Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Wie komme ich an den rechten Schrauben der vorderen Stoßstange?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Scorpio Mike, 18.05.2011.

  1. #1 Scorpio Mike, 18.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Wie komme ich an die rechten Schrauben der vorderen Stoßstange?

    Hallo
    Ich habe ein kleines Problem mit meiner vorderen Stoßstange.
    Weil ich die Scheinwerfer und den linken Kotflügel gerne wechseln möchte muß die Stoßstange runter.
    An den linken (Fahrerseite) Schrauben komme ich ja noch gut dran nur wie komme ich an der rechten Seite an die Schrauben?
    Habe es schon mit einem langen Maulschlüssel, Knarre mit Gelenken, Verlängerungen usw versucht.
    Komme einfach nicht dran weil die Schläuche der Klimaanlage im Weg sind.
    Diese lassen sich auch nicht zur Seite drücken.
    Gibt es da einen Trick.
    Ich habe schon die Sufu benutzt, leider konnte ich da nichts genaueres finden.
    Kann mir bitte einer von den hier anwesenden "Mondeo-Profis" helfen.:top1:
    Ein paar Tips wären spitze.
    Hier noch die Daten zum Wagen:
    Mondeo MK1 24V Ghia Turnier
    Baujahr 04.1996

    Noch eine Frage, mit wievielen Schrauben sind die Scheinwerfer befestigt und bekomme ich die nur ab wenn auch die Stoßstange ab ist?
    Ich habe schon sechs Schrauben rausgedreht und die Scheinwerfer sind immer noch irgendwo fest.

    Sollten die Fragen irgendwo schonmal ausführlich hier im Forum besprochen worden sein habe ich sie mit der Sufu leider nicht gefunden.
    Deshalb bitte ich da um Verständnis.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondidriver88, 19.05.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Hey ja das ist sehr bekannt beim Mk1 das wenn man Klima hat die Stoßi schlecht abbekommt!
    Hast du es bis jetzt nur von oben versucht?? Falls ja mach den kleinen Unterbodenschutz ab und versuch es mal von unten das geht meistens besser!
    Und die Stoßi muss ab sonst kommst du glaub ich an 2 schrauben nicht ran die die scheinwerfer fest halten!
    Viel glück!
     
  4. #3 Scorpio Mike, 19.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Es ist vollbracht. [​IMG]
    Nach mehren Stunden "fummeln" und fluchen habe ich es geschafft.
    Die Stoßstange ist ab.
    Wer sich bei Ford diese Befestigungspunkte ausgedacht hat sollte am Nordpol mit der Zahnbürste Schnee fegen. [​IMG]
    Habe die Schrauben nur von unten gelöst, von oben hast du keine Chance.
    Dafür habe ich zwei Knarren mit Verlängerungen und Knickgelenk benötigt.
    Dazu auf der Fahrerseite einen langen 13" Maulschlüssel für die obere Schraube.
    Das montieren wird bestimmt auch wieder sehr lustig. [​IMG]
    Besonders die oberen Schrauben machen sehr sehr viel Spaß.
    Da freue ich mich jetzt schon drauf. [​IMG]
    Jetzt brauche ich nur noch einen rostfreien neuen (gebrauchten) Kotflügel in silber.
    Der alte hat ein 30cm langes Loch. [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  5. #4 Mondidriver88, 21.05.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Freut mich wenn ich helfen konnte!
     
  6. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Moin,
    das rostige Blech ist doch nicht dein Kotflügel oder!?

    Der wahre Grund für das Facelift auf MK2 war wohl die
    Serviceunfreundlichkeit des Fahrzeuges *scherz*

    Mein linker Kotflügel hat sich unten herum an der Befestigung
    zum Schweller aufgelöst und befand sich gerad noch in der Lage
    gerettet zu werden :was:
    Wenn der beim MK1 genau so aufgebaut ist, gibs oben am Träger die
    Verschraubungen wo die letzte Schraube unterm Windlauf sitzt
    und eben unten eine zum Schweller hin wo sich gern Dreck
    hinter sammelt.

    Die Stoßi lässt sich beim MK2 weitaus besser abbauen als beim
    MK1.
    Wie ich sehe, hast genügend verlängerungen zur hand :lol:
     
Thema:

Wie komme ich an den rechten Schrauben der vorderen Stoßstange?

Die Seite wird geladen...

Wie komme ich an den rechten Schrauben der vorderen Stoßstange? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Clipse vordere Türverkleidung

    Clipse vordere Türverkleidung: Hallo, falls das Thema schonmal irgendwo behandelt wurde möge man mir verzeihen! Ich konnte nichts finden. Ich suche neue Halteclipse für die...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Focus mk 3 St Stoßstange

    Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....