Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wie läuft das ab mit ABE

Diskutiere Wie läuft das ab mit ABE im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Hey, habe vor mir im Innenraum ein paar LEDs zu verlegen, die mit der Innenraum Deckenleuchte gleichzeitig leuchtet. Zusätzlich noch einen...

1. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Hey,

habe vor mir im Innenraum ein paar LEDs zu verlegen, die mit der Innenraum Deckenleuchte gleichzeitig leuchtet. Zusätzlich noch einen Schalter durch den ich sie Dauerleuchten lassen kann.

Sofern ich weiß brauch ich dafür ne ABE...

Einfach einbauen zum TÜV und fertig? Oder muss man da mehr beachten?

Grüße

2. #2 QuadCore, 25.11.2012
    QuadCore

QuadCore Me Gusta Sexy^^

Fahrzeug:
    BMW 123D bj.2012
    Alles was ne ABE hat muss man nicht eintragen. Dies musst du erst dann tun wenn ein bestimmtes Teil nur ein Teilgutachten hat. Ohne diese beiden Dinge muss man eine Einzelabnahme machen lassen - kostet ordentlich Geld.

Meines Wissen darf man eine Innenraumbeleuchtung haben...

ABER...

Es darf weder Dich oder andere Autofahrer blenden oder ablenken.

Ich glaube da war noch was mit bestimmten Farben und das die Beleuchtung unterhalb der Scheiben bleiben muss.

Am besten fährst du mal beim TÜV vorbei und fragst nach, kostet ja nichts.

3. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Okay, da es ja dann Marke Eigenbau ist wäre das schlecht ;).

Vorbeifahren... Wow... Wieso komm ich nie auf solche Ideen! (Keine ironie/sarkasmus) :D

Werd ich mal die Tage machen, danke!

4. #4 Geisterfahrer, 25.11.2012
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    Dauerleuchten darf es nicht.. NUR im Stand!!.. eine ABE oder derartiges wird aber nicht gebraucht (muss auhc nicht eingetragen werden)
    wenn etwas während der fahrt leiuchten soll, so darf man es NICHT von aussen sehen (was praktisch fast unmöglich ist) und es muss Unterhalb der Fensterlinie verbaut sein.

Thema:

Wie läuft das ab mit ABE

Die Seite wird geladen...

Wie läuft das ab mit ABE - Ähnliche Themen

1. Wasser läuft aus Heckklappe

Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  2. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  4. Suche ABE für Felgen

Suche ABE für Felgen: Suche ABE für 6x14 4x108 für Mondeo
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ABE gesucht - KBA 42754 Ronal Ford Mondeo

ABE gesucht - KBA 42754 Ronal Ford Mondeo: Moin Zusammen, ich habe mir, nachdem Standard-Felgen mit ET52 nicht am FF1 passten, diese Felgen gebraucht organisiert. Leider ohne ABE. Da diese...