Wie ist das bei euch mit dem Blaupunkt DVD Navi NX ?

Diskutiere Wie ist das bei euch mit dem Blaupunkt DVD Navi NX ? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo,mir ist aufgefallen wenn mein Mondeo MK4 mehr als ca. 1-2h steht und ich es Starte das das Radio ( davi navi nx ) nicht automatisch mit...

1. mAze

mAze Neuling

Hallo,mir ist aufgefallen wenn mein Mondeo MK4 mehr als ca. 1-2h steht und ich es Starte das das Radio ( davi navi nx ) nicht automatisch mit startet,sondern ich muss es selber per knopfdruck anschalten.Ausserdem sind dann auch paar daten wie z.b ( karte , navigation und Sprache ) wieder auf orginalzustand ( englisch ).

Wenn ich jetzt aber alles nach meinen wünschen eingestellt habe und ich angenommen nur mal kurz für höchstens 15min einkaufen bin.
    Startet das Radio mit dem Auto und alles bleibt so wie ich es vorher eingestellt habe.

MAIN_VER_SW: 0632_080717
    Mondeo Titanium X 2.2l BJ 2/2009

Kann mir jemand helfen [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    lg

2. #2 FocusZetec, 16.04.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist nicht normal ...

wie lang hast du das Problem schon, da du jetzt keine Garantie mehr hast mußt du ein eventuelles Software-Update selber bezahlen, oder hast du noch eine Garantieverlängerung?

3. S76

S76 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, 03/08, 2,5 T
    Gibt es hier schon neuere Infos

Bin gerade neu hier. Der Beitrag hier ist ja schon etwas älter. Vieleicht gibt es ja inzwischen schon neue Erkenntnisse? Hab mit meinen Navi fast dass gleiche Problem. Außer dass beim starten, das Radio ganz normal mit angeht und die Sender gespeichert bleiben. Mein Navi startet mit den Werkseinstellungen und die Sprache ist dann wieder auf Englisch. Habe bei meinem Mondeo diesen Monat vom Ford-Händler ein neues Softwareupdate drauf bekommen, leider ohne Erfolg.

4. Go4IT

Go4IT Benutzer

Auch das ist nun schon wieder Jahre her und die Autos samt Navis inzwischen wohl schon verschrottet ;-)
    Mich hat jemand mit dem gleichen Problem dazu befragt und scheinbar ist es kein Einzelfall !
    Irgendwas im Radio stirbt langsam. Da die genannten Daten normalerweise auch noch nach abstecken der Stromversorgung vorhanden sind, werden diese in einem nicht-flüchtigen Speicher gehalten. Ich habe das soweit ermitteln können das diese wohl im EEPROM vom Radio-Prozessor (M95640) liegen.
    Leider hat noch niemand dieses EEPROM gewechselt um zu prüfen ob der Fehler damit verschwindet.
    Der Umbau ist leicht da das EEPROM in gut lötbares Gehäuse hat (8polig SOT).

Wenn also nochmal jemand ein solches Problem hat (oder noch hat), kann er sich gern bei mir melden. Ich habe neue EEPROMs da und würde das gegen Übernahme der Selbstkosten (Transport, Material) und einer kleinen Spende nach Wahl auch löten und neu programmieren.

jörg990 gefällt das.
  5. Oecki

Oecki Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max, BJ 2009, 2.0 diesel
    Hallo Go4IT. Dich schickt der Himmel :top2:
    Wir haben einen gebrauchten Smax gekauft mit dem Blaupunkt DVD Navi NX, das genau das genannte Problem hat. Es speichert keine Navi Einstellungen und springt zurück auf Werkseinstellungen.Ich weiß, es ist schon lange her, aber steht das Angebot Deiner Hilfe noch? Und wie kämen wir dann zusammen? Ich bin noch ganz neu hier und habe noch keine Ahnung wie es abläuft.
    Vielen Dank u LG, Oecki

6. #6 Go4IT, 30.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2019
    Go4IT

Go4IT Benutzer

Kein Problem, das sollte wir hinbekommen :-)

Nur zur Info: Ich habe herausgefunden das das Problem bei dem das NX einige Einstellungen nicht halten kann, z.B. Sprache, HOME-Adresse, durch Re-Flashen der Mainboard Firmware behoben werden kann. Ich habe dies bereits erfolgreich durchgeführt. Leider benötigt man dazu einiges an Spezial-Technik und Know-How, und natürlich ein Image von einem funktionierenden Gerät. Also nichts was jeder selbst einfach mal so machen kann, wie ein Update von CD.

Thema:

Wie ist das bei euch mit dem Blaupunkt DVD Navi NX ?

Die Seite wird geladen...

Wie ist das bei euch mit dem Blaupunkt DVD Navi NX ? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Halterung für NAVI

Halterung für NAVI: Ich bin neu hier im Forum. Habe seit einigen Wochen einen 1,25 Sync von 2014. Möchte mir ein Navi kaufen, dieses aber möglich nicht mit...
  2. Welches Navi passt noch an nüvi Adapterplatte?

Welches Navi passt noch an nüvi Adapterplatte?: Hallo zusammen, ich habe ein nüvi 2595 an der A-Säule meines Grand C-Max (2010). Navi ist nun hinüber und ich versuche herauszufinden, ob auch...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Handy-Navi auf Audiogerät anzeigbar ?

Handy-Navi auf Audiogerät anzeigbar ?: Audiogerät Typ 2 müßte es sein. Hallo, kann ich das Navi vom Iphone auf dem Audiogerät anzeigen lassen ? Wenn ja, wie genau mach ich das ? grüße...
  4. Totalausfall Navi / Klima / Radio etc

Totalausfall Navi / Klima / Radio etc: Hallo zusammen, seit Sonntag hat mein Travelpilot NX, also das komplette Bedienteil für Klima, Navi, Radio etc seinen Dienst eingestellt. Es...
  5. Update Sync3 & Navi EU beim 2018er F150

Update Sync3 & Navi EU beim 2018er F150: Hat jemand Erfahrung mit dem Update des Snyc3 bzw. Navi (von F7 zu F8) beim F150? Bei der offiziellen Online-Suche bei Ford mit der FIN bekomme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden