KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wie komme ich an den Relais-Kasten?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von joe_roemer, 25.02.2009.

  1. #1 joe_roemer, 25.02.2009
    joe_roemer

    joe_roemer Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, 1997, Endura-e 1.3
    Hallöle,
    kann mir jemand erklären, wie ich an die Relais rankomme (Ka 37KW/BJ. 97)?
    Habe das gestern versucht, aber soweit konnte ich den Kasten nicht in den Fußraum ziehen.
    In meinem schlauen Reparaturhandbuch steht man soll die zwei Schrauben im Sicherungskasten lösen und dann die Abdeckung wegnehmen.
    Nach dem lösen der zwei Schrauben lässt sich der ganze Kasten mit den Sicherungen und Relais ein wenig nach unten in den Fußraum ziehen, aber nicht weit genug um dranzukommen (ohne Gewalt).
    Die vordere Abdeckung geht auf keinen Fall weg, die ist fest mit der ganzen Armaturenverkleidung verbunden.

    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht, wie man da rankommt?

    Gruß, Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 25.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    erst die Dämmung im Fußraum rausnehmen, wenn noch vorhanden. Dann nach dem Lösen der Schrauben die Box rechts und links ausclippsen und dann nach unten in den Fußraum lassen. Geht vielleicht etwas streng wegen der vielen Kabel, aber es geht. Mit "Abdeckung" ist eine Schutzabdeckung auf der Unterseite der Box gemeint. Wenn Du nur an die Relais willst, kann die draufbleiben.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 joe_roemer, 25.02.2009
    joe_roemer

    joe_roemer Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, 1997, Endura-e 1.3
    Hi Uli,
    also war ich doch auf dem richtigen Weg.
    Ich hatte nur Angst irgend ein Kabel abzureissen.
    Bisher habe ich den Kasten nur soweit runtergezogen, daß ich mit Verrrenkungen auf die Relais drauffassen konnte.
    Allerdings hätte ich so keins aus- geschweige denn einbauen können, da ich die Relais nicht sehen konnte.
    Dann versuche ich den Kasten noch etwas weiter in den Fußraum zu ziehen.

    Danke,
    Gruß, Alex
     
Thema:

Wie komme ich an den Relais-Kasten?

Die Seite wird geladen...

Wie komme ich an den Relais-Kasten? - Ähnliche Themen

  1. Relais Hechscheibenwischer MK4

    Relais Hechscheibenwischer MK4: Hallo, wo befindet sich das Relais des Hechscheibenwischer? Mein Heschwischer funktioniert nicht. Hinten am Kontakt liegt keine Doannung an bzw....
  2. Wo ist das Relais für den Front Scheibenwischer

    Wo ist das Relais für den Front Scheibenwischer: Hallo, Fahrzeug: Focus C-max 2.0 TDCI Bj. 2004 Ich habe das Problem dass mir die Sicherung Nr. 50 (20A) für den Front Scheibenwischer ständig...
  3. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Abblendlicht-Relais defekt?

    Abblendlicht-Relais defekt?: Großes TÜV-Problem: Abblendlicht eingeschaltet, ich geb Lichthupe (auch bei permanent eingeschaltenem) - kein Fernlicht. Wenn der Hebel...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Elektrik-Problem - Ka halbtot

    Elektrik-Problem - Ka halbtot: Hallo zusammen, ich stehe vor einer unerwarteten Misere, die mir heute den Sonntag gründlich versaut hat. Bislang hatte ich überhaupt keine...
  5. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA Wisch Relais 68125

    Wisch Relais 68125: Hallo, bei meinem Auto geht das Wisch-Interwall nicht, hab mir dann mal das Wisch-Relais angeschaut, bei mir ist eins mit 5 Pins verbaut, aber...