Wie ist die Qualität des Mondeo

Diskutiere Wie ist die Qualität des Mondeo im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen. Ich fahre seit 12 jahren einen Passat 35i Kombie. Noch kein Rost an der Karosserie. Nächstes Jahr muss ich zum TÜV....

1. #1 reimund, 18.09.2007
    reimund

reimund Guest

Hallo alle zusammen.
    Ich fahre seit 12 jahren einen Passat 35i Kombie.
    Noch kein Rost an der Karosserie.
    Nächstes Jahr muss ich zum TÜV.
    allerdings werden es ca. 600,-- Euro Kosten werden und die maschine hat schon 389000 KM drauf.
    Deshalb möchte ich mir einen gebracuhten Wagen zulegen.

Kann leider im Moment nur max 1500 Euro ausgeben.

Passat gibt es nur von Bj91-92.

Allerdings einen Mondeo Kombie zwischen BJ. 93 - 96 und von der Kilometerleistung 120000 - 189000 KM.

Nur weiss ich leider nicht wie der Mondeo von der Fahrleistung , Durchrosten , Reperaturanfälligkeit usw. ist.

Kann mich da bitte jemand beraten?

Danke im voraus.

Reimund

2. #2 Horatio, 30.09.2007
    Horatio

Horatio Guest

Hi,
    also ich habe einen Mondeo Turnier Baujahr 1997. Fahrleistung und Durchrosten, keine Probleme.
    Repanfälligkeit jedoch sehr hoch
    In vier Jahren hatte ich:
    Antriebswelle rechts erneuert
    Antriebswelle links erneuert
    Kupplung zwei mal erneuert
    Ölwannenundichtigkeit abgedichtet
    Kopfdichtung erneuert
    zwei mal Thermostat erneuert
    Temperaturfühler erneuert
    Stabi vorne und hinten erneuert
    Simmeringdichtung erneuert

Jährliche Rep.kosten von mind. 600 Euro.

Viele Grüße

Horatio

3. #3 Mr. Binford, 30.09.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hm für 1500€ seh ich da nix gutes, wenns ein Mondeo sein soll.
    Da stehen meist einfach zu viele Reparaturen an oder der Wagen rostet.

4. #4 Fordbergkamen, 30.09.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

5. fatboy

fatboy Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2.0 Bj. 04
    Behalte den Passat! Mein 35 i ist gerade 15 Jahre alt geworden, kein Rost zu sehen. Der ideale Zweitwagen, der bleibt bei mir bis er "tot" ist!

Falls es Deiner noch macht und sonst keine Probleme hat, investiere die 600 EUR!!!

Ein Auto für 1500 EUR kann schnell zum Albtraum werden...

6. #6 Fordbergkamen, 30.09.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Die Laufleitung ist nicht zu verachten, ob das noch ewig so weitergeht...?

Kann, muss aber nicht, schau mal ins Forum, dort sind genug Leute die mit ihrem 30000.--Euro Auto massive Probleme haben.
    Ich für meinen Teil fahre seit einem Jahr einen 1000,--Euro mondeo Bauj.96 ohne Probleme, genau wie die 2 weiteren Mondi´s in der Familie.

Wenn jemand mit etwas Sachverstand zum Autokauf loszieht und sich nicht die letzte verlutschte Krücke andrehen lässt kann man auch mit einem günstigen Auto glücklich werden.
    MfG
    Dirk

Thema:

Wie ist die Qualität des Mondeo

Die Seite wird geladen...

Wie ist die Qualität des Mondeo - Ähnliche Themen

1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  5. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...