Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wie kann ich den Sturz verstellen?

Diskutiere Wie kann ich den Sturz verstellen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen. nach dem Tieferlegen habe ich einen Negativen Sturz. Ich weiss das man den Sturz so nicht verstellen kann. Gibt es denn Irgend...

  1. #1 Matthesfocus, 26.09.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hallo Zusammen.

    nach dem Tieferlegen habe ich einen Negativen Sturz. Ich weiss das man den Sturz so nicht verstellen kann. Gibt es denn Irgend welche Tricks um ihn doch zu verstellen?
    Durch irgendwelche Adapter andere Domlager oder so??
    Wo bekomm ich die Teile her??

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.520
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man kann den Sturz durch die Spur einstellen, man hat ja einen Einstellbereich, wenn man den Spur-Wert nach oben oder unten verstellt ändert sich der Sturz, eventuell reich das schon.

    Bzw. muss man deinen Sturz überhaupt korrigieren? Ford gibt da einen ziemlich großen Toleranzbereich vor ...
     
  4. #3 Matthesfocus, 26.09.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Meine Reifen sind nach 18.000km blank auf der innenseite. Denke da muss ich was tun.
     
  5. #4 FocusZetec, 26.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.520
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das bedeutet das die Spur zuweit im Minusbereich ist (Nachspur), wenn man sie Richtung Vorspur verstellt (Plusbereich) laufen die Reifen wieder gleichmäßig ab, das hat nicht nur was mit dem Sturz zu tun ...

    Hast du deine Spur damals einstellen lassen (nach dem Tieferlegen)? Weißt du auf welchen Wert sie eingestellt wurde?
     
  6. #5 autohaus bathauer, 26.09.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Man kann den sturz nicht durch die spur einstellen ,sondern nur dem negativen sturz durch verstellen der spur in die vorspur entgegenwirken sodas sich die räder gleichmäßiger abfahren.
     
  7. #6 Matthesfocus, 26.09.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Also soll ich die Spur in der Vorspur einstellen lassen und das Problem ist gelöst??
     
  8. #7 Bad-Focus, 26.09.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    gelöst wohl eher nicht ...

    aber wenns gut gemacht ist , wirds weit weit weniger schlimm sein :verdutzt:
    evtl sogar so langsam das man meinen könnte es wäre normaler verschleiß...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Matthesfocus, 26.09.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hat denn einer Werte für die Werkstatt???
     
  11. #9 autohaus bathauer, 27.09.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    je nach dem wie negativ der sturz ist sollte die gesamtspur +0°02 bis +0°04 betragen ,dann solte es ganz gut passen.
     
Thema:

Wie kann ich den Sturz verstellen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den Sturz verstellen? - Ähnliche Themen

  1. Seitenspiegel keine Verstellung möglich

    Seitenspiegel keine Verstellung möglich: Hallo zusammen, plötzlich funktioniert der linke Seitenspiegel nicht mehr. Weder die Spiegelverstellung noch das Ein- oder Ausklappen. Ich habe...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Gebläse lässt sich nicht mehr Verstellen

    Gebläse lässt sich nicht mehr Verstellen: Hallo Leute, bei meinem Mondeo 1.8 16V Lässt sich die Lüftung nur noch auf Fussraum und Scheibe Verstellen. Kann mir einer Sagen wo ich die...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Spur und Sturz einstellen

    Spur und Sturz einstellen: Neben meinem Problem mit dem hinteren rechten Radlager ist mir auch noch aufgefallen,das der rechte Hinterreifen auf der innenseite stark...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gewinde auf der Hinterachse verstellen?

    Gewinde auf der Hinterachse verstellen?: Servus, vielleicht sollte ich die Feder einfach mal ausbauen aber ich frag doch mal lieber kurz hier, bevor ich dann vor nem Problem steh und...