Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie kann man die Traktionskontrolle ausschalten

Diskutiere Wie kann man die Traktionskontrolle ausschalten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hatte im Winter öfters das Problem, dass mir die Traktionskontrolle die Kiste fast abgewürgt hat. Das ESP ausschalten ist ja kein Problem,...

  1. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich hatte im Winter öfters das Problem, dass mir die Traktionskontrolle die Kiste fast abgewürgt hat. Das ESP ausschalten ist ja kein Problem, aber wie stelle ich die TK ab?
     
  2. #2 samsung, 06.04.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
  3. #3 Meikel_K, 07.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.670
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Traktionskontrolle wird bei ESP-Abschaltung ebenfalls deaktiviert. ABS bleibt verfügbar.
     
  4. #4 samsung, 07.04.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Und deswegen kann man im Menü das ESP ausschalten, wobei man andere Funktionen wie z.b. die Uhr, nicht einstellen kann, allerdings kann man es nicht dauerhaft deaktivieren. Beim nächsten Motorstart ist es wieder aktiviert.
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich hatte das ESP aus. Aber die TK war trotzdem aktiv... Die hat mir permanent reingeregelt... Also sollte die eigentlich mit ausgehen... Hatte ich mir eigentlich auch gedacht...
    Naja, dann werd ich das mal weiter beobachten. Vllt war dem Steuergerät nur kalt... :D
    Danke erstmal...
     
  6. #6 samsung, 07.04.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Jetzt ist es eh vorbei, mit dem testen... Das wars mit dem Winter.. :lol:
     
  7. #7 paulchen, 07.04.2013
    paulchen

    paulchen Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus turnier 1.8 2008
    escort cabrio xr3i 1988
    also Traktionskontrolle sollte bei deaktivierten ESP aus sein. was aber glaub ich auch weiter regelt ist die elektronische Differentialsperre.
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hm... Aber die dürfte ja dann nicht die Drehzahl reduzieren. Naja, ich schau mal...
     
Thema:

Wie kann man die Traktionskontrolle ausschalten

Die Seite wird geladen...

Wie kann man die Traktionskontrolle ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Turboladergeräusche nach dem ausschalten des Motor

    Turboladergeräusche nach dem ausschalten des Motor: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen Auto ist ein 2008 Ford Focus 109 Ps 1.6 tdci Kombi Zuerst habe ich mein Turbo und DPF...
  3. Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche

    Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche: Guten Abend, Ich habe folgendes: Mein Fiesta (ecoboost) macht noch ca. für zwei Sekunden ein Geräusch nach dem ausschalten des Motors (Kupplung...
  4. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

    Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten

    TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit(zwei jahre) ein nerviges Problem mit meinem Schätzchen. Wenn ich das Fahrzeug, egal ob nach kurzer oder...