Wie ist die Qualität des Mondeo

Diskutiere Wie ist die Qualität des Mondeo im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen. Ich fahre seit 12 jahren einen Passat 35i Kombie. Noch kein Rost an der Karosserie. Nächstes Jahr muss ich zum TÜV....

1. #1 reimund, 18.09.2007
    reimund

reimund Guest

Hallo alle zusammen.
    Ich fahre seit 12 jahren einen Passat 35i Kombie.
    Noch kein Rost an der Karosserie.
    Nächstes Jahr muss ich zum TÜV.
    allerdings werden es ca. 600,-- Euro Kosten werden und die maschine hat schon 389000 KM drauf.
    Deshalb möchte ich mir einen gebracuhten Wagen zulegen.

Kann leider im Moment nur max 1500 Euro ausgeben.

Passat gibt es nur von Bj91-92.

Allerdings einen Mondeo Kombie zwischen BJ. 93 - 96 und von der Kilometerleistung 120000 - 189000 KM.

Nur weiss ich leider nicht wie der Mondeo von der Fahrleistung , Durchrosten , Reperaturanfälligkeit usw. ist.

Kann mich da bitte jemand beraten?

Danke im voraus.

Reimund

2. #2 Horatio, 30.09.2007
    Horatio

Horatio Guest

Hi,
    also ich habe einen Mondeo Turnier Baujahr 1997. Fahrleistung und Durchrosten, keine Probleme.
    Repanfälligkeit jedoch sehr hoch
    In vier Jahren hatte ich:
    Antriebswelle rechts erneuert
    Antriebswelle links erneuert
    Kupplung zwei mal erneuert
    Ölwannenundichtigkeit abgedichtet
    Kopfdichtung erneuert
    zwei mal Thermostat erneuert
    Temperaturfühler erneuert
    Stabi vorne und hinten erneuert
    Simmeringdichtung erneuert

Jährliche Rep.kosten von mind. 600 Euro.

Viele Grüße

Horatio

3. #3 Mr. Binford, 30.09.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hm für 1500€ seh ich da nix gutes, wenns ein Mondeo sein soll.
    Da stehen meist einfach zu viele Reparaturen an oder der Wagen rostet.

4. #4 Fordbergkamen, 30.09.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

5. fatboy

fatboy Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2.0 Bj. 04