C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA wie Kleberreste an Alus entfernen

Diskutiere wie Kleberreste an Alus entfernen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Kann mir mal bitte jemand verraten, wie man am besten Kleberresten von ehemaligen Ausgleichgewichten an Alufelgen entfernen kann?

  1. #1 Rolli 3, 16.10.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo!

    Kann mir mal bitte jemand verraten, wie man am besten Kleberresten von ehemaligen Ausgleichgewichten an Alufelgen entfernen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank74, 16.10.2015
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Hast du es mal mit wachspolitur versucht? Ich weiß nicht ob es da auch funktioniert aber mit sonax autowachs bekommt man Aufkleber Rückstände mühelos weg.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  4. #3 Maxuser, 16.10.2015
    Maxuser

    Maxuser Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ab 2.5.2014 Titanium mit 100 PS Eco
    .....oder Spiritus
    .....oder Terpentin
    .....oder Terpentinersatz
    .....oder einige Nagellackentferner (nicht die Acetonhaltigen).
    .
    Alle genannten Substanzen enthalten keine aggressiven Lösungsmittel wie z.B. Nitroverdünnung.
    Außer Spiritus fühlen sich die Substanzen warm und ölig an.
    Wenn sich die Flüssigkeiten kalt und hart anfühlen dann Finger weg.
     
  5. #4 Mistente, 17.10.2015
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    Wir nehmen dafür immer Bremsenreiniger.
     
  6. #5 FocusZetec, 17.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  7. #6 Rolli 3, 18.10.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Bei den Varianten mit Lösungsmitteln hatte ich immer die Befürchtung, daß das Mittel unter noch vorhandene Ausgleichgewichte runterkriecht, und diese dann lockert.

    Zum Folienradierer. Hatte bis jetzt keine Ahnung, daß es sowas gibt. Aus was für Material sind die Teile? Kann man damit auch schwarze Felgen bearbeiten?
     
  8. #7 FocusZetec, 18.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Farbe ist egal, damit kann man sogar auf dem Autolack Folien und Klebereste entfernen ... man darf nur nicht zulange auf der gleichen Stelle bleiben
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rolli 3, 18.10.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Das hört sich gut an. Werd kaufen.
     
  11. #9 SunnyKr01, 19.10.2015
    SunnyKr01

    SunnyKr01 Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mit WD40 geht das super.

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
Thema:

wie Kleberreste an Alus entfernen

Die Seite wird geladen...

wie Kleberreste an Alus entfernen - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

    Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  2. Suche 16" Alus für Focus MK3

    16" Alus für Focus MK3: Hi, kenne mich mit den Ford Modellen noch nicht so aus. Ich suche einen Satz Felgen 16" für Winterreifen für meinen Focus Bj. 10/2015 (Siehe...
  3. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

    RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

    Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...
  5. Wegfahrsperre entfernen

    Wegfahrsperre entfernen: Hallo Bei meinem Focus ist die Wegfahrsperre defekt. Wohl irgendwie ein Wackelkontakt oder was weiss ich. Irgendwann zwischendurch steht der...