Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie kann man die Sensor/Kamera Plastikverkleidung hinter dem Rückspiegel abbauen?

Diskutiere Wie kann man die Sensor/Kamera Plastikverkleidung hinter dem Rückspiegel abbauen? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich würde gerne die Plastikabdeckung abbauen zwischen Rückspiegel und Sensorik vor der Windschutzscheibe. Grund: Mal schauen ob ich meine...

  1. #1 juergenford, 02.01.2016
    juergenford

    juergenford Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würde gerne die Plastikabdeckung abbauen zwischen Rückspiegel und Sensorik vor der Windschutzscheibe.
    Grund: Mal schauen ob ich meine Dashcam da noch ein bisschen besser integrieren kann.

    Nur erschließt sich mir nicht wie diese Plastikabdeckung da fachgerecht abgenommen werden kann???
    Die Abdeckung besteht aus drei Teilen:
    1. Linke Hälfte
    2. Rechte Hälfte
    3. Mitte kleines Stück mit Schlitzen
    abdeckung.jpg

    Kann mir da jemand einen Tip geben wie diese Teile befestigt sind und wie die Prozedur zur Demontage aussieht?

    Gruß
    Juergen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D-K

    D-K Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0L Ecoboost 100PS
    Gibt es nur zwei Teile. Um die zwei Teile auseinander zu nehmen, sollten zwei Schlösser (eine oben und eine unten) freigegeben werden.
    Drücken einfach den blauen Teil ein bisschen schwer zwischen den beiden schwarzen Pfeile in Richtung der Windschutzscheibe.

    Abbauen.jpg
     
  4. #3 Bud Bundy, 17.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Ist -wie im vorhergehenden Bild zu sehen- nur geclipst.
    Das Bild erklärt es eigentlich recht gut.
    Nur der Text scheint mit Google Übersetzer ...
    Da hätte sich @D-K ein bisschen mehr Mühe geben können.

    Wenn du es dir nicht zutraust, fahre in eine Autoglas-Werkstatt. Die kennen sich damit aus und machen das auch schon mal um sonst (kostenlos).
    Habe meinen Innenspiegel von denen ab- und aufsetzen lassen.
     
  5. #4 MaxMax66, 17.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.852
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    falls du Spannung brauchst, da oben ist ne ganze Menge vorhanden, auch Zündungsplus!
     
  6. D-K

    D-K Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0L Ecoboost 100PS
    Mein Deutsch ist nicht gut. Ich selbst den Text geschrieben ;)

    Sent from my XT1068 using Tapatalk
     
  7. #6 Navigon1984, 17.01.2016
    Navigon1984

    Navigon1984 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj: 8/2012
    Servus, Mal gerade so gefragt gibt es auch dauer Plus da oben, für eine dashcam anzuschließen ?? LG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 samsung, 17.01.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    123456
     
  10. #8 MaxMax66, 17.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.852
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Dauerplus nicht aber Plus vom Lichtrelais und Zündungsplus
     
Thema:

Wie kann man die Sensor/Kamera Plastikverkleidung hinter dem Rückspiegel abbauen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man die Sensor/Kamera Plastikverkleidung hinter dem Rückspiegel abbauen? - Ähnliche Themen

  1. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  2. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  3. Rückfahr-Kamera installieren beim FIESTA VII

    Rückfahr-Kamera installieren beim FIESTA VII: Ich habe mir einen neuen Fiesta letztes Jahr gegönnt. Seit dem habe ich Probleme mit der Sicht nach hinten beim Einparken. Bevor ich andere...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik oder Motor/Sensoren?

    Elektronik oder Motor/Sensoren?: Hallo Ford-Gemeinde, bisher war ich immer super zufrieden mit meinem Focus Turnier 1.8 (DNW) BJ 2002. Außer Verschleißteile gab es nie größere...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...