Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wie kann ich meine Handbremse einstellen

Diskutiere Wie kann ich meine Handbremse einstellen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe an meinem Mondeo beide Bremssättel der Hinterachse erneuert. Die Handbremseinheiten waren fest auf beiden Seiten. Die Bremsklötze habe...

  1. #1 ratefuchs13, 15.01.2011
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo, habe an meinem Mondeo beide Bremssättel der Hinterachse erneuert. Die Handbremseinheiten waren fest auf beiden Seiten. Die Bremsklötze habe ich gleich mit erneuert. Die Handbremse funktioniert jetzt. Aber der Leerweg am Handbremshebel ist sehr groß. Es ist ein enormer Leerweg bis die erste Raste greift. Ich habe aber nirgends eine Nachstellmöglichkeit gefunden. Hat jemand von euch eine Idee, denn ich muß zum TÜV. Ich glaube, dieser wird dieses bemängeln. Vielen Dank im Vorraus
    :gruebel::gruebel::gruebel:
     
  2. #2 moosrose, 15.01.2011
    moosrose

    moosrose Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8 Tunier 2001
    Also bei meinem Mondeo von 2001 war nix mechanisch von Hand nachzustellen, der Zug funktioniert automatisch und wenn der bis Ende ist, muß eine neue Handbremse rein..hatte das Problem letzes Jahr beim TÜV. Nun hab ich mir eine reinbauen lassen die sich mechanisch von Hand nachstellen läßt, 245 € bei Ford
     
  3. #3 OHCTUNER, 15.01.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Fahr mal etwas durch die Stadt mit viel Bremse , das sollte die automatische Nachstellung animieren das nachzustellen , Handbremse dabei in Ruhe lassen , danach sollte wieder genug Zug am Handbremshebel sein !
     
  4. #4 sawende, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Es kann aber auch sein das dein Handbremshebel und die darin automatische Nachstellung an einigen Bauteilen verschliessen ist und dadurch ein übermässig grosser Leerweg des Hanbremshebels vorhanden ist.

    Eine im Handbremshebel vorhandene Kupplungsfeder wird sich aufgrund des Fahrzeugalters verbogen und verschliessen haben.
    Dazu muss ein zusätzlicher clip am Anschlag dieser Kupplungsfeder eingebaut werden und der Betätigungsweg nachgemessen und eingestellt werden.

    Dies kann aber am besten eine Fordwerkstatt, kann auch sein das die dir ein geänderten Handbremshebel der Manuell eingestellt wird einbauen werden, denn das oben genannte System wurde wegen Fehlerhäufigkeit in im Jahr 2002 durch eine Mechanisch einstellbare ersetzt. Es gibt eine Tis dazu.
     
Thema: Wie kann ich meine Handbremse einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Handbremse einstellen ford b5y

    ,
  2. handbremse mondeo mk3

    ,
  3. handbremse einstellen ford mondeo

    ,
  4. mondeo mk3 handbremse einstellen,
  5. handbremse wackelt,
  6. mondeo 3 handbremse,
  7. mondeo mk3 bwy bremsseil nachstellen,
  8. ford mondeo mk3 handbremse einstellen,
  9. Handbremsenachstellenford mondeo,
  10. ford mondeo hAndbremse nachstellen,
  11. kann man die lichtempfindlichkeit einstellen ford mondeo mk3,
  12. ford mondeo 2001 handbremse einstellen,
  13. ford mondeo handbremse einstellen,
  14. ford mondeo bj. 2001 automatik handbremse
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine Handbremse einstellen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

    Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  2. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  3. Handbremse - Druckknopf rausgesprungen

    Handbremse - Druckknopf rausgesprungen: Halo zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta - Baujahr 2006 (MK6) - am heutigen Tag ist mir meine Handbremse kaputt gegangen. Beim lösen der...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  5. Abblendlicht einstellen

    Abblendlicht einstellen: Moin zusammen, mir kommen meine Scheinwerfer ein "wenig" hoch vor, weiß jemand wie ich die manuell einstellen kann? Ist ein 2005er F150 Super...