Wie ist das H18 Licht des Titanium?

Diskutiere Wie ist das H18 Licht des Titanium? im Ford EcoSport Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen. Ich habe ein Angebot für einen fast neuen Ecosport ohne Xenon vorliegen. Er hat wohl H18 Abblendlicht welches recht neu auf dem...

1. #1 Dreizehn, 21.09.2019
    Dreizehn

Dreizehn Neuling

Fahrzeug:
    Ecosport
    Hallo zusammen.

Ich habe ein Angebot für einen fast neuen Ecosport ohne Xenon vorliegen.
    Er hat wohl H18 Abblendlicht welches recht neu auf dem Markt ist. Dies soll laut Verkäufer fast so hell wie Xenon sein...

Kann mir bitte jemand der dieses Licht verbaut hat schreiben ob das was taugt?

Konkret interessiert mich ob es als hell genug empfunden wird.

2. #2 der bienenkönig, 23.09.2019
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Ich sage das ist nur Gewöhnungssache.
    Was hast du aktuell im deinem Fahrzeug?

Mein 2016er Kuga hatte kein Xenon, mein Wohnmobil von 2018 hat auch kein Xenon, der Peugeot 208 meiner Frau aus 2016 hatte auch kein Xenon.
    Ich empfand das Licht stehts als Ausreichend....weil man es eben so gewohnt war.

Aktuell hat mein 2019er Kuga Xenon, der 2018er EcoSport meiner Frau hat auch Xenon.....
    wenn man ne Weile nur PKW fährt und dann mal wieder mit dem Wohnmobil ne Tour macht denkt man sich "warum hat der so wenig Licht"....

Wenn man Xenon gewöhnt ist und überwiegend mit Xenon fährt dann fehlt einem was wenn man mal kein Xenon hat.
    Wenn man vorher keins hatte vermisst man es auch nicht.

Würde ich sagen.

.

3. #3 MaxMax66, 23.09.2019
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    H18 ist weiter nichts als H7, aber eben mit 65 Watt, also 10 Watt mehr...

4. #4 Dreizehn, 23.09.2019
    Dreizehn

Dreizehn Neuling

Fahrzeug:
    Ecosport
    Im Moment fahre ich einen Octavia mit H7. Dort habe ich hellere Nightbreaker drin. Damit geht das Licht eigentlich.
    Der Skoda soll jetzt zu Gunsten des Ecosport weichen. Der hat volle Hütte außer Xenon. Er ist aber wirklich günstig und deshalb möchte ich ihn schon haben.

Die H18 gibt es leider nicht in "helleren" Ausführungen. Hab dazu gerade Absagen von Osram und Philips bekommen. Da kommt auch nix in absehbarer Zeit.

Der Ford Verkäufer meinte zu mir das Licht ist auf Xenon Niveau. Das läßt mich grübeln.

Ich wollte wissen ob es hier eine(n) Ecosport Fahrer(in) mit besagten H18 Birnen gibt und wie das Licht empfunden wird.

5. #5 MaxMax66, 23.09.2019
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    H18 ist auf H7 nicht abwärtskompatibel, heisst eine h7 nightbreaker passt nicht, es sei denn, du feilst eine Ecke aus der Fassung. Ist aber wiederrum auch nicht zugelassen...
    xenon hat 3000lm
    25w xenon 2000lm
    h8 1650lm
    h7 1350lm

6. #6 der bienenkönig, 23.09.2019
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Wenn der Preis passt dann nimm die Karre.
    Wenn du bis jetzt kein Xenon hattest vermisst du auch keins.

Ich würde das Xenon eh nicht als alleiniges Kaufargument Für oder Gegen sehen wenn der Rest sonst passt.
    hat er Xenon ist es schön dann nimmt Mans mit dazu, wenn nicht dann eben nicht.
    Ohne Xenon geht die Welt auch nicht unter.

In meinem Wohnmobil rüste ich auch keine Xenon Scheinwerfer nach, auch wenn ich das Wohnmobil noch gute 15-20 Jahre fahren will.... dann gehts halt ohne bis dahin. :fahren:

.

