Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie im Bordcomputer Datum auf 2014 stellen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von BlueSnake, 02.01.2014.

  1. #1 BlueSnake, 02.01.2014
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Habe heute im 2008er Focus CC eine neue Batterie eingebaut. Nun wollte ich das Datum im Bordcomputer neu einstellen, was aber nicht geht, da ich von den Jahren nur zwischen 2003 und 2013 auswählen kann. Nach 2013 kommt wieder 2003. Haben die Entwickler so wenig Vertrauen in ihre Modelle, dass sie gedacht haben, dass ein 6-jährigem Focus II nicht so alt wird...?

    Kennt jemand einen Trick wie ich das korrekte Jahr eingeben kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
  4. #3 BlueSnake, 02.01.2014
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Standardmäßig das Sony. Hab aber ein Nachrüstnavi drin, muss also das Datum im Bordcomputer eingeben. Ansonsten musste ich das auch immer manuell am Sony. Mit RDS stellte es sich nie automatisch.
     
  5. #4 FocusZetec, 03.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.064
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal was passiert wenn du das Datum auf 31.12.2013 stellst, dann müßte ja am nächsten Tag 2014 erscheinen ... wenn nicht wird es wohl doch was größeres sein, eventuell könnte dann ein Update beim Ford Händler helfen

    ich schau mal morgen was meiner macht ...
     
  6. #5 BlueSnake, 03.01.2014
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Gute Idee, werde ich mal testen. Würde aber dann nicht mehr funktionieren, wenn man das Datum auf 2015 oder später stellen müsste. Naja, mal schauen.
     
  7. #6 FocusZetec, 03.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.064
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hab bei meinem geschaut, der hat richtig auf 2014 umgestellt (mit dem original Sony Radio)

    wo genau steht bei dir das Datum? Bei mir wird im Tacho nur die Uhrzeit angezeigt ... das Datum gibt es bei mir nur im Radio Display
     
  8. #7 BlueSnake, 03.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2014
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Das Datum sieht man, wenn man im Bordcomputer unter "Menü" -> "Uhrzeit" -> "Uhrzeit einstellen" geht. Wie gesagt, umgestellt hat meiner bestimmt auch richtig. Da ich dieses Jahr aber die Batterie tauschen musste, muss ich es neu einstellen.
     
  9. #8 FocusZetec, 03.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.064
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    na gut, im Untermenü wäre es aber egal bzw. nicht so Dramatisch?! :gruebel:

    du könntest aber bei Gelegenheit trotzdem mal bei Ford nach einem Update für das Kombiinstrument fragen ...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BlueSnake, 04.01.2014
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Naja, in Kombination mit einer Standheizung macht es dann doch einen Unterschied :D

    Also das Datum springt nach dem 31.12.2013 direkt auf den 01.01.2014. Man muss also leider den Trick anwenden.
     
  12. #10 basti16.08, 05.01.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    ist ja schon komisch das man bei einem 2008er baujahr das jahr 2003 einstellen kann. hab mal bei mir geschaut 2009er baujahr und da kann man auch erst ab dem jahr 2009 einstellen geht allerdings auch nur bis 2019
     
Thema:

Wie im Bordcomputer Datum auf 2014 stellen?

Die Seite wird geladen...

Wie im Bordcomputer Datum auf 2014 stellen? - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Bordcomputer spricht polnisch

    Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

    Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...
  5. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

    Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...