C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wie ist der Zustand meines Motors

Diskutiere Wie ist der Zustand meines Motors im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen Zur Zeit wird mein Motor ja Gasfest gemacht. Nun ist der Motor ja offen und ich hab mal Bilder gemacht. Was sagen die...

1. #1 sveagle, 18.09.2009
    sveagle

sveagle Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo zusammen

Zur Zeit wird mein Motor ja Gasfest gemacht.

Nun ist der Motor ja offen und ich hab mal Bilder gemacht.

Was sagen die Experten zu dem Motor mit den alten Ventilen,der Motor hat jetzt ca.60tkm mit Gas drauf.

http://fotoalbum.web.de/gast/motorradkiller/Fordmotor

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 18.09.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    soweit mans erkennen kann scheinen die noch top zu sein. ventilsitze wären aber interessanter. also die rückseite von dem was man sieht.

4. #3 jörg990, 19.09.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Braucht der Motor viel Öl? Für meinen Geschmack glänzen die Brennräume ein wenig zu stark.

Ansonsten kann man aufgrund der Bilder absolut gar nichts zum Zustand sagen.
    Wie focuswrc schon angemerkt hat, wären die Ventilsitze interessanter...

Grüße

Jörg

5. #4 sveagle, 19.09.2009
    sveagle

sveagle Benutzer

Fahrzeug:
    Der Motor braucht überhaupt kein Öl zwischen dem jährlichen Ölwechsel bis auf die 4x5Liter die ich nachkippe.:)

Ne,der Motor braucht gar kein Öl.

6. #5 focuswrc, 19.09.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wird denk ich auch vom ausbau etwas siffig sein is nunmal drin.

7. #6 jörg990, 19.09.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    In die Brennräume kommt aber beim Ausbau kein Öl, und schon gar nicht so gleichmäßig in alle 4. Außerdem sieht man an den heißeren Auslassventilen, dass dort das Zeug weggebrannt ist.

Grüße

Jörg

8. #7 sveagle, 19.09.2009
    sveagle

sveagle Benutzer

Fahrzeug:
    Der Ventildeckel sieht auf den Bilder innen auch feucht aus,ich denk mal das die Werkstatt den Kopf für den Transport etwas gereinigt hat das ich mir nicht das ganze Auto versaue.Ist übrigens ein guter Größenvergleich,die Bilder sind im Kofferraum meines Smart´s entstanden.:boesegrinsen:

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sveagle, 21.09.2009
    sveagle

sveagle Benutzer

Fahrzeug:
    Gerade hat mich die Werkstatt angerufen die den Ventilkopf umbauen,er ist der Meinung das es reicht wenn die Auslaßventile härtere Ringe bekommen,bei den Einlaßventilen wäre das unötig und würde nur den Preis hochtreiben.

Was haltet ihr von der Aussage,reicht es wenn nur die Ringe der Außlassventile ausgetauscht werden?

11. #9 sveagle, 26.09.2009
    sveagle

sveagle Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo zusammen

Hab meinen C-Max wieder,Motor ist Umgebaut und läuft wieder wie am ersten tag,auch das Ruckeln im kalten Zustand ist weg,auch stirbt der Motor im kalten Zustand nicht mehr ab.

Hoffentlich haben sich die 2000€ gerechnet,jetzt darf sich nix mehr verstellen sonst fahr ich den Bock versöhnlich gegen eine Wand!

Thema:

Wie ist der Zustand meines Motors

Die Seite wird geladen...

Wie ist der Zustand meines Motors - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Spritzschutz unter dem Motor

Spritzschutz unter dem Motor: Hallo zusammen, ist euer Kuga auch offen von unten? Bei meinem letzten Fahrzeug war unter dem Motor alles geschlossen, zum Ölwechsel mußte eine...