Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie Kofferraum mit Ersatzschlüssel verriegeln?

Diskutiere Wie Kofferraum mit Ersatzschlüssel verriegeln? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe den Schlüssel für meinen Focus, 3-Türer Bj. 2005, verlegt (den mit der Fernbedienung). Nun habe ich den Ersatzschlüssel genommen...

  1. #1 Meister-der-S51, 04.11.2014
    Meister-der-S51

    Meister-der-S51 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 "Trend" 1,6 von 2005
    Hallo,

    ich habe den Schlüssel für meinen Focus, 3-Türer Bj. 2005, verlegt (den mit der Fernbedienung). Nun habe ich den Ersatzschlüssel genommen und festgestellt, dass damit die Zentralverriegelung nicht funktioniert. Soweit ist das ja kein Problem, die Beifahrertür kann ich ja manuell verriegeln.
    Mein Problem ist, dass der Kofferraum stets offen bleibt.

    Im Handbuch habe ich gelesen, dass man den Schlüssel zweimal innerhalb von 3 Sekunden nach links drehen muss um die ZV zu aktivieren. Leider tut sich da nichts, außer das die Fahrertür schließt...

    Mach ich hier einen Bedienfehler oder geht der Kofferraum nur mit dem Hauptschlüssel zu verriegeln?
    Ist halt bei dem Auto recht unpraktisch, da er im freien steht...:mies:

    Danke schonmal:)

    MfG
    Johannes
     
  2. #2 FocusZetec, 04.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.196
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^hört sich nach einem kaputten Fahrertürschloss an...

    dem Modul fehlt das Signal das du die Türen geschlossen hast, daher wird der Heckklappenschalter nicht abgeschaltet, du kannst höchstens den Stecker abziehen ... oder Schloss erneuern, oder Fernbedienung kaufen



    wenn die Zentralverriegelung nicht schließt (weil das Schloss das Signal nicht an das Modul weitergeibt) bringt es auch nichts wenn du den Schlüssel zweimal drehst
     
  3. #3 Meister-der-S51, 05.11.2014
    Meister-der-S51

    Meister-der-S51 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 "Trend" 1,6 von 2005
    Ok, danke. Gut zu wissen das endlich wieder was kaputt ist.

    Hab zum Glück meinen Hauptschlüssel endlich gefunden.... Man sollte einfach nie unterschätzen welche Versteckmöglichkeiten ein Schlüssel in der Hosentasche hat:verdutzt:

    MfG
     
Thema:

Wie Kofferraum mit Ersatzschlüssel verriegeln?

Die Seite wird geladen...

Wie Kofferraum mit Ersatzschlüssel verriegeln? - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Kofferraum und Radkasten

    Wasser im Kofferraum und Radkasten: Moin! Ich habe ein Problem. Und zwar mit Literweise Wasser im Kofferraum. Nach einiger Recherche meinerseits war das Problem auf zwei kleine...
  4. Ersatzschlüssel für MK2

    Ersatzschlüssel für MK2: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Einstandsfrage. Wir haben uns als Zweitwagen eine Ka zugelegt. Beim Kauf stellte sich heraus dass...
  5. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...