Wie hoch ist die Tachoabweichung ???

Diskutiere Wie hoch ist die Tachoabweichung ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute habe mal ne Frage ... Wie hoch ist die Tachoabweichung bei einem aktuellen Focus? Ich bin neulich einem Mercedes E320 auf der Bahn...

  1. Canay

    Canay Guest

    Hallo Leute habe mal ne Frage ... Wie hoch ist die Tachoabweichung bei einem aktuellen Focus?
    Ich bin neulich einem Mercedes E320 auf der Bahn hinterher und habe laut Tacho mit meinem Focus 2.0 TDCI ca. 245km/h erreicht. (ich weiß ... der tacho hört bei 240 auf ... aber die nadel war ein tick noch drunter.

    Natürlich bin ich nicht soooo blauäugig um zu denken es wären echte 245.

    Mir stellt sich jetzt die Frage wie schnell war das denn wirklich???
    Ich habe keinerlei Motorentuning gemacht, sondern nur optisch das Wolf Tuning Paket mit den 18 Zöllern.

    Gruß Enes Canay
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das werden wohl realistisch max. 6-7kmh über die im schein angegebene höchstgeschwindigkeit gewesen sein.
    bzw. quäl deinen motor doch nicht so :)
     
  4. Canay

    Canay Guest

    Das war anfangs ... Da habe ich halt immer mal ganz gerne Gas gegeben. Bei dem Drehmoment macht das doch spass ;o)

    Abr nach mittlerweile fahre ich auch ganz zahm. Wo es einen doch verleitet sind schnell gefahrene Kurven. Ich habe das Wolf-Sportfahrwerk und mit den 225'ern liegt der echt gut auf der Strasse.

    Ansonsten habe ich auch mittlerweile meinen Durchschnittsverbrauch von 9,7 L/100km auf akzeptable 6,7l/100km gedrückt. Tja ... was ein leichter Gasfuss alles ausmacht ;o)
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    na ist doch schon n kleiner unterschied. aber abundzu muss man halt noch gas geben, bei so wenig erdöl reserven ;)
     
  6. #5 DukeTroy, 23.11.2005
    DukeTroy

    DukeTroy Guest

    Also um hier Licht ins Dunkle zu bringen schließt Du am besten mal ein Navi an dann siehst Du die GPS Geschwindigkeit und die ist bis auf 1-2 km/h genau. Wenn Du dann diese mit der angezeigten Tacho Geschwindigkeit vergleichst wird bei genannten 245km/h min 11-14km/h abweichungen sein. Ich habe genau das ein paar mal probiert und bei mir Tacho 220km/h sind es laut GPS 211km/h also denk nicht das Dein Focus 245km/h fährt und die Abweichung ist wie gesagt bei der Geschwindigkeit höher als 6-7 km/h das steht fest.
    Gruß Alex
     
  7. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Stimmt, wir wollen ja net, dass andere die schönen Reserven verheizen ;-)
     
  8. #7 DukeTroy, 24.11.2005
    DukeTroy

    DukeTroy Guest

    Ich denke mal hier in dem Forum geht es um technische Fragen und dementsprechende Antworten und nicht irgendwelche irrelevanten Kommentare über Ölreserven...
     
  9. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ein bisschen Spaß muss sein; oder? :twisted:
     
  10. Canay

    Canay Guest

    denke ich mal auch ... Wenn der KErn der Unterhaltung erhalten bleibt, dann sind auch einige spassige Kommentare willkomen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ein wenig "offtopic" ist in jedem bereich erlaubt, solang es sich in grenzen hält. das hat mehrere gründe, is nun aber ein wenig zu spät für mich um die alle aufzuzählen :)

    guten nacht
     
  13. Kennel

    Kennel Guest

    Deine Tachoabweichung bertägt bis zu 15% also kannst du dir ausmalen wie schnell der fährtweil dein tacho geht fast immer vor!, wenn du eine andere Reifengröße hast , hat hoffentlich deine "Fachwerkstatt" die richtige Reifengröße ins PCM einprogramiert!!!!
     
Thema:

Wie hoch ist die Tachoabweichung ???

Die Seite wird geladen...

Wie hoch ist die Tachoabweichung ??? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ruhestrom zu hoch

    Ruhestrom zu hoch: Fiesta BJ 2010 1,25l 82PS Hallo erstmal ich bin der Eddi und gerade neu in diesem Forum. Ich habe schon die Forumssuche benutzt aber zu keinem...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0i Automat Drehzahl geht hoch

    2.0i Automat Drehzahl geht hoch: Hallo Zusammen bin neu hier, hab schon länger gesucht aber leider noch keine Lösung gefunden. :( Folgendes Verhalten: Ich habe einen 05er Tunier...