KA 2 (Bj. 09-**) RU8 wie Kühlkreislauf richtig entlüften?

Diskutiere wie Kühlkreislauf richtig entlüften? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Gemeinde! Kann mir bitte wer sagen, wie man beim 1.2 l Benziner den Kühlkreislauf richtig entlüftet? Ich musste das Thermostat tauschen...

  1. grisn

    grisn Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde! Kann mir bitte wer sagen, wie man beim 1.2 l Benziner den Kühlkreislauf richtig entlüftet? Ich musste das Thermostat tauschen und bin mir nicht sicher ob die ganze Luft raus ist. Zwischen Bremsflüssigkeit und Drosselklappe habe ich die Eintlüftungsschraube für die Heizung gefunden, aber sollte am Kühler nicht auch noch eine sein?! Danke für die Hilfe! LG Grisn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank74, 21.06.2015
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Soviel ich weiß entlüftet der sich selber. Habe mal eine wasserpumpe beim Fiesta gewechselt. Zum guten Schluß sollte man halt darauf achten das der kühlflüssigkeitsstand im vorratsbehälter zwischen min und max liegt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  4. #3 SeiDragon, 21.06.2015
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Der Ka entlüftet sich fast von selbst. Die Schraube die Du gefunden hast ist richtig den Rest macht man so:

    Einfach den behälter ordentlich voll machen ( nicht zu voll ! ), die Heizung voll Aufdrehen und den Motor richtig warm/heiß laufen lassen.
     
  5. grisn

    grisn Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann sollte das jetz passen. Vielen Dank euch beiden!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie Kühlkreislauf richtig entlüften?

Die Seite wird geladen...

wie Kühlkreislauf richtig entlüften? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Thermostat im Kühlkreislauf

    Thermostat im Kühlkreislauf: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, woran erkennt man, dass der Thermostat (nicht der Sensor...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. Kühlkreislauf

    Kühlkreislauf: Hallo. Ich habe bei meinem Focus BJ 1999 mit 1,6 Liter Zetec Motor folgendes Problem. vor einiger Zeit habe ich beobachtet dass die...