Wie ist die Qualität des Mondeo

Diskutiere Wie ist die Qualität des Mondeo im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen. Ich fahre seit 12 jahren einen Passat 35i Kombie. Noch kein Rost an der Karosserie. Nächstes Jahr muss ich zum TÜV....

  1. #1 reimund, 18.09.2007
    reimund

    reimund Guest

    Hallo alle zusammen.
    Ich fahre seit 12 jahren einen Passat 35i Kombie.
    Noch kein Rost an der Karosserie.
    Nächstes Jahr muss ich zum TÜV.
    allerdings werden es ca. 600,-- Euro Kosten werden und die maschine hat schon 389000 KM drauf.
    Deshalb möchte ich mir einen gebracuhten Wagen zulegen.

    Kann leider im Moment nur max 1500 Euro ausgeben.

    Passat gibt es nur von Bj91-92.

    Allerdings einen Mondeo Kombie zwischen BJ. 93 - 96 und von der Kilometerleistung 120000 - 189000 KM.

    Nur weiss ich leider nicht wie der Mondeo von der Fahrleistung , Durchrosten , Reperaturanfälligkeit usw. ist.

    Kann mich da bitte jemand beraten?

    Danke im voraus.

    Reimund
     
  2. #2 Horatio, 30.09.2007
    Horatio

    Horatio Guest

    Hi,
    also ich habe einen Mondeo Turnier Baujahr 1997. Fahrleistung und Durchrosten, keine Probleme.
    Repanfälligkeit jedoch sehr hoch
    In vier Jahren hatte ich:
    Antriebswelle rechts erneuert
    Antriebswelle links erneuert
    Kupplung zwei mal erneuert
    Ölwannenundichtigkeit abgedichtet
    Kopfdichtung erneuert
    zwei mal Thermostat erneuert
    Temperaturfühler erneuert
    Stabi vorne und hinten erneuert
    Simmeringdichtung erneuert

    Jährliche Rep.kosten von mind. 600 Euro.

    Viele Grüße

    Horatio
     
  3. #3 Mr. Binford, 30.09.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hm für 1500€ seh ich da nix gutes, wenns ein Mondeo sein soll.
    Da stehen meist einfach zu viele Reparaturen an oder der Wagen rostet.
     
  4. #4 Fordbergkamen, 30.09.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    59
  5. fatboy

    fatboy Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2.0 Bj. 04
    Behalte den Passat! Mein 35 i ist gerade 15 Jahre alt geworden, kein Rost zu sehen. Der ideale Zweitwagen, der bleibt bei mir bis er "tot" ist!

    Falls es Deiner noch macht und sonst keine Probleme hat, investiere die 600 EUR!!!

    Ein Auto für 1500 EUR kann schnell zum Albtraum werden...
     
  6. #6 Fordbergkamen, 30.09.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    59
    Die Laufleitung ist nicht zu verachten, ob das noch ewig so weitergeht...?




    Kann, muss aber nicht, schau mal ins Forum, dort sind genug Leute die mit ihrem 30000.--Euro Auto massive Probleme haben.
    Ich für meinen Teil fahre seit einem Jahr einen 1000,--Euro mondeo Bauj.96 ohne Probleme, genau wie die 2 weiteren Mondi´s in der Familie.

    Wenn jemand mit etwas Sachverstand zum Autokauf loszieht und sich nicht die letzte verlutschte Krücke andrehen lässt kann man auch mit einem günstigen Auto glücklich werden.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Wie ist die Qualität des Mondeo

Die Seite wird geladen...

Wie ist die Qualität des Mondeo - Ähnliche Themen

  1. KAT(s) für Mondeo ST220

    KAT(s) für Mondeo ST220: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und werde mir auch noch die Zeit nehmen, mich bzw. mein Auto näher vorzustellen. Allerdings will ich...
  2. Biete Mondeo MK2 Turnier

    Mondeo MK2 Turnier: so, da mein Cougar fertig und zugelassen ist, steht mein Mondeo zum Verkauf. Mondeo V6 Ghia Turnier. EZ 10/99 mit 170600km. Farbe pantherschwarz....
  3. Anschluss Diagnosegerät Mondeo 2010

    Anschluss Diagnosegerät Mondeo 2010: Wo befindet sich der Anschluss für den Fehlerspeicher ? Ford Mondeo Tunier Bj. 2010 Diesel.
  4. Mondeo kombi bj 2008 diesel

    Mondeo kombi bj 2008 diesel: Hallo meine lieben. Ich liebe meinen Mondeo aber seit 3 Tagen kommt während dem fahren immer die Meldung ,, Motorstörung “ . Er verliert dann an...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCI kommt nicht richtig auf Temperatur - Thermoastat bereits getauscht

    Mondeo TDCI kommt nicht richtig auf Temperatur - Thermoastat bereits getauscht: Hi@all, ich habe folgendes Problem: - Als es noch kalt draußen war, ist der Motor nur auf seine "normale" mittig (dritter Teilstrich)stehende...