Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wie kann ich den Sturz verstellen?

Diskutiere Wie kann ich den Sturz verstellen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen. nach dem Tieferlegen habe ich einen Negativen Sturz. Ich weiss das man den Sturz so nicht verstellen kann. Gibt es denn Irgend...

1. #1 Matthesfocus, 26.09.2010
    Matthesfocus

Matthesfocus Rheinbacher Focus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hallo Zusammen.

nach dem Tieferlegen habe ich einen Negativen Sturz. Ich weiss das man den Sturz so nicht verstellen kann. Gibt es denn Irgend welche Tricks um ihn doch zu verstellen?
    Durch irgendwelche Adapter andere Domlager oder so??
    Wo bekomm ich die Teile her??

Gruß

2. #2 FocusZetec, 26.09.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man kann den Sturz durch die Spur einstellen, man hat ja einen Einstellbereich, wenn man den Spur-Wert nach oben oder unten verstellt ändert sich der Sturz, eventuell reich das schon.

Bzw. muss man deinen Sturz überhaupt korrigieren? Ford gibt da einen ziemlich großen Toleranzbereich vor ...

3. #3 Matthesfocus, 26.09.2010
    Matthesfocus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Meine Reifen sind nach 18.000km blank auf der innenseite. Denke da muss ich was tun.

4. #4 FocusZetec, 26.09.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das bedeutet das die Spur zuweit im Minusbereich ist (Nachspur), wenn man sie Richtung Vorspur verstellt (Plusbereich) laufen die Reifen wieder gleichmäßig ab, das hat nicht nur was mit dem Sturz zu tun ...

Hast du deine Spur damals einstellen lassen (nach dem Tieferlegen)? Weißt du auf welchen Wert sie eingestellt wurde?

5. #5 autohaus bathauer, 26.09.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Man kann den sturz nicht durch die spur einstellen ,sondern nur dem negativen sturz durch verstellen der spur in die vorspur entgegenwirken sodas sich die räder gleichmäßiger abfahren.

6. #6 Matthesfocus, 26.09.2010
    Matthesfocus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Also soll ich die Spur in der Vorspur einstellen lassen und das Problem ist gelöst??

7. #7 Bad-Focus, 26.09.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    gelöst wohl eher nicht ...

aber wenns gut gemacht ist , wirds weit weit weniger schlimm sein :verdutzt:
    evtl sogar so langsam das man meinen könnte es wäre normaler verschleiß...

8. #8 Matthesfocus, 26.09.2010
    Matthesfocus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hat denn einer Werte für die Werkstatt???

9. #9 autohaus bathauer, 27.09.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

je nach dem wie negativ der sturz ist sollte die gesamtspur +0°02 bis +0°04 betragen ,dann solte es ganz gut passen.

Thema: Wie kann ich den Sturz verstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann sich der sturz verstellen

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den Sturz verstellen? - Ähnliche Themen

1. Datenblatt Spur und Sturz vorderachse

Datenblatt Spur und Sturz vorderachse: Hallo Leute :) bin neu hier Ich brauche Hilfe von euch, ich muss bei meinem Ford F-250xlt 7,3l vorne sturz und Spur einstellen. Aber ich finde...
  2. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  3. F-150 & Größer (Bj. 1980–1987) Sturz einstellen

Sturz einstellen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem einstellen vom Sturz ( F350, j 86 ). Gruß Ralf
  4. Seitenspiegel keine Verstellung möglich

Seitenspiegel keine Verstellung möglich: Hallo zusammen, plötzlich funktioniert der linke Seitenspiegel nicht mehr. Weder die Spiegelverstellung noch das Ein- oder Ausklappen. Ich habe...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Gebläse lässt sich nicht mehr Verstellen

Gebläse lässt sich nicht mehr Verstellen: Hallo Leute, bei meinem Mondeo 1.8 16V Lässt sich die Lüftung nur noch auf Fussraum und Scheibe Verstellen. Kann mir einer Sagen wo ich die...