C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA wie Kleberreste an Alus entfernen

Diskutiere wie Kleberreste an Alus entfernen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Kann mir mal bitte jemand verraten, wie man am besten Kleberresten von ehemaligen Ausgleichgewichten an Alufelgen entfernen kann?

  1. #1 Rolli 3, 16.10.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo!

    Kann mir mal bitte jemand verraten, wie man am besten Kleberresten von ehemaligen Ausgleichgewichten an Alufelgen entfernen kann?
     
  2. #2 Frank74, 16.10.2015
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Hast du es mal mit wachspolitur versucht? Ich weiß nicht ob es da auch funktioniert aber mit sonax autowachs bekommt man Aufkleber Rückstände mühelos weg.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  3. #3 Maxuser, 16.10.2015
    Maxuser

    Maxuser Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ab 2.5.2014 Titanium mit 100 PS Eco
    .....oder Spiritus
    .....oder Terpentin
    .....oder Terpentinersatz
    .....oder einige Nagellackentferner (nicht die Acetonhaltigen).
    .
    Alle genannten Substanzen enthalten keine aggressiven Lösungsmittel wie z.B. Nitroverdünnung.
    Außer Spiritus fühlen sich die Substanzen warm und ölig an.
    Wenn sich die Flüssigkeiten kalt und hart anfühlen dann Finger weg.
     
  4. #4 Mistente, 17.10.2015
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    Wir nehmen dafür immer Bremsenreiniger.
     
  5. #5 FocusZetec, 17.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.105
    Zustimmungen:
    374
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  6. #6 Rolli 3, 18.10.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Bei den Varianten mit Lösungsmitteln hatte ich immer die Befürchtung, daß das Mittel unter noch vorhandene Ausgleichgewichte runterkriecht, und diese dann lockert.

    Zum Folienradierer. Hatte bis jetzt keine Ahnung, daß es sowas gibt. Aus was für Material sind die Teile? Kann man damit auch schwarze Felgen bearbeiten?
     
  7. #7 FocusZetec, 18.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.105
    Zustimmungen:
    374
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Farbe ist egal, damit kann man sogar auf dem Autolack Folien und Klebereste entfernen ... man darf nur nicht zulange auf der gleichen Stelle bleiben
     
  8. #8 Rolli 3, 18.10.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Das hört sich gut an. Werd kaufen.
     
  9. #9 SunnyKr01, 19.10.2015
    SunnyKr01

    SunnyKr01 Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mit WD40 geht das super.

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
Thema:

wie Kleberreste an Alus entfernen

Die Seite wird geladen...

wie Kleberreste an Alus entfernen - Ähnliche Themen

  1. Armlehne vom Fahrersitz entfernen/abbauen

    Armlehne vom Fahrersitz entfernen/abbauen: ..... aber wie ? Hintergrund : Mir ist die originale Armlehne am Fahrersitz zu dünn und zu schmal. Ich hätte lieber eine breitere Mittelarmlehne...
  2. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  3. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

    Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...
  4. Verkleidung für Lautsprecher entfernen

    Verkleidung für Lautsprecher entfernen: Hallo, könnt Ihr mir sagen, wie ich an meinem Ford Custom an die vorderen Lautsprecher zum Einbau die Verkleidungen demontieren kann und was für...
  5. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...