C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie kann man Änderungen an den Klangeinstellungen speichern?

Diskutiere Wie kann man Änderungen an den Klangeinstellungen speichern? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich am Audio-System was an den Klangeinstellungen ändere (z. B. Bässe zurücknehmen oder einen der...

  1. #1 Andreas_23, 01.04.2015
    Andreas_23

    Andreas_23 Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1/2014, 1,6 TDCI
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich am Audio-System was an den Klangeinstellungen ändere (z. B. Bässe zurücknehmen oder einen der voreingestellten Equalizer auswählen), geht die Einstellung beim Neustart des Autos wieder verloren. Da mir die Bässe zu sehr dröhnen, muss ich also bei jeder Fahrt die Klangeinstellungen ändern. Gibt es einen Trick, damit sich das Gerät die Einstellungen dauerhaft merkt? In der Bedienungsanleitung steht nix darüber. Oder ist da was defekt? Ich habe einen C-Max Sync mit dem Ford Audio/Navi-System (also nicht das von Sony).
    Viele Grüße,
    Andreas
     
  2. #2 cetus2002, 01.04.2015
    cetus2002

    cetus2002 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2,0 l TDCi (140 PS), 2013
    Also bei mir wird's gespeichert.

    Nur eine Idee: Du weißt schon, dass Du die Einstellungen für jede Quelle (Radio, AUX, etc.) separat regelst?!
    Wenn Du bspw. für CD die Bässe runterregelst, bei der nächsten Fahrt aber MP3 hörst, sind dort die Bässe nach wie vor hochgedreht ...

    Grüße
    Micha
     
  3. #3 nullvolt, 02.04.2015
    nullvolt

    nullvolt Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Interessant, am Sony-System gilt eine Einstellung für alles.
     
  4. flinki

    flinki Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Bist Du Dir da sicher?;)
    Ich behaupte mal das geht schon. So wie Micha schon schreibt, einfach z.B. AUX anwählen dann "Menü"-"Audioeinstellungen"-"Klang". Es steht dann oben als Überschrift "KlangAux". So ist das bei allen Soundmodi. Und wenn das das Ford-Radio kann, geht das beim Sony auch, ist ja eigentlich auch das selbe.

    P1000688.jpg P1000689.jpg P1000690.jpg

    Gruß, flinki
     
  5. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Stimmt nicht !!!!
    Es ist so wie es flinki beschreibt !! ;)
     
Thema:

Wie kann man Änderungen an den Klangeinstellungen speichern?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man Änderungen an den Klangeinstellungen speichern? - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug Änderung nach §19

    Fahrzeug Änderung nach §19: Hiho Fahrer des Guten Geschmacks :top:, bin neu hier und finde einfach nichts passendes um meine frage zu beantworten : Fahre einen Focus Mk1 und...
  2. Sync 3 eigene Pois erstellen und speichern

    Sync 3 eigene Pois erstellen und speichern: Hallo bin Nutzer eines Ford Rangers aus 2017 mit Sync 3 und Navi Gibt es eine Möglichkeit eigene Pois zu erstellen und einzuspielen ?
  3. Änderung des Ölmessstabs?

    Änderung des Ölmessstabs?: Hallo, Weiß eigentlich jemand ob die Ölmessstäbe irgendwann mal geändert wurden? Ich hab irgendwo mal gelesen das es zwei Längen gab. Einmal nur...
  4. Biete Fiesta mk6 Sport / S 12 Speichen Räder 16"

    Fiesta mk6 Sport / S 12 Speichen Räder 16": Biete originale Ford Fiesta Sport / S 12 Speichen Felgen an. Passende Ford Narbenkappen & Muttern sind dabei. Kratzer und übliche Gebrauchsspuren...
  5. Mehrere Fehler im speicher

    Mehrere Fehler im speicher: Ich habe einen Ford Focus Kombi benziner von 2002 1.6 Liter 100 PS Und habe diese Probleme Die motorkontrolllampe geht beim Focus an erst ist sie...