KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wie komme ich an den Relais-Kasten?

Diskutiere Wie komme ich an den Relais-Kasten? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallöle, kann mir jemand erklären, wie ich an die Relais rankomme (Ka 37KW/BJ. 97)? Habe das gestern versucht, aber soweit konnte ich den Kasten...

  1. #1 joe_roemer, 25.02.2009
    joe_roemer

    joe_roemer Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, 1997, Endura-e 1.3
    Hallöle,
    kann mir jemand erklären, wie ich an die Relais rankomme (Ka 37KW/BJ. 97)?
    Habe das gestern versucht, aber soweit konnte ich den Kasten nicht in den Fußraum ziehen.
    In meinem schlauen Reparaturhandbuch steht man soll die zwei Schrauben im Sicherungskasten lösen und dann die Abdeckung wegnehmen.
    Nach dem lösen der zwei Schrauben lässt sich der ganze Kasten mit den Sicherungen und Relais ein wenig nach unten in den Fußraum ziehen, aber nicht weit genug um dranzukommen (ohne Gewalt).
    Die vordere Abdeckung geht auf keinen Fall weg, die ist fest mit der ganzen Armaturenverkleidung verbunden.

    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht, wie man da rankommt?

    Gruß, Alex
     
  2. #2 MucCowboy, 25.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.931
    Zustimmungen:
    416
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    erst die Dämmung im Fußraum rausnehmen, wenn noch vorhanden. Dann nach dem Lösen der Schrauben die Box rechts und links ausclippsen und dann nach unten in den Fußraum lassen. Geht vielleicht etwas streng wegen der vielen Kabel, aber es geht. Mit "Abdeckung" ist eine Schutzabdeckung auf der Unterseite der Box gemeint. Wenn Du nur an die Relais willst, kann die draufbleiben.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 joe_roemer, 25.02.2009
    joe_roemer

    joe_roemer Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, 1997, Endura-e 1.3
    Hi Uli,
    also war ich doch auf dem richtigen Weg.
    Ich hatte nur Angst irgend ein Kabel abzureissen.
    Bisher habe ich den Kasten nur soweit runtergezogen, daß ich mit Verrrenkungen auf die Relais drauffassen konnte.
    Allerdings hätte ich so keins aus- geschweige denn einbauen können, da ich die Relais nicht sehen konnte.
    Dann versuche ich den Kasten noch etwas weiter in den Fußraum zu ziehen.

    Danke,
    Gruß, Alex
     
Thema: Wie komme ich an den Relais-Kasten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka benzinpumpenrelais

    ,
  2. ford ka relais

    ,
  3. ka relais

    ,
  4. wo sitzt beim ford ka das scheibenwischer relais ford ka,
  5. ford ka 2006 wo sitzt das benzinpumpen Relais,
  6. Kraftstoff Pumpe Relais Ford ka ,
  7. ford ka lichtrelais,
  8. ford ka anlasserrelais,
  9. ford ka relais www.ford-forum.de,
  10. ford ka relais wo,
  11. relaiskasten ka 2008,
  12. ford ka kraftstoffpumpenrelais,
  13. ford ka relaiskasten,
  14. ford ka 2005 wo finde ich relais,
  15. relaiskasten ford ka,
  16. ford ka 2005 relais,
  17. ford ka 2014 starterrelais ,
  18. Wo befindet sich das Relais beim ford ka,
  19. wo befindet sich das scheibenwischer relai Ford ka Bj 2009,
  20. scheibenwischer relais ford ka,
  21. Relais und sicherungen für Ford Ka Bj.1998 nr.sich.23.Releis b.,
  22. Wo sitzt zündrelais streetka
Die Seite wird geladen...

Wie komme ich an den Relais-Kasten? - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer Relais wechseln

    Heckscheibenwischer Relais wechseln: Hallo, ich habe einen Ford Focus Mk1 75PS. Der Heckscheibenwischer bleibt immer wieder stehen. Ich habe mich im Internet umgeschaut und bin...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i Relais geklaut

    Fiesta XR2i Relais geklaut: Hallo zusammen, ja kaum zu glauben aber das gibts... es wurden mit aus meinem Sicherungskasten Relais geklaut. Ich habe die letzten 3 Jahre...
  3. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  4. Komme aus Schleswig Holstein

    Komme aus Schleswig Holstein: Moin moin. Ich komme aus Schleswig Holstein. Bin 52 Jahre alt. Hab mir einen Ford Transit 2,2 TDCI (Ex Taxi) Erstzulassung 09/2011 zugelegt....
  5. Ford Transit/Geschlossener Kasten beschleunigt nicht mehr

    Ford Transit/Geschlossener Kasten beschleunigt nicht mehr: Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum Gelandet bin aber ich versuche es dennoch... Unser Ford Transit 100ps /2;4 Liter...