Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wie kommt man an die Wischwasserpumpe

Diskutiere Wie kommt man an die Wischwasserpumpe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, brauche mal eine Auskunft bezüglich der Wischwasserpumpe bei einem Mondeo MK2 Turnier Ghia. Da ich noch nicht zu Hause bin und so nicht...

  1. #1 fortmitmford, 08.12.2013
    fortmitmford

    fortmitmford Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk2 2.0 16v Turnier Bj 1999
    Hallo,
    brauche mal eine Auskunft bezüglich der Wischwasserpumpe bei einem Mondeo MK2 Turnier Ghia.
    Da ich noch nicht zu Hause bin und so nicht selbst nachsehen kann meine Frage:
    Wie komme ich da ran. Meine Frau hat unter der Haube geschaut und festgestellt, dass man von oben nicht heran kommt.
    Sollte ich die Hilfe einer Hebebühne brauchen?
    Bitte sage mir ein Ford Mondi Fan den Weg, damit ich mich drauf einstellen kann.

    Breifreie Fahrt
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CreasoR, 08.12.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Dazu muss auf jedenfall der Zahnriemen runter, da sie dort mit angetrieben wird. Einzeln zu wechseln ist die nur beim V6 Motor.
     
  4. #3 Didiford, 08.12.2013
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    du bist bei der Pumpe für das Kühlwasser , er will an die Wischwaserpumpe
    beim Escort kommt man von unten ran auch ohne Bühne , beim Mondeo weiss ich leider nicht
     
  5. #4 meiky, 08.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2013
    meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    Wischwasserpumpe und Zahnriemem ausbauen ?

    Ich nehme mal an, dass der Behälter mit der Wischwasserpumpe im rechen Radkasten sitzt.

    Rad runter und Radkastenverkleidung ab, dann solltest du ran kommen.




    VG Meiky
     
  6. #5 CreasoR, 08.12.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Sorry, hab mich verlesen... hab wohl irgendwie Wasserpumpe gelesen. :rotwerden:
     
  7. #6 MucCowboy, 08.12.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Auch falsch, CreasoR. Beim Zetec wird die Wasserpumpe vom Flachriemen angetrieben. Der Zahnriemen ist nur für die Nockenwellen da.

    @Threadstarter:
    Bocke den Wagen vorn rechts auf, lege Dich unter den rechten Scheinwerfer drunter und schau nach oben, dann siehst Du die Pumpe. Sie ist seitlich in den Waschwasserbehälter reingesteckt. Ausbau ohne Werkzeug.

    @Meiky: Radhaus muss nur raus wenn man den ganzen Behälter wechseln will. ;)

    Grüße
    Uli
     
  8. meiky

    meiky Guest

    Leute was macht ihr ?

    Er meint die Wischwasserpumpe für die Front bzw Heckscheibe !
    Die ist meines Wissens immer noch Elektrisch.


    Ah jetzt verstehe ich auch warum mein rechtes Fahrlicht nicht leuchtete, es war der Dynamo am rechten Vorderrad.
    Denn hatte ich vergessen an zu klappen.


    VG Meiky
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MucCowboy, 08.12.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und das erkennst Du er jetzt? :boesegrinsen:

    Drei verschiedene Antworten in einem Posting sind wohl etwas verwirrend. Natürlich weiß ich dass die Wischwasserpumpe elektrisch ist und hinter dem rechten Scheinwerfer unten am Behälter sitzt. Und natürlich habe ich im 1. Satz oben die Kühl-Wasserpumpe gemeint, die Antwort war ja an CreasoR gerichtet. ;)
     
  11. #9 fortmitmford, 09.12.2013
    fortmitmford

    fortmitmford Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk2 2.0 16v Turnier Bj 1999
    Danke für die Info. Dann kann ich das ja am Wochenende ohne Aufwand erledigen.

    Breifreie Fahrt
    Micha
     
Thema:

Wie kommt man an die Wischwasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Wie kommt man an die Wischwasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

    As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fragen zur Wischwasserpumpe

    Fragen zur Wischwasserpumpe: Hallo leute, meine Wischwasserpumpe hat wohl den Geist aufgegeben. Sicherung ist i.O. (habe sie trotzdem getauscht) und Pumpe macht keinen Mucks...
  4. Biete Der nächste Winter kommt bestimmt. Focus Mk1 Winterreifen mit Stahlfelgen

    Der nächste Winter kommt bestimmt. Focus Mk1 Winterreifen mit Stahlfelgen: Verkaufe 4x 14 Zoll Winterreifen Lochkreis 4x108 nur 1 Saison gefahren mit neuen Stahlfelgen. GoodYear Reifen 110€ Preis Verhandelbar + evtl...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Marder oder Elektronikproblem?

    Marder oder Elektronikproblem?: Moin zusammen, waren am Wochenende unterwegs, heute morgen um 3.00 Uhr das Auto geparkt, um 11 Uhr sollte es wieder losgehen. Einsteigen,...