KA 2 (Bj. 09-**) RU8 wie Kühlkreislauf richtig entlüften?

Diskutiere wie Kühlkreislauf richtig entlüften? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Gemeinde! Kann mir bitte wer sagen, wie man beim 1.2 l Benziner den Kühlkreislauf richtig entlüftet? Ich musste das Thermostat tauschen...

1. grisn

grisn Neuling

Hallo Gemeinde! Kann mir bitte wer sagen, wie man beim 1.2 l Benziner den Kühlkreislauf richtig entlüftet? Ich musste das Thermostat tauschen und bin mir nicht sicher ob die ganze Luft raus ist. Zwischen Bremsflüssigkeit und Drosselklappe habe ich die Eintlüftungsschraube für die Heizung gefunden, aber sollte am Kühler nicht auch noch eine sein?! Danke für die Hilfe! LG Grisn

2. #2 Frank74, 21.06.2015
    Frank74

Frank74 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Soviel ich weiß entlüftet der sich selber. Habe mal eine wasserpumpe beim Fiesta gewechselt. Zum guten Schluß sollte man halt darauf achten das der kühlflüssigkeitsstand im vorratsbehälter zwischen min und max liegt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

3. #3 SeiDragon, 21.06.2015
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Der Ka entlüftet sich fast von selbst. Die Schraube die Du gefunden hast ist richtig den Rest macht man so:

Einfach den behälter ordentlich voll machen ( nicht zu voll ! ), die Heizung voll Aufdrehen und den Motor richtig warm/heiß laufen lassen.

4. grisn

grisn Neuling

Alles klar, dann sollte das jetz passen. Vielen Dank euch beiden!

Thema: wie Kühlkreislauf richtig entlüften?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka kühlwasser entlüften

,
  2. ford ka ru8 kühler tauschen

,
  3. ford ka ru8 entlüften

,
  4. ford ka motorkühlung entlüften,
  5. ford ka kühlsystem entlüften,
  6. kühlwassersystem ford ka,
  7. Bremsflüssigkeit wechseln und Entlüften Ford KA RU8,
  8. ford fiesta kühlsystem entlüften,
  9. Luft im Kühlkreislauf focus c-max
Die Seite wird geladen...

wie Kühlkreislauf richtig entlüften? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  2. Ford Fiesta Kühlkreislauf entlüften

Ford Fiesta Kühlkreislauf entlüften: Hallo kann mit jemand sagen wie ich bei meinen ford fiesta mk5 1.25 zetec den Kühlkreislauf entlüfte?
  3. Heizung heizt nicht mehr richtig.

Heizung heizt nicht mehr richtig.: Hallo Gemeinde, die Heizung an meinem Ka Erstzulassung April 2009 heizt nicht mehr richtig. Hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann? Ich...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radschrauben Alu / Stahl welche sind richtig ?

Radschrauben Alu / Stahl welche sind richtig ?: Hallo Ich habe auf meinem C-Max ( 2.0 TDCI BJ 2014 ) die originalen Alu Felgen ab Werk und möchte nun Winterräder auf Stahl montieren. Nun hatte...
  5. Kühlkreislauf entlüften gelingt nicht - was kann ich noch tun?

Kühlkreislauf entlüften gelingt nicht - was kann ich noch tun?: Ich habe hier im Forum schon gesucht ohne eine Lösung zu finden. Bin um jeden Hinweis dankbar! Ich habe an unserem Ford Galaxy 1.9 TDI –...