Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Wie krieg ich den Bastuck ESD ans Auto?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Janosch, 06.06.2009.

  1. #1 Janosch, 06.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moinsen Freunde :D

    Hab heute durch Zufall nen Bastuck ESD bekommen :top1:
    Aber das Aufnahmerohr am ESD hat nen viel größeren Durchmesser als das normale Röhrchen am originalen Auspuff.
    Wie krieg ich den ESD da nun dran? Gibts da Reduzierstücke oder so?
    Und was kostet der Einbau von so nem Teil ungefähr?

    Vielleicht hat ja jemand aus der Ecke Köln/Bonn Lust, mirdas Ding für ne Kiste Bier dranzubasteln? :verdutzt::)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sh44gy, 06.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2009
    sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    Janosch gefällt das.
  4. #3 Janosch, 06.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Cool, dnake für den Tip. Aber das müsste doch jede Werkstatt auch im Lager haben, oder? Is ja nur ein popeliges Reduzierstück :gruebel:
     
  5. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    meine hats net auf lager ist ja auch aus Edelstahl. Ansonsten eigentlich kein problem des ding selber zu machen schaut halt besser aus wens auch aus Edelstahl ist.( meine meinung und geschmack);)
     
  6. #5 Janosch, 06.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da mein Endtopf ohenhin gebraucht ist und nicht mehr ganz frisch aussieht, ist das egal. :lol:
     
  7. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
  8. #7 Janosch, 06.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Gut, also gleich die nexte Frage ans Forum:
    Wie groß ist der Durchmesser vom originalen Röhrchen beim ST?

    edit: wer lesen kann is klar im Vorteil: Laut Bastuck-Seite (siehe oben) sind es 60,5 mm
     
  9. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    oh ok stimmt dan musste halt mal deine amlage messen sry (man mergt den Freitag noch :skeptisch:)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focuswrc, 06.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    bei den adaptern bei ebay musst du aber schweißen. geht bei deinem edelstahlendtopf net so einfach...

    hol dir den bastuckadapter und die klemmschellen dazu und du bist glücklich ohne stress. ausserdem solltest du des mal selber machen wenn du schon bei nem rennteam mitschrauben willst :D
     
  12. #10 Janosch, 06.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die ebay-Teile sind auch aus Edelstahl...
     
Thema:

Wie krieg ich den Bastuck ESD ans Auto?

Die Seite wird geladen...

Wie krieg ich den Bastuck ESD ans Auto? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  3. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  4. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...
  5. Farbspritzer auf dem Auto :(

    Farbspritzer auf dem Auto :(: Ich glaub ich bekomm ne krise hab vorgestern meinen ollen essi gewaschen , weil er in den winterschlaf gehen sollte , dabei hab ich festgestellt...