C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Wie kann man beim Ford C Max ein Handy per Bluetooth mit dem Radio verbinden

Diskutiere Wie kann man beim Ford C Max ein Handy per Bluetooth mit dem Radio verbinden im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Mein neuer Ford Cmax von 2008 hat eine im Radio System "6000 CD" integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung. Nur leider kann ich mein Handy...

  1. #1 schnulli86, 24.02.2014
    schnulli86

    schnulli86 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein neuer Ford Cmax von 2008 hat eine im Radio System "6000 CD" integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung. Nur leider kann ich mein Handy Samsung Galaxy S 3 mini(welches natürlich auch Bluetooth hat) irgendwie nicht mit dem Radio verbinden. Ich finde mit dem Handy das BT vom Radio, aber der PIN laut Handbuch (0000) passt nicht. Zeigt immer an, dass der ungültig wäre. Ich habe es auch mit dem pin 1234 versucht kein Erfolg.
    Mit wird auf dem Handy immer angezeigt pin oder passwort falsch. Hat jemand einen Rat für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ein spezieller Code, es ist auch jedes mal ein anderer ... der richtige Code wird dir im Radio Display angezeigt, und den mußt du dann in dein Handy eingeben
     
  4. #3 schnulli86, 25.02.2014
    schnulli86

    schnulli86 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein radio zeigt mir kein code an wenn ich auf den code warte wird der kopplungsversuch nach ca 30 sek.beim handy abgebrochen. :(
     
  5. #4 FocusZetec, 25.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bist du sicher das ein Bluetooth Modul verbaut ist? Was passiert wenn du am Radio auf die grüne Telefontaste drückst? Da sollte dann sowas wie "no Phone connected" stehen

    wenn dort "Mute" steht hast du keines verbaut, oder es ist kaputt, oder es hat sich aufgehängt (dann könnte es helfen wen du die Sicherung ziehst)
     
  6. #5 schnulli86, 25.02.2014
    schnulli86

    schnulli86 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bin mir ziemlich sicher das da ein Bluetooth modul verbaut ist sonst würde ja mein Handy nicht ford audio beim Kopplungsversuch anzeigen. desweiteren habe ich links neben dem lenkrad eine voice taste. Wenn ich auf meinen telefonhörer am radio drücke kommt no phone.
    Was ist das denn für ein sch...
    Ich kann mir nur erklären das der Vorbesitzer den pin geändert hat, wie auch immer.. Aber leider hat er diesen wenn es so ist nirgens aufgeschrieben :(
     
  7. #6 FocusZetec, 25.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt keinen festen Code, wie gesagt es ist jedes mal ein anderer

    kannst du mal ein anderes Handy versuchen? Nicht das deines zu neu ist
     
  8. #7 schnulli86, 25.02.2014
    schnulli86

    schnulli86 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich, ein nokia 6230i aus dem jahre 2005. geht auch nicht genau das selbe.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FocusZetec, 25.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zieh mal die Sicherung (für Audio-Module, eventuell brauchst du dann den Radiocode), und versuch es dann nochmals
     
  11. #9 ford1968, 25.02.2014
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Schau mal nach ob andere Telefone gespeichert sind und lösch diese raus!....Hast du eine Anleitung vom Audiogerät?
     
Thema: Wie kann man beim Ford C Max ein Handy per Bluetooth mit dem Radio verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus c max 2003 bluetooth

    ,
  2. ford focus c max 2003 handy verbinden

Die Seite wird geladen...

Wie kann man beim Ford C Max ein Handy per Bluetooth mit dem Radio verbinden - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

    Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  5. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...