Wie ist das mit dem CAN-BUS

Diskutiere Wie ist das mit dem CAN-BUS im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo erstmal, da mir die zeit fehlt komme ich gleich zur sache. Habe mir gestern einen 2007 Focus ST gekauft und habe erfahren das es sein kann...

1. #1 Donnabüxa, 01.02.2009
    Donnabüxa

Donnabüxa Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST
    Hallo erstmal, da mir die zeit fehlt komme ich gleich zur sache.
    Habe mir gestern einen 2007 Focus ST gekauft und habe erfahren das es sein kann das er mit einen sogenannten CAN-BUS stecker ausgerüstet ist.
    Darum hier meine fragen: Ich habe ein Pioneer AVIC-D3 Monicever mit navi und bla bla, hat aber nur die normalen ISO stecker, gibt es eine möglichkeit das Gerät ins Auto anzuschliesen.

Zweitens Wie und wo kann man in dem Auto ein 35mm²Stromkabel von der Batterie in dem Kofferraum verlegen und wieviel Kabel werden ich brauchen.

Dritens: Hat einer von euch die erfahrung mit Türen Demmen beim Focus gemacht?.

Für denn fall das es unterschriede zwischen denn Modelen gibt es handelt sich bei dem Auto um ein Focus ST bj 07 nicht Face lift

Wie gesagt da mir die zeit fehlt weil mein Urlaub bald zuende geht bitte ich um schnelle antwort.
    Ich danke jetzt schon

2. #2 petomka, 01.02.2009
    petomka

petomka Forum Profi

3. #3 Donnabüxa, 01.02.2009
    Donnabüxa

Donnabüxa Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST
    also muss ich woll davon ausgehen das der FOFO so einene CAN-BUS hat oder nett unbedingt ??? und WAS 200€ für so ein dummes Adapterkaben:kopfstoss:

4. #4 MucCowboy, 01.02.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, der Wagen hat CAN-Bus zum Radio.

Das "dumme" Adapterkabel enthält einen Prozessor, weil es sich anstelle vom Radio als Teilnehmer am CAN-Bus verhalten muss. CAN-Bus-fähige Radios haben diese Logik drin, Deines nicht, also muss sie nachträglich zwischengeschaltet werden. Preisaufschlag für "Leidensdruck" und geringe Stückzahlen inklusive.

Grüße
    Uli

Thema:

Wie ist das mit dem CAN-BUS

Die Seite wird geladen...

Wie ist das mit dem CAN-BUS - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Autoradio, CAN Bus, Lenkradsteuerung?

Autoradio, CAN Bus, Lenkradsteuerung?: Hallo, ich möchte in meinen '10er Fiesta ein neues Autoradio verbauen. Da dazu eine DIN Radioblende benötigt wird stellt sich mir die fragen wie...
  2. school bus

school bus: Hallo zusammen Kann mir jemand mit der Bestimmung von dem Motor weiterhelfen? C5TE 9425-F Ist in einem ford b500 schoolbus Grüsse
  3. can-bus??

can-bus??: habe einen ford fusion 01.2005 , hat der einen can.bus anschluß ? habe mir jetzt ein 2din radio eingebaut mit lenkradsteuerung (lautstärke...
  4. Tourneo Bus-Seitenfenster

Tourneo Bus-Seitenfenster: Hallo zusammen, mein Ausbau macht Fortschritte, ich muß meine Schiebetür ausbeulen und spachteln, viel unschöne Arbeit, jetzt habe ich günstig in...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 CAN-BUS Fehlermeldungen

CAN-BUS Fehlermeldungen: Hallo Leute, ich bin seit Freitag stolzer besitzer eines Focus MK2 FL Turnier und habe ihn mal ans Notebook mit Adapter angeschlossen und mit...