Wie ist das mit dem CAN-BUS

Diskutiere Wie ist das mit dem CAN-BUS im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo erstmal, da mir die zeit fehlt komme ich gleich zur sache. Habe mir gestern einen 2007 Focus ST gekauft und habe erfahren das es sein kann...

  1. #1 Donnabüxa, 01.02.2009
    Donnabüxa

    Donnabüxa Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hallo erstmal, da mir die zeit fehlt komme ich gleich zur sache.
    Habe mir gestern einen 2007 Focus ST gekauft und habe erfahren das es sein kann das er mit einen sogenannten CAN-BUS stecker ausgerüstet ist.
    Darum hier meine fragen: Ich habe ein Pioneer AVIC-D3 Monicever mit navi und bla bla, hat aber nur die normalen ISO stecker, gibt es eine möglichkeit das Gerät ins Auto anzuschliesen.

    Zweitens Wie und wo kann man in dem Auto ein 35mm²Stromkabel von der Batterie in dem Kofferraum verlegen und wieviel Kabel werden ich brauchen.

    Dritens: Hat einer von euch die erfahrung mit Türen Demmen beim Focus gemacht?.

    Für denn fall das es unterschriede zwischen denn Modelen gibt es handelt sich bei dem Auto um ein Focus ST bj 07 nicht Face lift

    Wie gesagt da mir die zeit fehlt weil mein Urlaub bald zuende geht bitte ich um schnelle antwort.
    Ich danke jetzt schon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 01.02.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
  4. #3 Donnabüxa, 01.02.2009
    Donnabüxa

    Donnabüxa Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    also muss ich woll davon ausgehen das der FOFO so einene CAN-BUS hat oder nett unbedingt ??? und WAS 200€ für so ein dummes Adapterkaben:kopfstoss:
     
  5. #4 MucCowboy, 01.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.825
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, der Wagen hat CAN-Bus zum Radio.

    Das "dumme" Adapterkabel enthält einen Prozessor, weil es sich anstelle vom Radio als Teilnehmer am CAN-Bus verhalten muss. CAN-Bus-fähige Radios haben diese Logik drin, Deines nicht, also muss sie nachträglich zwischengeschaltet werden. Preisaufschlag für "Leidensdruck" und geringe Stückzahlen inklusive.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie ist das mit dem CAN-BUS

Die Seite wird geladen...

Wie ist das mit dem CAN-BUS - Ähnliche Themen

  1. can-bus??

    can-bus??: habe einen ford fusion 01.2005 , hat der einen can.bus anschluß ? habe mir jetzt ein 2din radio eingebaut mit lenkradsteuerung (lautstärke...
  2. Tourneo Bus-Seitenfenster

    Tourneo Bus-Seitenfenster: Hallo zusammen, mein Ausbau macht Fortschritte, ich muß meine Schiebetür ausbeulen und spachteln, viel unschöne Arbeit, jetzt habe ich günstig in...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 CAN-BUS Fehlermeldungen

    CAN-BUS Fehlermeldungen: Hallo Leute, ich bin seit Freitag stolzer besitzer eines Focus MK2 FL Turnier und habe ihn mal ans Notebook mit Adapter angeschlossen und mit...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung ! Fehler CAN-Bus??

    Motorstörung ! Fehler CAN-Bus??: Hallo „Ford-Club“ .. mein FoFo Tunier TDCi: MK2, Bj. 11/09 mit 190 00km, hat seit 3 Monaten, ca. alle 700-1000 km, ein Motorstörungs –...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Can-Bus-Decoder Problemme

    Can-Bus-Decoder Problemme: Ich habe ein Witson Android A2 Radio in meinen Ford Focus mk3 Baujahr 2013.Das Problem besteht darin wenn der Can-Bus-decoder angeschlossen...