Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Wie kann ich unseren Wagen während der Fahrt von innen verriegeln?

Diskutiere Wie kann ich unseren Wagen während der Fahrt von innen verriegeln? im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Leute, wir sind seit einer Woche stolze Besitzer eines Ford Galaxy und soweit auch sehr zufrieden. Da wir sehr ländlich wohnen und meine...

1. Salem

Salem Guest

Hallo Leute,

wir sind seit einer Woche stolze Besitzer eines Ford Galaxy und soweit auch sehr zufrieden. Da wir sehr ländlich wohnen und meine Frau auch hin und wieder spät abends mit dem Wagen fahren muss würden wir gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt den Wagen während der Fahrt von innen zu verriegeln. Bisher hat sie es aus Sicherheitsgründen immer so gemacht jedoch gibt es bei diesem Wagen weder einen Schalter noch Türknöpfe die heruntergedrückt werden können.

Habt Ihr einen Tipp?:gruebel:

Vielen Dank,
    viele Grüße,
    Salem

2. #2 Bassclan, 26.01.2009
    Bassclan

Bassclan Blue and Silver

Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    Hi

Habt ihr ne ZV mit Funk?
    Wenn ja kann man ja einfach wärend der fahrt den zu-knopf von der Funkfernbedinung drücken.
    Hab es aber selbst noch nicht ausprobiert ob es auch tatsächlich funktioniert.
    Gruß Christian

3. Salem

Salem Guest

Hallo Christian,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, ist eine mit Funk!! In der Anleitung steht allerdings das man das Fahrzeug nicht abschließen soll wenn sich Personen im Fahrzeug befinden. Man könnte keine Türen und keine Fenster mehr öffnen?!?! Da wir im Moment nur einen Schlüssel haben möchte ich es auch noch nicht ausprobieren. Sonst sitzt nachher einer im Auto und kommt nicht mehr raus:lol::).

Dafür kenne ich die Ford-Elektrik noch zu wenig.

Werde wohl mal in der Ford Werkstatt nachfragen!

4. #4 ploetsch10, 27.01.2009
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

Schon mal dran gedacht, was passiert, wenn Unfallhelfer Deine bewustlose Gattin nach einem Unfall aus dem Fahrzeug holen wollen, das gerade im Motorraum anfängt zu brennen.....:weinen2:

mfg

Ploetsch10

5. Salem

Salem Guest

Hallo Ploetsch,

ja habe ich! Jedoch soll doch dieses Modell über eine Sicherheitsanlage verfügen die im Falle eines Unfalls alle Türen zugänglich macht.
    Ausserdem will ja keiner dauerhaft mit verschlossenen Türen fahren, eben nur an einigen Tagen während der Dunkelheit.
    Es ist nämlich auch nicht gerade angenehm in einer Stockfinsternis mit dem Schlachtschiff einen schmalen Feldweg zu befahren (ca. 4 km) und dann noch evtl. vor einer geschlossenen Schranke auf einen Zug ( fährt bis 24 Uhr 3x die Stunde) warten zu müssen. :nene2:

viele Grüße,

Salem

6. #6 DonAlfonso, 27.01.2009
    DonAlfonso

DonAlfonso Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hi, du hast einen 2,3 l. Ist das schon der neuere mit dem graden Armaturenbrett??
    Bei dem konnte man, so hab ichs noch in Erinnerung, den Türöffner innen rein drücken. Dann haben sich so alle Türen verschlossen.
    Hast du das schon probiert??
    gruß don

7. Salem

Salem Guest

Hallo Don,

der Wagen ist von März 2000 und wie ich finde hat er ein "gerades Armaturenbrett". Das mit dem Türöffner habe ich noch nicht gewusst und daher auch noch nicht probiert. Werde ich aber mal testen. Was mich nur verunsichert ist der Satz bzw. Warnung in der Galaxy-Anleitung

"Achtung! Zentralverriegelung mit Sicherheitsschließung nicht aktivieren wenn sich Personen im Fahrzeug befinden, da sich die Türen von innen nicht mehr öffnen lassen. Auch elektrisch betätigte Fenster (in unserem Fall alle 6 Fenster) können nicht geöffnet werden.

Aber vielleicht verstehe ich da ja was falsch!! Wie gesagt, wir haben den Wagen erst paar Tage und diese ganze Technik ist alles noch Neuland :rotwerden:.

Deinen Tip probiere ich aber auf jeden Fall mal aus!!!
    Verschimmeln werde ich schon nicht im Auto :lol: man wird bestimmt nach mir suchen:)

Thank`s,
    VG, Salem

8. #8 DonAlfonso, 28.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2009
    DonAlfonso

DonAlfonso Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Jo, hast falsch verstanden. Wenn man von innen die Türen verschließt, wird die Sicherheitsschließung nicht aktiviert. Du kannst die Türe ja wieder von innen öffnen.
    Dieses geschieht nur, wenn man mit der Fernbedienung den Wagen abschließt. Das ist auch heute noch so.
    gruß Don

9. Salem

Salem Guest

Hi Don,

hattest recht :top1:, durch drücken des Türöffners an der Fahrertür werden alle Türen verriegelt. Muss man erst mal draufkommen:gruebel:!!

Vielen dank,

schönes WE,

Salem;)

Thema:

Wie kann ich unseren Wagen während der Fahrt von innen verriegeln?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich unseren Wagen während der Fahrt von innen verriegeln? - Ähnliche Themen

1. Seitenscheibe fährt nicht immer hoch

Seitenscheibe fährt nicht immer hoch: Moin zusammen. Ich verzweifel gerade etwas an der hinteren Seitenscheibe meines C-Max. Das Teil fährt anstandslos runter, nur mit dem Rauffahren...
  2. Galaxy 2 Facelift (Bj. 10-15) WA6 Getriebe "rutscht" durch und Wagen hüpft...

Getriebe "rutscht" durch und Wagen hüpft...: Servus Forengemeinde, ich habe einen Ford Galaxy Automatic, BJ 2011, 130.000km. Seit einiger Zeit passiert es ab und zu, dass die Automatik...
  3. F250 starte schlecht und geht wärend der Fahrt aus

F250 starte schlecht und geht wärend der Fahrt aus: Guten Tag Ich brauch mal eure Hilfe vielleicht kennt sich ja einer mit dem Problem aus. Ich habe das Problem das mein Pick up manchmal schlecht...
  4. Motor ruckelt bei Hitze bzw. längeren Fahrten

Motor ruckelt bei Hitze bzw. längeren Fahrten: Hallo, habe ein S Max 2,0 tdci mit 163 PS und Powershift Getriebe. Wenn ich bei heissen Temperaturen länger als ca. 50 km fahre, fängt der Motor...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW hat während der Fahrt plötzlich keine Leistung mehr

hat während der Fahrt plötzlich keine Leistung mehr: Mein MK! 2003 1,8 TDCI 115 Ps hat während der Fahrt plötzlich keine Leistung, Zündung aus und Zündung wieder einschalten und starten, alles wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden