Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wie kann ich diesen Spoiler befestigen ?

Diskutiere Wie kann ich diesen Spoiler befestigen ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe zu meinem Focus nun einen neuen Spoiler gekauft! ( Heckspoiler ) Ohne 3Bremslicht etc. Er hat zwei Schrauben befestigt...! Muss ich dort...

  1. #1 duunkey, 28.03.2011
    duunkey

    duunkey Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Habe zu meinem Focus nun einen neuen Spoiler gekauft! ( Heckspoiler ) Ohne 3Bremslicht etc. Er hat zwei Schrauben befestigt...! Muss ich dort jetzt ein Loch bohren?

    Hoffe ihr könnt mir Helfen !

    Lg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthesfocus, 29.03.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hast Du für den Spoiler irgendwelche Unterlagen da steht normalerweise drin wie man den Befestigen muss.

    Ich würde den mit Schrauben befestigen wenn er dafür vorgesehen ist. Auch wenn die Heutigen Karrokleber schon sehr gut halten.

    Gruß

    Matthes
     
  4. #3 focuswrc, 29.03.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich hab meinen nur geklebt. sogar auf der scheibe. hebt ohne brobleme, mach mir eher ums gfk sorgen dass des vorher kaputt geht.
     
  5. #4 Litzi1989, 29.03.2011
    Litzi1989

    Litzi1989 Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj.2002 Facelift, 1,6
    meiner war schon dran aber google doch mal ob du da was findest wegen dem spiler befestigen.. denke schrauben wird nciht funktionieren denke eher kleben..:top1:
     
  6. #5 DaSchulte, 30.03.2011
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Mein Colt hatte damals am Spoiler so gewindestifte, da war es auch nötig 2 Löcher zu bohren und dann von unten 2 Muttern aufzuschrauben. Abdichten aber nicht vergessen. Achja und es gab so Bohrschablonen dafür.
     
  7. #6 Ford-ler, 31.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2011
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Bei meinem Spoiler war eine Bohrschablone dabei. Es mussten 2 Löcher gebohrt werden. Die beiden Schrauben dienen jedoch nur der Grundfixierung. Wenn kein Kleber dabei ist, empfehle ich die Verwendung von Scheibenkleber. Ich würde aber nicht auf die Schraubenfixierung verzichten, die Wahrscheinlichkeit ist bei Verwendung von Scheibenkleber zwar fast 0%, aber wenn der Spoiler dann doch während der Fahrt wegfliegt und es zu weiteren Schäden kommt, wäre das fatal.

    Ich habe den Primer und Scheibenkleber von Würth verwendet, gibt es aber in gleicher Ausführung auch von Teroson:

    1) Primer:
    http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/pdf/10911.pdf
    2) Scheibenkleber:
    http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/pdf/07767.pdf

    Zum Thema Kleber für Spoiler empfehle ich einfach nach den Begriffen +Spoiler +Scheibenkleber zu googeln.

    Ohne Gewähr/Haftung!

    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie kann ich diesen Spoiler befestigen ?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich diesen Spoiler befestigen ? - Ähnliche Themen

  1. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

    Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  2. Blende vom Radio erneut befestigen!?

    Blende vom Radio erneut befestigen!?: Hallo Leute. Bei mir im Mondeo MK4 Turnier ist beim Radio eine Blende abgefallen. Nun ist hinter dem Plastkteil noch ein Draht. Ohne Draht hält...
  3. Biete Stoßstange mit Styling spoiler

    Stoßstange mit Styling spoiler: Hallo ich hab meine stoßstange über wegen Umbau auf ST Deshalb verkaufe ich sie . Ist Frozen weiß und hat keine Beschädigungen! So wie sie auf...
  4. Biete WOLF RACING Frontspoiler Lippe Frontlippe Ford Mondeo Mk3 ab 07/2003, NEU!!

    WOLF RACING Frontspoiler Lippe Frontlippe Ford Mondeo Mk3 ab 07/2003, NEU!!: Sehrhochwertig im RRIM-Verfahren (Reinforced Reaction Injection Moulding)gefertigt. Nicht mit Billigprodukten vergleichbar. InklusiveGutachten....
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP spoiler fliessheck sportluftfilter

    spoiler fliessheck sportluftfilter: hallo, kann mir jemand einen tipp geben wie ich an einen heckspoiler und an einen Sport Luftfilter komme(bringt der Luftfilter mehr Sound "" und...