wie ist das mit dem Tacho beim Ford ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Piefke, 11.09.2006.

  1. Piefke

    Piefke Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab gerade meinen 92er Scorpio abgeholt, und irgendwie komm ich mit dem Tacho nicht klar!

    Also der DZM geht, und die KM/h anzeige auch, aber der Tageskilometer Zähler und der Kilometerzähler gehen nicht ! ( wird der nicht mechhanisch angetrieben ? )

    Und nochwas, bei Temp zeigt er immer nur bis "M" von Norm an ! ( wo sollte der Zeiger stehen ? )

    und die Tanknadel zeigt immer an, auch wenn schlüssel nicht steckt, ist das Normal ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluekacorinna, 11.09.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    also das mit der Tempi ist eigentlich normal ,unser Escort und beide Mondis die wie bisher hatten gehen wenn überhaupt im Stau oder mit Hänger beim stehen mal weiter hoch.

    das mit dem Tacho klingt komisch ,der letzte Tacho der bei uns netmehr ging war nach meinem ATM ,als wir ihn versuchten zurück zu drehen.
     
  4. Piefke

    Piefke Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann werde ich mal schauen ob ich ne Tachoeinheit bekomme !

    und was ist mit der Tankanzeige ?

    als ich den wagen abholte war sie auf 1/4 und dann hab ich zugetankt ( 20€ ) und nun ist sie 1/2 ! also gehen scheint sie, aber ist es normal das sie immer anzeigt, auch wen Wagen aus ist ?

    was passt eigentlich in den Scorpio Tunier in den Tank ?

    also der Wagen hat Schekheft bei Ford, und da denke ich nicht das Ford am Tacho gedreht hat !
     
  5. #4 bluekacorinna, 11.09.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    die Tanknadel bleibt bei jedem Ford stehen ob an oder aus . aber die tankfüllung kommt darauf an ob du den 4x4 hast oder den normalen .der normale hat schätzungsweise zwischen 70 und 80 L
     
  6. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    Das die Tankanzeige bei JEDEM Ford stehen bleibt ist so nicht ganz richtig.
    Bei Focus , C-Max und '99er Fiesta geht die z.B. nur bei eingeschalteter Zündung.
     
  7. #6 bluekacorinna, 12.09.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    bei den neuen villt ,aber bei den alten blieben sie stehen mind. bis Bj.98
     
  8. #7 GothiConsul, 14.09.2006
    GothiConsul

    GothiConsul Guest

    wie beim ford bleibt die tanknadel immer auf dem füllstand stehen ???

    wird das teil die ganze zeit mit strom versorgt ???

    warum is das so ? damit ein autodieb gleich sieht das der tank voll ist bevor er sich ans werk macht ?

    krass .... kann man das umbauen ?
     
  9. #8 bluekacorinna, 14.09.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ja ,

    also das ist jetzt unser 6 Ford und es ist bei allen gleich ,ich weiß nicht wie das funzt aber es wäre ein dummer Zufall wenn es bei jedem kaputt gewesen wäre den wir hatten
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die Tankanzeige bekommt net immer Strom. Wenn man den Tacho ausbaut, bleibt der Füllstand solange gleich, bis er eine neue Information bekommt...
    Ich glaube kaum, dass ein Dieb nachm Tankinhalt guck, außer, er möchte sich das Auto nur mal "ausleihen", z.B. Crashkids...
     
  12. #10 GothiConsul, 14.09.2006
    GothiConsul

    GothiConsul Guest

    hä ? die nadel von der tankanzeige bleibt auf dem letzten stand stehn ? is ja lustig ..war das bei oldies auch so ? :) BJ74 *g*
     
Thema:

wie ist das mit dem Tacho beim Ford ?

Die Seite wird geladen...

wie ist das mit dem Tacho beim Ford ? - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.