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Deinem restlichen Posting stimme ich völlig zu aber der Vergleich mit dem WoMo hinkt doch gewaltig.
    Das ist kein Daily Driver sondern ein Wohnmobil.
    Da kannst Du ja auch damit leben das es nicht 180 fährt zbsp... :-)

der bienenkönig gefällt das.
  8. #8 der bienenkönig, 04.10.2019
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Drum eben ja, aber ich bin mit meinem neuen Wohnmobil von Nov. 2018 bis heute (Okt. 2019) schon knapp 14.000km gefahren,
    und da fahre ich Ende Oktober nochmal an den Gardasee, Ende November nochmal nach Sizilien und nen Kurztripp nach Hamburg
    zum Musical muss es auch noch werden, heisst dann werden die 20.000km voll sein.
    Mehr schaffe ich mit meinem PKW im Jahr auch nicht.... :verrueckt:

Aber mit dem Kuga fahre ich auch nur 120-130km/h langhin..... ist entspannter.... 180 im Kuga macht auch kein Spaß..... der ist zu Hochbeinig, das dröhnt und scheppert zuviel..... :polizei-r:

9. #9 Dreizehn, 25.10.2019
    Dreizehn

Dreizehn Neuling

Fahrzeug:
    Ecosport
    So abschließend ich noch einmal.

Anscheinend hat sich noch keiner mit dem H18 Licht real beschäftigt, also schreibe ich nun meinen Eindruck. Vielleicht hilft es jemandem.

Das Auto habe ich gekauft, das einzig fehlende Xenon-Licht spielte am Ende keine Rolle, der Rest des Wagens gefällt mir sehr gut.

Und jetzt die positive Überraschung. Das H18 Licht ist spürbar heller als das H7 in meinem ehemaligen Octavia. Ich bin sehr zufrieden mit der Helligkeit. Vermute das Scheinwerferdesign spielt da auch eine große Rolle, weil das die 10 Watt Mehrleistung der H18 gegen die H7 soviel ausmachen glaube ich nicht.

ABER: anscheinend blendet das Licht den Gegenverkehr deutlich. Bei meiner ersten Nachtfahrt über Landstraße ca. 40 Kilometer bin ich 4 mal (!!) angeblinkt worden. Das hat mich dann doch etwas verunsichert.
    Am Ende habe ich die Werkstatt darauf angesprochen, die haben einen Lichttest gemacht, und alles war korrekt. Auch die Leuchtweitenregulierung war richtig eingestellt.
    Der Werkstattmensch meinte recht lakonisch zu mir, dass die Blendwirkung daher kommt das die Scheinwerfer nuneinmal recht erhöht verbaut sind.

Ganz ehrlich an der Blendwirkung kann ich nix ändern, alles ist richtig eingestellt, also lebe ich damit.
    Gleichzeitig finde ich als Fahrer das H18 Licht wirklich gut, bin froh mich vom fehlenden Xenon nicht vom Kauf habe abhalten lassen.

10. #10 der bienenkönig, 31.10.2019
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Dann passt es doch für Dich.
    Glückwunsch.

Ich war jetzt auch letzte Woche mit dem Wohnmobil am Gardasee und weiter Richtung Rom runter, bin auch in der Woche 3500km gefahren.... ohne Xenon.... man merkt das das Licht bedeutend weniger ist, aber ich bin trotzdem Heile wieder Zuhause angekommen....

Was das blenden betrifft ist ja nicht dein Problem.
    Wenn jemand aufblendet, blende du auch kurz auf..... dann blendet der schnell wieder ab... :verrueckt::cool::keinengel:

Thema:

Wie ist das H18 Licht des Titanium?

Die Seite wird geladen...

Wie ist das H18 Licht des Titanium? - Ähnliche Themen

1. Automatisch Licht einschaltzeitpunkt

Automatisch Licht einschaltzeitpunkt: Hallo kann man irgendwo den einschaltzeitpunkt früher stellen? Mir schaltet das Licht im Automatik Modus zu spät ein.
  2. Suche Fahrersitz Focus Titanium 2013

Fahrersitz Focus Titanium 2013: Moin Gemeinde, ich suche für meinen Focus Titanium vFL aus 2013 einen Ersatz Fahrersitz. Vielleicht hat noch jemand aus einer Umbauaktion einen...
  3. Hilfe - Suche verzweifelt Ersatzdämpfer und Federn für meinen Titanium S

Hilfe - Suche verzweifelt Ersatzdämpfer und Federn für meinen Titanium S: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. An meinem S-Max ist eine hintere Feder gebrochen. Da die Stossdämpfer auch nicht mehr die besten sind,...
  4. Alarmanlage S Max Titanium X 2013 Wo ist die Hupe und kann man diese tauschen

Alarmanlage S Max Titanium X 2013 Wo ist die Hupe und kann man diese tauschen: Hallo ich würde gern wissen wo die Alarmanlagen Hupe sitzt und ob man diese problemlos gegen eine ordentliche laute Hupe tauschen kann ohne...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium in Frankreich - Unterschiede

Titanium in Frankreich - Unterschiede: Hallo, ich suche derzeit nach einem schönen Focus Titanium. Jetzt habe ich mitbekommen, dass derzeit der Markt mit französischen Autos aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden