Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Wie krieg ich den Bastuck ESD ans Auto?

Diskutiere Wie krieg ich den Bastuck ESD ans Auto? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moinsen Freunde :D Hab heute durch Zufall nen Bastuck ESD bekommen :top1: Aber das Aufnahmerohr am ESD hat nen viel größeren Durchmesser als das...

  1. #1 Janosch, 06.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moinsen Freunde :D

    Hab heute durch Zufall nen Bastuck ESD bekommen :top1:
    Aber das Aufnahmerohr am ESD hat nen viel größeren Durchmesser als das normale Röhrchen am originalen Auspuff.
    Wie krieg ich den ESD da nun dran? Gibts da Reduzierstücke oder so?
    Und was kostet der Einbau von so nem Teil ungefähr?

    Vielleicht hat ja jemand aus der Ecke Köln/Bonn Lust, mirdas Ding für ne Kiste Bier dranzubasteln? :verdutzt::)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sh44gy, 06.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2009
    sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    Janosch gefällt das.
  4. #3 Janosch, 06.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Cool, dnake für den Tip. Aber das müsste doch jede Werkstatt auch im Lager haben, oder? Is ja nur ein popeliges Reduzierstück :gruebel:
     
  5. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    meine hats net auf lager ist ja auch aus Edelstahl. Ansonsten eigentlich kein problem des ding selber zu machen schaut halt besser aus wens auch aus Edelstahl ist.( meine meinung und geschmack);)
     
  6. #5 Janosch, 06.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da mein Endtopf ohenhin gebraucht ist und nicht mehr ganz frisch aussieht, ist das egal. :lol:
     
  7. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
  8. #7 Janosch, 06.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Gut, also gleich die nexte Frage ans Forum:
    Wie groß ist der Durchmesser vom originalen Röhrchen beim ST?

    edit: wer lesen kann is klar im Vorteil: Laut Bastuck-Seite (siehe oben) sind es 60,5 mm
     
  9. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    oh ok stimmt dan musste halt mal deine amlage messen sry (man mergt den Freitag noch :skeptisch:)
     
  10. #9 focuswrc, 06.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bei den adaptern bei ebay musst du aber schweißen. geht bei deinem edelstahlendtopf net so einfach...

    hol dir den bastuckadapter und die klemmschellen dazu und du bist glücklich ohne stress. ausserdem solltest du des mal selber machen wenn du schon bei nem rennteam mitschrauben willst :D
     
  11. #10 Janosch, 06.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die ebay-Teile sind auch aus Edelstahl...
     
  12. #11 focuswrc, 06.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    brauchst aber n anständiges schweißgerät dafür. da geht kein einfaches..

    aber die serienanlage is kein edelstahl. und edelstahl an normalen stahl schweißen is immer doof
     
  13. #12 Janosch, 06.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ah so isses gemeint. klaro :top1:
     
  14. #13 Janosch, 09.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kennt jemand ne Bezugsadresse im WWW für bastuck?
    Find irgendwie nix.
     
  15. #14 WhiteST, 09.06.2009
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
  16. #15 Janosch, 09.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    jepp, schon gesehen, aber im Raum Köln Bonn hab ich mehrere angemailt, aber keine Antwort erhalten :mies:
     
  17. #16 focuswrc, 09.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    und diejengen in den gelben seiten suchen o.ä. und anrufen? :D
     
  18. #17 Janosch, 09.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mittlerweile andre Lösung gefunden.
    Ein Kumpel baut mir das Teil aus Edelstahl nach, kostet mich dann nur Versand.
     
  19. #18 focuswrc, 09.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    haste fein gemacht. dann kannst ihn ja am we dranbauen oder?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Janosch, 10.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn mir Mondi81 das Teil heut noch abschickt, kann er am Wochenende dran, ja! :freuen:
     
  22. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    hab meinen heute dran gemacht JUHU :):):):):):):)

    guter Sound auf jeden fall

    werd mal ein paar bilder noch hochstellen hab gerade leider meine Kamera verliehen -.-


    aber echt COOL

    viel spass Janosch echt top Qualität
     
Thema:

Wie krieg ich den Bastuck ESD ans Auto?

Die Seite wird geladen...

Wie krieg ich den Bastuck ESD ans Auto? - Ähnliche Themen

  1. Dashcam für Auto nötig?

    Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  2. Nächste Woche kriegen wir einen Ecobooster

    Nächste Woche kriegen wir einen Ecobooster: Moin, wir haben jetzt 2,5 Jahre und 45tkm den 2,0 Diesel gefahren und hatte KEINE Probleme. Ich betone KEINE, denn in dieser Zeit ist nicht mal...
  3. Suche neues Auto!

    Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  5. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...