C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wie ist der Zustand meines Motors

Diskutiere Wie ist der Zustand meines Motors im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen Zur Zeit wird mein Motor ja Gasfest gemacht. Nun ist der Motor ja offen und ich hab mal Bilder gemacht. Was sagen die...

  1. #1 sveagle, 18.09.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo zusammen

    Zur Zeit wird mein Motor ja Gasfest gemacht.

    Nun ist der Motor ja offen und ich hab mal Bilder gemacht.

    Was sagen die Experten zu dem Motor mit den alten Ventilen,der Motor hat jetzt ca.60tkm mit Gas drauf.

    http://fotoalbum.web.de/gast/motorradkiller/Fordmotor
     
  2. #2 focuswrc, 18.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    soweit mans erkennen kann scheinen die noch top zu sein. ventilsitze wären aber interessanter. also die rückseite von dem was man sieht.
     
  3. #3 jörg990, 19.09.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Braucht der Motor viel Öl? Für meinen Geschmack glänzen die Brennräume ein wenig zu stark.

    Ansonsten kann man aufgrund der Bilder absolut gar nichts zum Zustand sagen.
    Wie focuswrc schon angemerkt hat, wären die Ventilsitze interessanter...


    Grüße

    Jörg
     
  4. #4 sveagle, 19.09.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Der Motor braucht überhaupt kein Öl zwischen dem jährlichen Ölwechsel bis auf die 4x5Liter die ich nachkippe.:)

    Ne,der Motor braucht gar kein Öl.
     
  5. #5 focuswrc, 19.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wird denk ich auch vom ausbau etwas siffig sein is nunmal drin.
     
  6. #6 jörg990, 19.09.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    In die Brennräume kommt aber beim Ausbau kein Öl, und schon gar nicht so gleichmäßig in alle 4. Außerdem sieht man an den heißeren Auslassventilen, dass dort das Zeug weggebrannt ist.


    Grüße

    Jörg
     
  7. #7 sveagle, 19.09.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Der Ventildeckel sieht auf den Bilder innen auch feucht aus,ich denk mal das die Werkstatt den Kopf für den Transport etwas gereinigt hat das ich mir nicht das ganze Auto versaue.Ist übrigens ein guter Größenvergleich,die Bilder sind im Kofferraum meines Smart´s entstanden.:boesegrinsen:
     
  8. #8 sveagle, 21.09.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Gerade hat mich die Werkstatt angerufen die den Ventilkopf umbauen,er ist der Meinung das es reicht wenn die Auslaßventile härtere Ringe bekommen,bei den Einlaßventilen wäre das unötig und würde nur den Preis hochtreiben.

    Was haltet ihr von der Aussage,reicht es wenn nur die Ringe der Außlassventile ausgetauscht werden?
     
  9. #9 sveagle, 26.09.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo zusammen

    Hab meinen C-Max wieder,Motor ist Umgebaut und läuft wieder wie am ersten tag,auch das Ruckeln im kalten Zustand ist weg,auch stirbt der Motor im kalten Zustand nicht mehr ab.

    Hoffentlich haben sich die 2000€ gerechnet,jetzt darf sich nix mehr verstellen sonst fahr ich den Bock versöhnlich gegen eine Wand!
     
Thema:

Wie ist der Zustand meines Motors

Die Seite wird geladen...

Wie ist der Zustand meines Motors - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???

    Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???: Hallo liebe Ford-Experten, ich suche Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Mein Frau fährt einen Ford Ka 1.3, Bj. 2006, 97.000km gelaufen... Vor...
  2. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...