C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wie ist der Zustand meines Motors

Diskutiere Wie ist der Zustand meines Motors im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen Zur Zeit wird mein Motor ja Gasfest gemacht. Nun ist der Motor ja offen und ich hab mal Bilder gemacht. Was sagen die...

  1. #1 sveagle, 18.09.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo zusammen

    Zur Zeit wird mein Motor ja Gasfest gemacht.

    Nun ist der Motor ja offen und ich hab mal Bilder gemacht.

    Was sagen die Experten zu dem Motor mit den alten Ventilen,der Motor hat jetzt ca.60tkm mit Gas drauf.

    http://fotoalbum.web.de/gast/motorradkiller/Fordmotor
     
  2. #2 focuswrc, 18.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.225
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    soweit mans erkennen kann scheinen die noch top zu sein. ventilsitze wären aber interessanter. also die rückseite von dem was man sieht.
     
  3. #3 jörg990, 19.09.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Braucht der Motor viel Öl? Für meinen Geschmack glänzen die Brennräume ein wenig zu stark.

    Ansonsten kann man aufgrund der Bilder absolut gar nichts zum Zustand sagen.
    Wie focuswrc schon angemerkt hat, wären die Ventilsitze interessanter...


    Grüße

    Jörg
     
  4. #4 sveagle, 19.09.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Der Motor braucht überhaupt kein Öl zwischen dem jährlichen Ölwechsel bis auf die 4x5Liter die ich nachkippe.:)

    Ne,der Motor braucht gar kein Öl.
     
  5. #5 focuswrc, 19.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.225
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wird denk ich auch vom ausbau etwas siffig sein is nunmal drin.
     
  6. #6 jörg990, 19.09.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    In die Brennräume kommt aber beim Ausbau kein Öl, und schon gar nicht so gleichmäßig in alle 4. Außerdem sieht man an den heißeren Auslassventilen, dass dort das Zeug weggebrannt ist.


    Grüße

    Jörg
     
  7. #7 sveagle, 19.09.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Der Ventildeckel sieht auf den Bilder innen auch feucht aus,ich denk mal das die Werkstatt den Kopf für den Transport etwas gereinigt hat das ich mir nicht das ganze Auto versaue.Ist übrigens ein guter Größenvergleich,die Bilder sind im Kofferraum meines Smart´s entstanden.:boesegrinsen:
     
  8. #8 sveagle, 21.09.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Gerade hat mich die Werkstatt angerufen die den Ventilkopf umbauen,er ist der Meinung das es reicht wenn die Auslaßventile härtere Ringe bekommen,bei den Einlaßventilen wäre das unötig und würde nur den Preis hochtreiben.

    Was haltet ihr von der Aussage,reicht es wenn nur die Ringe der Außlassventile ausgetauscht werden?
     
  9. #9 sveagle, 26.09.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo zusammen

    Hab meinen C-Max wieder,Motor ist Umgebaut und läuft wieder wie am ersten tag,auch das Ruckeln im kalten Zustand ist weg,auch stirbt der Motor im kalten Zustand nicht mehr ab.

    Hoffentlich haben sich die 2000€ gerechnet,jetzt darf sich nix mehr verstellen sonst fahr ich den Bock versöhnlich gegen eine Wand!
     
Thema:

Wie ist der Zustand meines Motors

Die Seite wird geladen...

Wie ist der Zustand meines Motors - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  2. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  3. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  4. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  5. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Ruckt im kalten Zustand

    Ruckt im kalten Zustand: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu einem Escort Bj 1991 1.6l. Das Fahrzeug ruckt im kalten Zustand besonders an...