wie hoch ist die Tachoabweichung bei einem aktuellen Focus? Ich bin neulich einem Mercedes E320 auf der Bahn...

1. Canay

Canay Guest

Hallo Leute habe mal ne Frage ... Wie hoch ist die Tachoabweichung bei einem aktuellen Focus?
    Ich bin neulich einem Mercedes E320 auf der Bahn hinterher und habe laut Tacho mit meinem Focus 2.0 TDCI ca. 245km/h erreicht. (ich weiß ... der tacho hört bei 240 auf ... aber die nadel war ein tick noch drunter.

Natürlich bin ich nicht soooo blauäugig um zu denken es wären echte 245.

Mir stellt sich jetzt die Frage wie schnell war das denn wirklich???
    Ich habe keinerlei Motorentuning gemacht, sondern nur optisch das Wolf Tuning Paket mit den 18 Zöllern.

Gruß Enes Canay

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das werden wohl realistisch max. 6-7kmh über die im schein angegebene höchstgeschwindigkeit gewesen sein.
    bzw. quäl deinen motor doch nicht so :)

4. Canay

Canay Guest

Das war anfangs ... Da habe ich halt immer mal ganz gerne Gas gegeben. Bei dem Drehmoment macht das doch spass ;o)

Abr nach mittlerweile fahre ich auch ganz zahm. Wo es einen doch verleitet sind schnell gefahrene Kurven. Ich habe das Wolf-Sportfahrwerk und mit den 225'ern liegt der echt gut auf der Strasse.

Ansonsten habe ich auch mittlerweile meinen Durchschnittsverbrauch von 9,7 L/100km auf akzeptable 6,7l/100km gedrückt. Tja ... was ein leichter Gasfuss alles ausmacht ;o)

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    na ist doch schon n kleiner unterschied. aber abundzu muss man halt noch gas geben, bei so wenig erdöl reserven ;)

6. #5 DukeTroy, 23.11.2005
    DukeTroy

DukeTroy Guest

Also um hier Licht ins Dunkle zu bringen schließt Du am besten mal ein Navi an dann siehst Du die GPS Geschwindigkeit und die ist bis auf 1-2 km/h genau. Wenn Du dann diese mit der angezeigten Tacho Geschwindigkeit vergleichst wird bei genannten 245km/h min 11-14km/h abweichungen sein. Ich habe genau das ein paar mal probiert und bei mir Tacho 220km/h sind es laut GPS 211km/h also denk nicht das Dein Focus 245km/h fährt und die Abweichung ist wie gesagt bei der Geschwindigkeit höher als 6-7 km/h das steht fest.
    Gruß Alex

7. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Stimmt, wir wollen ja net, dass andere die schönen Reserven verheizen ;-)

8. #7 DukeTroy, 24.11.2005
    DukeTroy

DukeTroy Guest

Ich denke mal hier in dem Forum geht es um technische Fragen und dementsprechende Antworten und nicht irgendwelche irrelevanten Kommentare über Ölreserven...

9. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ein bisschen Spaß muss sein; oder? :twisted:

10. Canay

Canay Guest

denke ich mal auch ... Wenn der KErn der Unterhaltung erhalten bleibt, dann sind auch einige spassige Kommentare willkomen.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ein wenig "offtopic" ist in jedem bereich erlaubt, solang es sich in grenzen hält. das hat mehrere gründe, is nun aber ein wenig zu spät für mich um die alle aufzuzählen :)

guten nacht

13. Kennel

Kennel Guest

Deine Tachoabweichung bertägt bis zu 15% also kannst du dir ausmalen wie schnell der fährtweil dein tacho geht fast immer vor!, wenn du eine andere Reifengröße hast , hat hoffentlich deine "Fachwerkstatt" die richtige Reifengröße ins PCM einprogramiert!!!!

Thema:

Wie hoch ist die Tachoabweichung ???

Die Seite wird geladen...

Wie hoch ist die Tachoabweichung ??? - Ähnliche Themen

1. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch

DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch: Bei mir ist die Motorkontrolllampe angegangen. Ich habe den Fehler mit meinem Baumarkt DTC Reader ausgelesen. Fehler P0138 "Lamdasonde Spannung zu...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...
  4. Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch

Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch: Ford Focus 1.6 L Benziner, Bj 2002 Die Motordrehzahl des Fahrzeugs steigt neuerdings nach dem man den Fuß vom Gaspedal nimmt und in den Leerlauf...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...