Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie Kofferraum mit Ersatzschlüssel verriegeln?

Diskutiere Wie Kofferraum mit Ersatzschlüssel verriegeln? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe den Schlüssel für meinen Focus, 3-Türer Bj. 2005, verlegt (den mit der Fernbedienung). Nun habe ich den Ersatzschlüssel genommen...

1. #1 Meister-der-S51, 04.11.2014
    Meister-der-S51

Meister-der-S51 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2 "Trend" 1,6 von 2005
    Hallo,

ich habe den Schlüssel für meinen Focus, 3-Türer Bj. 2005, verlegt (den mit der Fernbedienung). Nun habe ich den Ersatzschlüssel genommen und festgestellt, dass damit die Zentralverriegelung nicht funktioniert. Soweit ist das ja kein Problem, die Beifahrertür kann ich ja manuell verriegeln.
    Mein Problem ist, dass der Kofferraum stets offen bleibt.

Im Handbuch habe ich gelesen, dass man den Schlüssel zweimal innerhalb von 3 Sekunden nach links drehen muss um die ZV zu aktivieren. Leider tut sich da nichts, außer das die Fahrertür schließt...

Mach ich hier einen Bedienfehler oder geht der Kofferraum nur mit dem Hauptschlüssel zu verriegeln?
    Ist halt bei dem Auto recht unpraktisch, da er im freien steht...:mies:

Danke schonmal:)

MfG
    Johannes

2. #2 FocusZetec, 04.11.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^hört sich nach einem kaputten Fahrertürschloss an...

dem Modul fehlt das Signal das du die Türen geschlossen hast, daher wird der Heckklappenschalter nicht abgeschaltet, du kannst höchstens den Stecker abziehen ... oder Schloss erneuern, oder Fernbedienung kaufen

wenn die Zentralverriegelung nicht schließt (weil das Schloss das Signal nicht an das Modul weitergeibt) bringt es auch nichts wenn du den Schlüssel zweimal drehst

3. #3 Meister-der-S51, 05.11.2014
    Meister-der-S51

Meister-der-S51 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2 "Trend" 1,6 von 2005
    Ok, danke. Gut zu wissen das endlich wieder was kaputt ist.

Hab zum Glück meinen Hauptschlüssel endlich gefunden.... Man sollte einfach nie unterschätzen welche Versteckmöglichkeiten ein Schlüssel in der Hosentasche hat:verdutzt:

MfG

Thema:

Wie Kofferraum mit Ersatzschlüssel verriegeln?

Die Seite wird geladen...

Wie Kofferraum mit Ersatzschlüssel verriegeln? - Ähnliche Themen

1. Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne

Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne: Hi ich bin Debby und mein Freund hat mir in meinem Fiesta seine Basskiste mit 2 Lautsprechern mit Verstärker im Kofferraum eingebaut. Nun steht er...
  2. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...
  3. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...
  4. Escape Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum undicht weiß wer Was?

Kofferraum undicht weiß wer Was?: Hallo Leute ich fahre einen Fiesta JD3 Bj. 2007 bei mir läuft es Nass in den Kofferraum über das Kofferraumschloss. Habe die Verkleidung schon...